Xenon zu stark ab Version 8+

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

WINT3R
x4

Re: Xenon zu stark ab Version 8+

Post by WINT3R »

Einer_der_Wartet wrote: Sun, 16. Nov 25, 08:59
Charles Monroe wrote: Mon, 10. Nov 25, 00:02 Simple Xenon-Stationen sind für meine Raptoren auch kein Thema, aber Raumdocks und Schifffswerften knacken sie nicht - zu viele Verteidigungsdrohnen.
Auf die Gefahr hin, dass Ihr das als Cheaten anseht, da muss ich mal voller Stolz meine Erfahrung zum Besten geben:

Ziemlich bald nachdem ich meinen ersten Behemoth erworben hatte kam ich auf die wahnwitzige Idee eine Station der Xenon anzugreifen. Keine Erinnerung mehr welche das war, aber es kamen unzählige Kampfdrohnen und haben mir mein schönes Schiffchen in Windeseile zusammen geschossen.

Bubele war natürlich zutiefst betrübt. Und natürlich wollte ich Rache. Also habe ich mir mehrmals den Kopf an der gleichen Stelle eingerammt - bis ich mich an den "Ring of Fire" aus X3 erinnert habe und drauf kam, das der Lasersatellit MK1 mein Freund ist.
Seitdem packe ich mir 100 MK1 in den Tank und habe auf meinem X52 eine Taste mit dem Aussetzen belegt. Warum MK1? Nicht nur das sie schön billig snd, sie droppen auch sofort während der MKII erst Freundschaftsanfragen an das halbe Universum sendet bevor er sich bequemt mal das Landedeck zu verlassen.

Seitdem bin ich bei Kampfdrohnen oder Pulks von Xenon S-L deutlich entspannter. Einmal die Satelliten im Kreis aufgestellt, mich selbst in die Mitte plaziert und ab geht die Luzi. Bei Kampfdrohnen fliege ich aus dem Kreis bis zur Verteidigungsgrenze und wieder zurück in den Kreis sobald die Drohnen kommen. Dadurch das viele Satelliten gleichzeitig feuern sind die Angreifer platt bevor sie wissen was passiert. Selbst der PE schmilzt wie Butter in der Sonne. Und das beste: Hinterher sammle ich die Satelliten einfach wieder ein. Verlustrate sehr gering.
Warum sollte das cheaten sein... :?

Image
Franken
x4

Post by Franken »

WINT3R wrote: Sun, 16. Nov 25, 11:56
Einer_der_Wartet wrote: Sun, 16. Nov 25, 08:59
Charles Monroe wrote: Mon, 10. Nov 25, 00:02 Simple Xenon-Stationen sind für meine Raptoren auch kein Thema, aber Raumdocks und Schifffswerften knacken sie nicht - zu viele Verteidigungsdrohnen.
Auf die Gefahr hin, dass Ihr das als Cheaten anseht, da muss ich mal voller Stolz meine Erfahrung zum Besten geben:

Ziemlich bald nachdem ich meinen ersten Behemoth erworben hatte kam ich auf die wahnwitzige Idee eine Station der Xenon anzugreifen. Keine Erinnerung mehr welche das war, aber es kamen unzählige Kampfdrohnen und haben mir mein schönes Schiffchen in Windeseile zusammen geschossen.

Bubele war natürlich zutiefst betrübt. Und natürlich wollte ich Rache. Also habe ich mir mehrmals den Kopf an der gleichen Stelle eingerammt - bis ich mich an den "Ring of Fire" aus X3 erinnert habe und drauf kam, das der Lasersatellit MK1 mein Freund ist.
Seitdem packe ich mir 100 MK1 in den Tank und habe auf meinem X52 eine Taste mit dem Aussetzen belegt. Warum MK1? Nicht nur das sie schön billig snd, sie droppen auch sofort während der MKII erst Freundschaftsanfragen an das halbe Universum sendet bevor er sich bequemt mal das Landedeck zu verlassen.

