Vollständige Karte

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AllFred_Stern
x4

Vollständige Karte

Post by AllFred_Stern »

Einen wunderherrlichen guten Tag allen Piloten, Pilotinnen und selbstverständlich auch Betty!

Da ich gerade die Erfolge für die Erfüllung aller Terraformingprojekte erhalten möchte, habe ich zeitweise sehr viel Freizeit. Diese wollte ich nutzen, um die Karte vollständig zu ergründen. In meiner Enzyklopädie stehen 180 Galaxieeinträge und ich finde keine weiteren Übergänge oder zu aktivierende Sprungtore. Kennt jemand die momentan maximale Anzahl an Einträgen?
Um kurz noch etwas zu SINZA zu sagen - heute erst erforscht, aber nur weil ich hoffte, dass ich dafür einen Erfolg bekomme. Früher ließ sich SINZA doch ein- und ausbauen - erinnere ich das richtig?
Gruß AllFred Stern
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''
RainerPrem
x4

Re: Vollständige Karte

Post by RainerPrem »

AllFred_Stern wrote: Thu, 11. Dec 25, 11:27 Einen wunderherrlichen guten Tag allen Piloten, Pilotinnen und selbstverständlich auch Betty!

Da ich gerade die Erfolge für die Erfüllung aller Terraformingprojekte erhalten möchte, habe ich zeitweise sehr viel Freizeit. Diese wollte ich nutzen, um die Karte vollständig zu ergründen. In meiner Enzyklopädie stehen 180 Galaxieeinträge und ich finde keine weiteren Übergänge oder zu aktivierende Sprungtore. Kennt jemand die momentan maximale Anzahl an Einträgen?
Um kurz noch etwas zu SINZA zu sagen - heute erst erforscht, aber nur weil ich hoffte, dass ich dafür einen Erfolg bekomme. Früher ließ sich SINZA doch ein- und ausbauen - erinnere ich das richtig?
Gruß AllFred Stern
Früher war SINZA etwas, das du explizit in alle Schiffe einbauen, aber nur du selbst benutzen konntest, wenn du das Schiff geflogen bist. Heute ist es automatisch in jedem Schiff enthalten. Übrigens sind die dafür notwendigen drei Teile recht nützlich, da du sie nur je einmal brauchst, aber sie immer wieder finden und verkaufen kannst.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

AllFred_Stern wrote: Thu, 11. Dec 25, 11:27 In meiner Enzyklopädie stehen 180 Galaxieeinträge und ich finde keine weiteren Übergänge oder zu aktivierende Sprungtore. Kennt jemand die momentan maximale Anzahl an Einträgen?
Nach meiner Statistik existieren mit allen DLC und erfolgreichem Abschluss der Plots 181 Sektoren (Patch 8.0).
Einige Sektoren werden durch die DLCs bzw. durch deren Missionen freigeschaltet.
Da dir anscheinend nur ein Sektor fehlt, könnten es evtl. folgende Sektoren sein:
Spoiler
Show
Glaubenssprung
Verbittertes Herz I
Dann hast du wahrscheinlich noch nicht alle Plots abgeschlossen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Hier gibt es eine vollständige Karte für 8.0, bei der man auch alle Systeme einzeln auswählen und highlighten kann. Vielleicht hilft dir das.

https://www.qsna.eu/x4/map

VG
AllFred_Stern
x4

Post by AllFred_Stern »

Uwe Poppel wrote: Thu, 11. Dec 25, 15:37
AllFred_Stern wrote: Thu, 11. Dec 25, 11:27 In meiner Enzyklopädie stehen 180 Galaxieeinträge und ich finde keine weiteren Übergänge oder zu aktivierende Sprungtore. Kennt jemand die momentan maximale Anzahl an Einträgen?
Nach meiner Statistik existieren mit allen DLC und erfolgreichem Abschluss der Plots 181 Sektoren (Patch 8.0).
Einige Sektoren werden durch die DLCs bzw. durch deren Missionen freigeschaltet.
Da dir anscheinend nur ein Sektor fehlt, könnten es evtl. folgende Sektoren sein:
Spoiler
Show
Glaubenssprung
Verbittertes Herz I
Dann hast du wahrscheinlich noch nicht alle Plots abgeschlossen.
Danke sehr!
Das fehlt mir tatsächlich.
Wie kann ich diesen Plot anstoßen?
War das der "Beerdigungssektor"?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

AllFred_Stern wrote: Fri, 12. Dec 25, 08:50 Wie kann ich diesen Plot anstoßen?
frage mal Dal nach den Split.
AllFred_Stern
x4

Post by AllFred_Stern »

HeinzS wrote: Fri, 12. Dec 25, 10:00
AllFred_Stern wrote: Fri, 12. Dec 25, 08:50 Wie kann ich diesen Plot anstoßen?
frage mal Dal nach den Split.
Danke sehr!
Spiele fix den Split-Plot und danach wird meine Karte vorerst wieder vollständig sein.

Return to “X4: Foundations”