Stationen bauen für die Yaki (Spoiler?!)

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CC|Schulterkrueppel
x4

Stationen bauen für die Yaki (Spoiler?!)

Post by CC|Schulterkrueppel »

Ich hatte mal einen Spielstand bei dem ich für die Yaki die Sektoren gesäubert habe und bei dem ich danach Aufträge für den Bau von Stationen von ihnen erhalten habe. Allerdings habe ich die Gewohnheit nach jedem Story addon neu anzufangen und bei den letzten Addons habe ich keine Missionen zu Bau neuer Stationen erhalten. Ist das rasugepatched worden oder habe ich irgendeinen Storypunkt noch nicht oder falsch abgeschlossen?
Also den Terranern habe ich gesagt das sie keine Gefahr sind, ich habe das Relay zerstört, die Sektoren sind frei und der Yaki Botschafter ist auf meiner Station.

Hätte ich vielleicht die Yaki doch als Gefahr angeben sollen? Ich meine bei dem Spielstand mit den Basisbau wären irgendwann die Terraner gekommen und haben alles wieder platt gemacht.
Pirat75
x4

Re: Stationen bauen für die Yaki (Spoiler?!)

Post by Pirat75 »

CC|Schulterkrueppel wrote: Fri, 21. Nov 25, 15:11 Ich meine bei dem Spielstand mit den Basisbau wären irgendwann die Terraner gekommen und haben alles wieder platt gemacht.
Bei mir im Spiel werden die Terraner von den Xenon platt gemacht :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Sind das nicht Missionen, die man manuell annehmen muss, wie z.B. die von der Teladi Handelsgilde? Dann bekommt man die vermutlich nur in den Sektoren, die man ausräumen musste, sobald sie von den Yaki geclaimed wurden. Zunächst also nur in Grausamer Vorstoß, denk' ich mal, aber soweit bin ich selbst noch nicht.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Charles Monroe wrote: Sat, 22. Nov 25, 10:16 Sind das nicht Missionen, die man manuell annehmen muss, wie z.B. die von der Teladi Handelsgilde? Dann bekommt man die vermutlich nur in den Sektoren, die man ausräumen musste, sobald sie von den Yaki geclaimed wurden. Zunächst also nur in Grausamer Vorstoß, denk' ich mal, aber soweit bin ich selbst noch nicht.
Gildenmissionen würden immer angeboten werden, aber die Yaki haben keine Gilde. Also gibt es nur die Missionen an der Station, aber die sind bei den Yaki äußerst selten. Ansonsten bleibt nur, den Plot zuende zu machen und danach mit den Yaki zu handeln, was nicht besonders viel bringt, oder der Weg über Diplomatie-Missionen.
Piere
x4

Post by Piere »

Hat jemand einen Beleg für einen Yaki-Bauauftrag!?
Ich suche schon wirklich lange nach einem an meiner Yaki-Station in Grausamer Vorstoß, glaube aber mittlerweile, dass die Yaki gar keine anbieten. Egal, ob oder wie der Plot abgeschlossen wurde.
Ein Bild eines Yaki-Bauauftrages oder einer anderen Yaki-Station, würde mich vom Gegenteil überzeugen.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Piere wrote: Sat, 22. Nov 25, 16:02 Hat jemand einen Beleg für einen Yaki-Bauauftrag!?
zumindest unter 7.6 habe ich schon Stationen für die Yaki gebaut aber da sie nur selten Angeboten werden ist es wohl ein Glücksspiel. Vielleicht hilft es dort angebotene Missionen anzunehmen und dann abzubrechen so das eine andere Mission generiert wird.
CC|Schulterkrueppel
x4

Post by CC|Schulterkrueppel »

HeinzS wrote: Sat, 22. Nov 25, 18:15
zumindest unter 7.6 habe ich schon Stationen für die Yaki gebaut aber da sie nur selten Angeboten werden ist es wohl ein Glücksspiel. Vielleicht hilft es dort angebotene Missionen anzunehmen und dann abzubrechen so das eine andere Mission generiert wird.
Danke zumindest weiß ich jetzt das ich mir das nicht nur eingebildet habe, das ich früher dort solche Aufträge bekommen habe. Durch Handel habe ich in dem aktuellen Spiel einen Stand von über 25, aber ich glaube nicht das es bei 30 eine letzte Änderung gibt.
Für alle die meinen, dass der Plot zuende gespielt werden muss, der ist auf Terraner wie Yaki Seite abegeschlossen in meinem aktuellen Spiel.
Scheint also die Entscheidung den Terranern zusagen, dass die Yaki keine Gefahr darstellen der Grund zusein, dann muss man sehr schnell sein den Yaki die 4 Systeme freizuräumen. Muss ich mal beim nächsten Addon wenn ich wieder von vorn anfange ausprobieren. Dann heisst das vorher ganz viele L Zerstörer gebaut werden müssen um die I Gruppen der Xenos und die Basen aus dem weg geräumt werden könnne. Und ein Krieg mit den Terranern vom Zaun brechen damit die keine Expeditions Truppe druch die freigeräumten Bereich schicken können. Das wird eine heftige Wirtschaft benötigen. Ich möchte ja Yaki und Terraner am Leben erhalten.
Btw die Xenos schaffen es von alleine nicht die Terraner platt zumachen da muss man sich schon dazu entscheiden die Barken zusetzen. Und selbst dann kommen die wieder auf die Beine wenn man sie nicht selbst angreift, das habe ich schon mal gemacht, ist aber mist weil man sich dann die lukratieven Gildenmissionen verbaut.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

CC|Schulterkrueppel wrote: Sun, 23. Nov 25, 08:23 Scheint also die Entscheidung den Terranern zusagen, dass die Yaki keine Gefahr darstellen der Grund zusein, dann muss man sehr schnell sein den Yaki die 4 Systeme freizuräumen.
ich denke nicht das das der Grund ist oder ob es überhaupt einen Grund gibt das solche Missionen bei den Yaki nicht angeboten werden.
thoraya
x4

Post by thoraya »

Stationsbaumissionen sind außerhalb der Gildenmissionen schon nicht besonders häufig. Berücksichtigt man, das es hunderte Fraktionsstationen gibt, die sie anbeiten könnten, aber nur 1 Yaki Station, so ist die Wahrscheinlichkeit eine Yaki-Stationsbaumission zu bekommen sehr sehr gering.
Wenn man also in einem Spiel keine Yaki Stationsbaumission bekommt, würde ich da weniger darauf spekulieren, das das irgendwas mit den Plot-Entscheidungen zu tun hat, als das man eben nicht in jedem Spiel einen 6er im Lotto hat.

Return to “X4: Foundations”