Ich bau meine Halb/Halb mit L-Plasma (Paranid oder Argon) und L-Laser (und Flaks in die M-Türme).MadGoodman wrote: ↑Sat, 10. Jan 26, 14:02 Asgard ?
Zeig mir ein einziges anderes Schiff das einen Verwüster oder Xenon K mit einem Schuss und ein Xenon I mit 2 Schüssen erledigt !
Zudem ist die Asgard sogar ungemoddet in der Lage die Xenonflut alleine zu bekämpfen mit ihren Geschütztürmen. Mehr Loot bekommt man nicht in so kurzer Zeit wie mit Asgard - selbst mit Earlking nicht denn das
Schiff geht erst richtig gut ab mit Lila Mods !
Ja die Asgard ist auch bei Stationen zerlegen 1. Wahl - Drohnen machen dem Schiff keine Probleme und man kann gemütlich jede Xenon Station zerlegen.
Und falls es mal zuviele Drohnen werden einfach "Flugunterstützung" ausschalten und Rückwärtsgang rein - ist dann so schnell wie der Vorwärtsgang - wenn man sich mal zwecks Reparatur der Türme zurückziehen muss.
Ich bestücke meine mit den Pulslaser-Türmen der Terraner und verbaue gerne in den M-Slots 3x Argon Flak Türme - zudem kann man noch ein Schiff auf der Asgard parken das 6 zusätzliche Turmwaffen bietet bzw. eine Sichel,
welche die Asgard mit Reparaturdrohnen neu versorgen kann. Denn die Reparaturdrohnen gehen gerne mal drauf bei den Drohnenschwärmen von Stationen.
Somit hat die Asgard die höchste Feuerkraft - sogar ungemoddet - und in Spielerhand im Grunde unzerstörbar ! Hat man natürlich alles mit Lila Mods versehen - IMBA wenn man mal schnell viel Loot braucht !
Das gilt aber alles NUR wenn man die selbst fliegt ! Ich würde die sicherlich nicht mit Pilot an einem Xenontor alleine stehen lassen - das regeln die M-Klassen in Massen besser !
Für schnell mal viel Loot via Containermagnet immer meine erste Wahl. Denn die Mod-Parts verlangen nunmal gewisse Inventargegenstände und ich brauche davon sehr viele für meine Spielerschiffe.
Vordere Batterien sind Plasma, die unterstützen dann auch gegen Stationen noch, hintere sind L-Laser. Die sind zuverlässig gegen Drohnenschwärme und bei der Menge kommt auch genug Schaden rum, dass die L-Laser auch was reißen.
Wobei ich aber zum Stationen einreißen einach Flotten Schicke (Angriff kooridinieren). Eine Asgard, die 32 Syn führt machen recht schnell kurzen Prozess.
Besser noch, ich hab eine 'Abschreckungsflotte' aus 1 Asgard, die 32 weitere Asgard führt. Alle entsprechend ausgestattet. 2 Logistikschiffe dazu, fertig ist die Belagerungsflotte.
Es empfiehlt sich aber eine sich selbstversorgende Werft für sowas (oder in meinem Fall, ein halbes Dutzend...).
Übrigens sind die Xenon mMn viel zu Schwach inzwischen. Das Reich der Dreininigkeit oder die Teladi löschen die in meinen Spielständen regelmässig aus, selbst wenn ich meine Flotten nur zur Grenzverteidigung einsetze (ich greif schon lange keine Xenonsektoren mehr an).
Deren Verbände sind auch viel zu klein und bilden halt auch keine richtigen Flotten und ihnen fehlt ein ordentlicher Träger. Wäre schön, wenn die einen der Träger aus den Bücher bekommen könnten (aka CPU Schiff-Rumpf, aber schwer bewaffnet und mit vielen Startbuchten - ich lese gerade 'Wächter der Erde').