Seitdem bin ich bei Kampfdrohnen oder Pulks von Xenon S-L deutlich entspannter. Einmal die Satelliten im Kreis aufgestellt, mich selbst in die Mitte plaziert und ab geht die Luzi. Bei Kampfdrohnen fliege ich aus dem Kreis bis zur Verteidigungsgrenze und wieder zurück in den Kreis sobald die Drohnen kommen. Dadurch das viele Satelliten gleichzeitig feuern sind die Angreifer platt bevor sie wissen was passiert. Selbst der PE schmilzt wie Butter in der Sonne. Und das beste: Hinterher sammle ich die Satelliten einfach wieder ein. Verlustrate sehr gering.
Warum sollte das cheaten sein... :?

Image
ist mMn auch eine legitime Taktik. dafür sind die Dinger doch da.

Es ist doch so, dass das Spiel viele Möglichkeiten bereit hält, mit denen man Probleme lösen kann. Wenn die Xenon zu stark sind, geht man ihnen aus dem Weg. Durch Sperrlisten für Händler, umsiedeln von eigenen Stationen oder selbst abhauen, wenn es zu bunt wird. Und dann kommt man mit einer Strategie zurück. Stärkeres Schiff, Übermacht oder eben mit einem Bauch voll Lasertürmen. Und wenn die Taktik nicht auf geht, dann umdenken, anders probieren und was daraus lernen. Davon geht das Universum nicht unter. Das einzige was man verliert ist Zeit und dafür erhält man Spielspaß und Erfahrung.
[] i:.. :goner: ..:i []
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Lasertower-Spam war in der X-Serie schon immer ein "Buäh - zu schwer, will es hinter mir haben"-Cheat. Schon immer - egal wie man sich das schönredet.

Ist aber auch nicht schlimm - ist ja ein Singleplayer-Spiel, da kann man sich die Welt so machen wie sie einem gefällt.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

chew-ie wrote: Tue, 18. Nov 25, 09:40 Lasertower-Spam war in der X-Serie schon immer ein "Buäh - zu schwer, will es hinter mir haben"-Cheat.
es ist kein Cheat :P : https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat_(Computerspiele)
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

HeinzS wrote: Tue, 18. Nov 25, 10:06
chew-ie wrote: Tue, 18. Nov 25, 09:40 Lasertower-Spam war in der X-Serie schon immer ein "Buäh - zu schwer, will es hinter mir haben"-Cheat.
es ist kein Cheat :P : https://de.wikipedia.org/wiki/Cheat_(Computerspiele)
"egal wie man es sich schönredet"
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

das hat nichts mit schönreden zu tun, Lasertürme sind normale Waffenplattformen und wenn man davon 100 Stück in ein M-Schiff laden kann ist das genauso vom Entwickler gewollt. :wink:
Franken
x4

Post by Franken »

Also ist es schon besser, dass die MK2 Türme nicht so spambar sind. weil das wäre dann wirklich zu krass.
und Im Spielerschiff hab ich persönlich eh kein Platz für 100 Stück. Hab immernoch ein paar Satelliten dabei. Wer das aber so macht und den ganzen Bauch voll mit Türmen knallt, ist zur Strafe eben nicht so flexibel und muss öfters zum Ausrüstungsdock des Vertrauens.
[] i:.. :goner: ..:i []
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

100 Lasertürme sind overkill. Wenn es nur darum geht, aus eine plötzlich auftauchenden Xenon-Übermacht doch noch herauszukommen, reichen meist 10-20. Wenn man die in kurzen Abständen auswirft, während das Schiff auf "Fliehen" steht, kann das meistens einen Pulk von Xenon weit genug abbremsen, dass das Schiff in den Reisemodus wechseln kann.

Man muss nur höllisch darauf achten, dass das Schiff am Ende der "Flucht" nicht geradewegs wieder in den Pulk zurückfliegt.
Franken wrote: Tue, 18. Nov 25, 16:22 Also ist es schon besser, dass die MK2 Türme nicht so spambar sind. weil das wäre dann wirklich zu krass.
und Im Spielerschiff hab ich persönlich eh kein Platz für 100 Stück. Hab immernoch ein paar Satelliten dabei. Wer das aber so macht und den ganzen Bauch voll mit Türmen knallt, ist zur Strafe eben nicht so flexibel und muss öfters zum Ausrüstungsdock des Vertrauens.
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

