Spaziergang im All?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Veteran60+
Spaziergang im All?
Hallo, ich bin neu in X4. - Mir ist aufgefallen, dass man in diesem Spiel auf dem Landedeck eines Schiffes wie der 'Gorgo' oder 'Adler' einfach so herumspazieren kann, ohne Raumanzug, ohne Schwerkraft - einfach so an der frischen, fehlenden Weltraumluft, so als stünde man auf einer Dachterrasse mit Blick in die Landschaft. Auch das Personal muss dort oben stehen, während ich das Schiff fliege - ! Ist das nicht lächerlich, oder sehe ich etwas falsch? Eine 'Käseglocke' über dem Schiff scheint es offenbar nicht zu geben. Was soll das?
-
RainerPrem

Re: Spaziergang im All?
Alle S/M Landedocks haben ein Kraftfeld, das die Luft festhält. Bei manchen merkt man es, wenn man durch die "Käseglocke" fliegt, bei anderen nicht. Die haben auch alle künstliche Schwerkraft; ist nun mal so.Veteran60+ wrote: ↑Sun, 16. Nov 25, 06:08 Hallo, ich bin neu in X4. - Mir ist aufgefallen, dass man in diesem Spiel auf dem Landedeck eines Schiffes wie der 'Gorgo' oder 'Adler' einfach so herumspazieren kann, ohne Raumanzug, ohne Schwerkraft - einfach so an der frischen, fehlenden Weltraumluft, so als stünde man auf einer Dachterrasse mit Blick in die Landschaft. Auch das Personal muss dort oben stehen, während ich das Schiff fliege - ! Ist das nicht lächerlich, oder sehe ich etwas falsch? Eine 'Käseglocke' über dem Schiff scheint es offenbar nicht zu geben. Was soll das?
-
WINT3R

Es gibt auch Aussichtsplattform-Module für Stationen. Bei denen ist es genauso. Beobachte mal ein Schiff in der Außenansicht, wenn es auf einer Plattform landet. Da siehst du, wie es das Kraftfeld durchdringt.
-
Veteran60+
Danke für die Info, denn ohne eine einigermaßen einleuchtende Erklärung würde mir die Spielfreude verlorengehen.