Ja, dahinter bin ich auch schon als Anfänger gekommen, mal abgesehen davon, dass ein Anfänger wohl gar nicht so viel credits übrig haben wird.HeinzS wrote: ↑Thu, 13. Nov 25, 17:29 auf Stationen teure NPCs anzuheuern ist nur raus geschmissenes Geld, schaue lieber bei den Händlern nach Seminaren die sind günstig zu bekommen und das bessere Piloten sicherere Routen benutzen wäre mir auch neu. Hier wurde mal der Einfluss der Piloten/Crew Sterne getestet: viewtopic.php?t=440879&hilit=influence+crew
Dein Link ist übrigens sehr interessant, allerdings schon was veraltet. Ich wollte dann mal wissen, wie sich die Fähigkeiten der NPC-Manschaften im Laufe der Zeit geändert haben. Es lohnt sich durchaus, die langen Listen der Changelogs mal mit einer simplen Suchmaske wie z.B. "skill" durchzukämmen. Diese Logs fangen übrigens bei 2018 an, von Version 1.xx bis Version 7.xx, mittlerweile sind wir ja schon bei 8.0.
Dort habe ich auf jeden Fall ein paar überraschende Hinweise gefunden, z.B. den hier: "Added skill gains for crews opening lockboxes, exploring ships discovering stations and gates, and returning from ventures." Die Seminare wurden offenbar im gleichen Jahr eingeführt, im März 2020
Ob das alles jetzt auch noch so funktioniert, wie von den Entwicklern beabsichtigt, steht auf einem anderen Blatt. Was Mining angeht, lässt sich das ja noch mit akribischem Aufwand ermitteln, wie in dem Link gezeigt. Aber ich bezweifle sehr, dass sich solche systematischen Tests auch bei den Kampffähigkeiten von Piloten durchführen lassen. Jedenfalls sollte ein Pilotenskill schon dadurch verbessert werden können, in dem man einen NPC-Piloten auf Erkundungsreise schickt. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Besonders interessant in deinem Link oben ist dieser Hinweis des englischen Moderators, Imperial Good:
Crew and captain get combined into a single "skill" value listed in the ship info window. When all crew slots are filled with 5 star service crew and the captain is also 5 star then the ship will have the maximum value for service crew.
Marines do not count as service crew. This is (should be...) common knowledge. As such turning all 5 star service crew to marines will drop the ship skill contribution from service crew to 0.
Placing a resource probe within 50 km of the ship mining silicon can drastically increase its mining speed as it counter acts the difficulty mechanic affecting silicon. The increase can be as much as almost double the mining speed when dealing with max skill mining ships. This logic technically applies to all mineables, except due to all others being easy to mine the value boosted by the resource probe is very small and so the resulting gains are as good as insignificant.
EDIT: Im Grunde gehört dieser Beitrag gar nicht mehr hier rein, da das Thema ja aus dem Frage- und Antwortteil abgekoppelt wurde und gar nichts mit KI zu tun hat. Hab ich nur zu spät bemerkt.