Verminen und dann "Selbstzerstörung" der Minen mal getestet ? :D
Oder Tracker Minen um die Module von PSG verteilt und die Station anschließen beschiessen bis sie "feinflich" wird ? :lol:

Keine Ahnung ob es funktioniert - aber kam mir grade so in den Sinn :D

MfG
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Also gegen PGS-Stationen habe ich ausversehen ein gutes Mittel gefunden. Das klappt zumindest in den Sektoren Lomankstrats Vermächtnis, Mitons Zuflucht und Mokyes Rache, solange sie unbeansprucht sind man Verbündete bei +30 hat. Einfach Stationen mit Adminzentren und Sensoranlagen in diese Sektoren bauen, dann senden die Verbündeten Polizeieinheiten in diese Sektoren, die die Stationen nach und nach abräumen. Das war natürlich nicht geplant, denn eigentlich wollte ich an Diese Raumsprit, Raumkraut und Paranidenkoks (Majastaub) aus eigener Produktion dahin verkaufen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Charles Monroe wrote: Wed, 19. Nov 25, 04:48 Also gegen PGS-Stationen habe ich ausversehen ein gutes Mittel gefunden. Das klappt zumindest in den Sektoren Lomankstrats Vermächtnis, Mitons Zuflucht und Mokyes Rache, solange sie unbeansprucht sind man Verbündete bei +30 hat. Einfach Stationen mit Adminzentren und Sensoranlagen in diese Sektoren bauen, dann senden die Verbündeten Polizeieinheiten in diese Sektoren, die die Stationen nach und nach abräumen. Das war natürlich nicht geplant, denn eigentlich wollte ich an Diese Raumsprit, Raumkraut und Paranidenkoks (Majastaub) aus eigener Produktion dahin verkaufen.
Man Bräuchte Tatsächlich einen Flag Für Sektoren der das unterbindet, bzw das Verbündete ihre flotten in den Sektoren schicken...

Die Xenon bekommen trotzdem bei mir nichts gebacken. Es kleben immer Schwärme an Xenon Staffeln Stundenlang an einem Behemot, phönix, oder anderen L Schiffe "out of sektor" und machen 0 schaden an den schilden dieser Schiffe.
wenn ich von Schwärme rede, das sind das weit über 15 schiffe an einem dieser Pötte. Wenn ich aber in sektor gehe bzw live stream ansicht, Das Schiff wird in wenigen minuten zu Raumschrott verarbeitet.

ich schaue auch letzter zeit vermehrt zu, wo ein einziges L Schiff gemütlich eine Station nach der anderen der Xenon Weg snipert, was aber bei den Völkern untereinander schlechter geht, wegen dem geringeren reichweiten unterschied.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

Casishur wrote: Wed, 19. Nov 25, 05:29ich schaue auch letzter zeit vermehrt zu, wo ein einziges L Schiff gemütlich eine Station nach der anderen der Xenon Weg snipert, was aber bei den Völkern untereinander schlechter geht, wegen dem geringeren reichweiten unterschied.
Und ich schaue zu, wie es mehrere L-Zerstörer (betr. ZYA und TEL) nicht schaffen, einen Xenonsektor zu übernehmen bzw. zurückzuerobern. Sie springen da nicht mal rein, sondern warten vorm Tor, durch welches zuvor deren Bauschiffe flogen, die dann im Xenonsektor ständig zerfleddert werden, dass diese zurückkehren.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Charles Monroe wrote: Wed, 19. Nov 25, 13:42
Casishur wrote: Wed, 19. Nov 25, 05:29ich schaue auch letzter zeit vermehrt zu, wo ein einziges L Schiff gemütlich eine Station nach der anderen der Xenon Weg snipert, was aber bei den Völkern untereinander schlechter geht, wegen dem geringeren reichweiten unterschied.
Und ich schaue zu, wie es mehrere L-Zerstörer (betr. ZYA und TEL) nicht schaffen, einen Xenonsektor zu übernehmen bzw. zurückzuerobern. Sie springen da nicht mal rein, sondern warten vorm Tor, durch welches zuvor deren Bauschiffe flogen, die dann im Xenonsektor ständig zerfleddert werden, dass diese zurückkehren.
Zya versucht schon seit der 4.0 nie ihre verlorenden sektoren zurück zu claimen... da ist bereits Hopfen und Malz verloren, wenn ich bedenke das ein damals ein Split Prototyp gab es der Jagua ohne Schilde gebaut worden ist, weil Split Sagt Schilde sind : nutzlos
Mir würde es reiche, wenn es eine Split Only Geschützturm für die Klapperschlange geben würde wie eine Railgun oer das Front geschütz bräuchte mal ein upgrade. Aufjedenfall benötigen alle Frakionen inklusive Xenon eine Art Belagerungs Waffen Schiffs Typ, Die Terraner sind dabei schon raus (Asgard)

