ich habe seit dem Mini DLC „Emissär-Paket“ ein (sehr nerviges) Problem mit meiner Werft bei den Terranern.
In Gaias Verkündung habe ich eine selbstversorgende Werft gebaut mit den Bausmodus „Terraner“ und den Verkauf auch nur für die TER und PIO freigegeben.
Somit wurden bis dato rein Terranische Schiffe verkauft, aus rein Terranischen Materialien. Eine ziemlich gute Geldquelle.
Die Warenkette ist mit den Baumodus „Terraner“ auch schön simpel und in vergleich mit Universell einfacher aufzubauen (finde ich Persönlich).
Mit dem neuen Emissär-Paket wollen die Terraner auf einmal auch die Emissär bauen. Die kann aber nur Material mit „Universellen“ oder „Geschlossenen Kreislauf“ gebaut werden.
Es gibt für die Verschiedenen Komponenten nur die ARG und TEL Varianten, keine TER.
Sobald die Terraner in meiner Werft die Emissär bauen will, wird die Warteschlange mit drei Bauaufträgen der Emissär blockiert und solange diese nicht gebaut werden, werden die anderen Schiffe die auch in der Warteschlange sind (Asgard zum Beispiel) nicht gebaut.
Habe den Sinza ca. 10 Min laufen lassen und es passierte nichts. Erst als ich die drei Aufträge der Emissär abgebrochen habe, wurden die anderen Schiffe gebaut. Nur kommen diese drei Aufträge nach kurzer Zeit wieder rein und blockieren, weil diese irgendwann wieder an erster Stelle stehen, die ganze Warteschlange wieder.
Somit ist der Sinn meiner reinen Terranischen Werft hinüber, jetzt wo ich auch noch Material vom Universellen Baumodus besorgen muss.
Habe eigentlich nicht wirklich Lust nur für ein Schiff (vorallem das die Terraner auch selber gar nicht anbieten) nochmal mehrere Komplexe aufzubauen, für einen Baumodus den ich eigentlich deaktiviert habe.
Leider kann man nicht einzelne Schiffe vom Verkauf ausschließen (wäre vielleicht eine Idee für ein Update
Ich weiß das es dafür keine Lösung gibt (ausgeschlossen der Fabrikerweiterung auf Universell) möchte aber gerne Wissen ob es mehr Piloten gibt die dieses Problem haben.
Persönlich finde ich müsste für die Emissär auch eine TER Variante geben. Würde für die Terraner passen ein, eigenes Diplomaten/Spionage Schiff das nicht auf Material von Gemeinschaft der Planeten angewiesen ist.