mit dem Xenon I scheint damals was geplant gewesen zu sein. Seine Frontschnauze hat ja ein Riesiges loch, was platz für ein Großes Front Geschütz hätte. Z.b die Asgard Hauptwaffe passt perfekt dort hin.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2909508528

Ich befürchte da ist im laufe der Dlcs und der ganzen Factionlogig patches über patches über patches einiges kaputt gegangen oder funkioniert nicht mehr richtig, da etwas liebe fehlt....
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

Naja Thema Split:

Wenn ich unter "Verbittertes Herz" mein HQ platziere und meine L-Miner rennen lasse in den umliegenden "sichern" Sektoren geht Zyarth mit meinen Schiffsverkauf durch die Decke. Dauert zwar und verbraucht tausende Schiffe aber Split hat sich ALLES bei mir zurück geholt - seine Xenon besiegt und kämpft mit den Boronen um Sektorhoheit und gleichzeitig noch gegen die Xenon nördlich von Hatikvah wo dann die Argonen als Feind noch dazu kommen.

Also Split ist spielbar - haben aber "derbe" Verluste wenn was erobert werden soll dank der geringen Waffenreichweite der Zerstörer.

Somit brauchts halt "Masse statt Klasse".

Split Plot kann es aber kaputt machen - also aufpassen was man nimmt :D

Und ... Finger weg vom Abbaufeld der Split bei Zyarth - das ist so klein das ihr einen kleinen bis mittleren Werftkomplex kaum beliefern könnt und Split kann nix mehr bauen weil eure Miner alle Ressourcen unten halten !
Casishur
x4

Post by Casishur »

Ja ich habe mir die Tage mal die Bergbau gebiete der split Näher angeschaut.

Familie Zhin und Familie Nuut sind gefühlt die einzigen Sektoren die, die benötigten Ressourcen bringen zum Schiff und Stations bau.
Familie Zhin bringt alle Ressoourcen, aber wird Heftigst Umkämpft und bringt viele Verlust.
Familie Nuut Bringt einen sehr sehr kleinen fleck mit allen Ressourcen und ein Schrottfeld, was die Split wegen Fehlender Schrotverarbeitung nicht nutzen können Sehr sehr wenig zur auswahl.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Halpog
x4

Post by Halpog »

ich hatte das problem auch.
habe mich immer aufgeregt deswegen.

was ich geändert habe um das in den griff zu bekommen :

spielstart :
budgetiert. quasi egal was du da alles einstellst . wichtig ist nur 1 und das ist das du unter spieler
dir raumfliegeneiner und seltene gewürze gibst, dir ein M schiff nimmst, am besten die katana, da sehr schnell und sie hat eine NAV konsole ( wichtig )
anständige waffen und schilde in die katana und dann , 100 erweiterte satelieten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
start sektor , irgendeiner mit piraten station.
im spiel als ersten zur piraten station fliegen, aus den raumfliegeneiern und den gewürzen kaviar bauen. den dann direk beim händler links verticken. schon hat man die ersten 300 bis 400 millionen
dann direkt richtung argone prime und die sateliten in der werft verticken so zwischen 60 und 77.000 solltest du rausbekommen PRO satelit.
dann stopfst du die katana voll mit lasertürmen mk1, fliegst richtung hatikvar kurz vor das gate wo die ganzenxenon kommen. und wirst via keybind alle sateliten aus
straf etwas hin und her huch und runter damit du nicht alle wie einen knubbel auf einem fleck hast.
in der zwischenzeit besorgst du dir alle blaupausen für L und M türme, die 3 verteidigungsmodule,
und baust direkt vor dem gate . so das alle xenon die dort herauskommen, direkt zwischen gate und verteidigungsstation spawnen, eine verteidigungsstation
nimm 1 verteidigungsmadul stop es voll mit plasma, bolzen und shilden . und copier das teil immer wieder , bau die ein oder 2 linien mit 8 -10 stück auf . in dr zeit wo das gebaut wird plazerst du wieder 100 lasertürme.
auch wieder vor dem gate,
so haste erstmal ruhe . wenn deine verteidigungsstation fertig ist, und auch die waffen und schild dort fertig sind, ist es egal wieviel K oder Is aus dem gate kommen. du brauchst nur noch ein schiff da was viele, wirklich viele fracht dronen haben kann und schickst diese nur noch zum container sammeln .
so kannst du die Xenon direkt vomstart weg ( mit lastertürmen ) anfangen in ihren sektoren einzusperren. klar es kommen immer wieder welche durch . aber das ist kein thema. deiner lasertürme machen dat schon
und wenn später deine verteidigung steht kannste die lasertürme zerstören .
irgendwann dreht sich das ganze spielchen rum .
dann tauchen xenon nur noch sporadisch auf dort. ABER , je mehr action dort ist, desto mehr kommen.aber das tritt erst so nach ein paar tagen auf , das das so abläuft.
vergess aber nicht in der ganzen zeit das ding mit den sateliten :)
kauf die bei den segaris pionieren für unter 45k das stück. und vertick die entweder antogone, oder argonprime an die werft für über 60k.spätr bauste dir einfach selber sateliten via reparaturdock, und dann stopfst du 8-10 nemesis voll mit den sateliten und vertickst die dann
so haste immre kohle ohne ende und die xenon lassen dich in ruhe, so kansnte völlig ungestört erstmal alles erledigen
jakob.fugger
x4

Post by jakob.fugger »

Ich gehe den Xenons erst einmal aus dem Weg. Meine Werft Bau ich von Beginn an in Nopileos Glück II. Hier gibt es nie Xenons, nur hin und wieder Kha`aks. Stellen aber kein Problem da.
Mein Fokus zu Beginn ist auf Credits durch Handel mit erweiterten Satelliten gerichtet. Credits ist der Schmierstoff im Spiel. Anfangs Handel mit Minen bis genug Knete da ist, dann die erweitereten Satelliten. Handel durch schnelle S-Schiffe (max. 20 Stück als Flotte.) Dadurch habe ich im aktuellen Spielstart nach 1 Tag 10 Std. meine erst Asgard im Bau. Nach 3 Ingames-Tagen habe ich mir die Xenon-Sektoren von Letzte Grenze bis Fehlerhafte Logik I bzw. inkl. Erzgürtel und Grenze des Allerheiligsten erkämpft.
Mods oder Cheats sind bei mir tabu.
Region Hatikvah habe ich gewähren lassen.
In den bisherigen Spielstarts habe ich den Yaki-Plot gespielt. Aber erst mit 10 Asgards im Rücken. Hier kamen denn schon mal bis zu 10 Pötte der Xenons zeitgleich in Ihren Sektoren auf mich zu. Eine echte Herausforderung. Nach Eroberung der geforderten Sektoren durch die Yaki war dann aber gähnende Langeweile. Aktuell habe ich nur den Terraner- und Split-Plot im Spiel. Dadurch kümmern sich die anderen Fraktionen um die Xenons und können nicht expandieren.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

jakob.fugger wrote: Wed, 7. Jan 26, 04:07Dadurch kümmern sich die anderen Fraktionen um die Xenons und können nicht expandieren.
Da erschreck dich mal nicht. Vermutlich kommen meine derzeitigen Probleme mit den Xenon in X4 genau daher. Vermutlich sind die Teladi und HOP (inzwischen RDD) deswegen so stark, weil sie Grüne Schuppe sowie Matrix 9 und 451 auf Teladi- und Fehlerhafte Logik sowie Atiyas Unglück auf HOP-Seite von Xenon befreit und deswegen keine Probleme mehr mit ihnen hatten. All dies ganz zum Leidwesen des Patriarchats (5 Systeme) in deren Systeme sie sich nun breit gemacht haben, der Argonen (6 Systeme) und ganz besonders der Republik Antigone, die bei mir nur noch Antigone Memorial besitzen. Das ist jetzt wie eine Senftube, die man an drei Stellen ausdrücken kann... Drückt man an einer Stelle, quillts an den beiden anderen wieder heraus. Nur füllt sie sich immer wieder.
Alxii99

Post by Alxii99 »

Ah, ich kenne das Gefühl 😅. Genau das passiert bei X4 oft: wenn die Xenon in einem System beseitigt sind, können andere Fraktionen ungestört expandieren, während die verbliebenen Reste an anderer Stelle wieder Probleme machen – diese „Senftuben-Logik“ ist typisch für das Spiel. Ich habe das auch schon erlebt: du räumst eine Ecke auf, und kurz darauf tauchen die Xenon wieder woanders auf. Und ja, dieser Moment in der Flugschule mit dem Autopiloten ist fast schon ein Running Gag – man merkt erst da, dass man richtig tief in X eingestiegen ist 😄.
blutengel40k
x4

Post by blutengel40k »

Also ich kann aus eigener Erfahrung (2500std+) da ich bei fast jedem update oder wenn meine Wirtschaft zu stark wird einen neuen Spielstand anfange das die Xenon im gegensatz zu damals viel zu Schwach geworden sind.

In älteren Spielständen haben die Xenon aus Grüne Schuppe immer die Teladi zurückgedrängt. Matrix 451 haz immer die Freien Familien dezimiert usw. In neueren Spielständen wird Grüne Schuppe und 451 von den Teladi gecleart nur Hatikvah und die Zya haben Xenon Probleme was meist aber durch die Terraner zumindest für HAT geregelt wird, Fehlerhafte Logik die Xenon werden zu 95% immer von HOP und ANT gecleart...

Und zum Thema Spielstart .. da gibt es so viele möglichkeiten..

Selbst mit einem Start mit Discoverer und 15k Credits dauerts nur ein paar std zu einem Asgard... Wenn man es passiv Entert..

DIrekt am Start nach Fehlerhafte Logik dort die Oddyseus holen abrüsten und verkaufen. Sateliten in Segaris / Terraner Bereich + Getsu Fune aufstellen und einen Alarm für TER XL Schiffe in Getsu Fune einstellen Shuyaku Angreifer kaufen (225 Mann Besatzung) in stlller Zeuge am Popo der welt weit weg eine "Fake" Baustelle errichten und TER/PIO Bauschiffe anheuern und Passiv entern das gibt 10-25 Mille wenn man dann nen 2ten Shuyaku hat kann man sich an ne Asgard wagen. (auch passiv / Drive by und Enterkapseln auswerfen) durch die Bauschiffe entern haben die Marines ein bisschen trainiert und es wird leichter ^^

nebenbei kann man auch PIO Katana "rausschiessen" und verkaufen, PGS Zerstörer entern, Missionen machen, Hyperion holen (super Enterschiff vs. PGS, Kampfschiff gegen jeglichen Xenon)
Energiezellen würde ich nie als erste Station zum Geldmachen empfehlen da Bau ich lieber bei den PIOs Compustronik und Siliziumkarbid die TER Wirtschaft ist zum Credits machen das beste.

SINZA naja ich nutze es viel das ich das Spiel ab einem bestimmten Punkt fast wie nen Strategiespiel spiele xD 30 Syn/Osaka's rutschen so schnell über ne Station drüber man muss nur die Idioten die zu nah an die Station fliegen zurückpfeifen dann hat man auch keine Verluste..
Ausser ich spiele als Pirat da ist SINZA unnötig ^^

und achja 25 Raumanzugsbomben Sprengen ein K mit vollen Schilden! xD

Mfg
Wir werden Schlachtschiffe bauen auf das sich der Himmel verdunkelt und die Vögel zu Fuss gehen müssen!!! :rant:

Return to “X4: Foundations”