Aufstellbares wieder einsammeln
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Picommander

Aufstellbares wieder einsammeln
Falls ich da nichts übersehen habe, geht das nur über den Piloten, nicht aber persönlich. Obwohl ich die Bake/Satellit (persönlich!) aktivieren/deaktivieren oder zerstören kann? Welche Logik steckt dahinter? Keine große Sache, aber ich finde das schon ein wenig schräg, wenn es tatsächlich so sein sollte. 
-
RainerPrem

Re: Aufstellbares wieder einsammeln
Deaktivieren und Containermagnet einschalten funktioniert. Oder auch direkt darübermanövrieren.Picommander wrote: ↑Sat, 8. Nov 25, 04:40 Falls ich da nichts übersehen habe, geht das nur über den Piloten, nicht aber persönlich. Obwohl ich die Bake/Satellit (persönlich!) aktivieren/deaktivieren oder zerstören kann? Welche Logik steckt dahinter? Keine große Sache, aber ich finde das schon ein wenig schräg, wenn es tatsächlich so sein sollte.![]()
-
Picommander

Auf so naheliegende Sachen komm’ ich nie.RainerPrem wrote: ↑Sat, 8. Nov 25, 06:36 Deaktivieren und Containermagnet einschalten funktioniert. Oder auch direkt darübermanövrieren.
Bei der Gelegenheit: Wenn ich den Container vom Piloten einsammeln lasse und direkt neben dem Objekt stehe, flitzt der sofort los und will offenbar etwas einsammeln, das sich ein ganzes Stück weiter weg befindet. Ich habe das jetzt schon 2 oder 3 Mal erlebt, weiß aber nicht, unter welchen Umständen genau das passiert bzw. ob sich das immer rekonstruieren lässt.
Und wo wir schon bei diversen Kleinigkeiten sind, aus denen ich mir keinen Reim machen kann: Mir ist aufgefallen, dass ich ein Schiff, dass in meiner Hyperion angedockt ist, reparieren kann! Obwohl eine Meldung erscheint, die besagt, dass das nur in Docks (oder Werften?) möglich ist. Falls das ein kleiner Bug sein sollte, wird sich wohl niemand darüber beschweren, denke ich ...
Jedenfalls Danke für den Tipp mit dem Containermagnet!
-
WINT3R

Das ist kein Bug. Die Hyperion ist wie ein kleiner Träger, der auch S-Schiffe reparieren kann.Picommander wrote: ↑Sat, 8. Nov 25, 07:02Auf so naheliegende Sachen komm’ ich nie.RainerPrem wrote: ↑Sat, 8. Nov 25, 06:36 Deaktivieren und Containermagnet einschalten funktioniert. Oder auch direkt darübermanövrieren.![]()
Bei der Gelegenheit: Wenn ich den Container vom Piloten einsammeln lasse und direkt neben dem Objekt stehe, flitzt der sofort los und will offenbar etwas einsammeln, das sich ein ganzes Stück weiter weg befindet. Ich habe das jetzt schon 2 oder 3 Mal erlebt, weiß aber nicht, unter welchen Umständen genau das passiert bzw. ob sich das immer rekonstruieren lässt.
Und wo wir schon bei diversen Kleinigkeiten sind, aus denen ich mir keinen Reim machen kann: Mir ist aufgefallen, dass ich ein Schiff, dass in meiner Hyperion angedockt ist, reparieren kann! Obwohl eine Meldung erscheint, die besagt, dass das nur in Docks (oder Werften?) möglich ist. Falls das ein kleiner Bug sein sollte, wird sich wohl niemand darüber beschweren, denke ich ...
Jedenfalls Danke für den Tipp mit dem Containermagnet!
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Das kann tatsächlich passieren, wenn dein vom Piloten gesteuertes Schiff zu nahe am Sammelobjekt steht. Während du selbst den Containermagneten ("o") dafür nutzt, müssen die NPC-Piloten über das Objekt fliegen, um es einzusammeln, sie nutzen keinen Containermagneten. D.h. sie müssen einen Mindestabstand zum Sammelobjekt zunächst einhalten, bevor sie es einsammeln (drüberfliegen) können. Das gilt grundsätzlich, wenn du mit im Schiff sitzt (IS). Wenn das Einsammeln OOS erfolgt, gibt es diese Einschränkung (vermutlich) nicht, da OOS keine Kollision existiert.Picommander wrote: ↑Sat, 8. Nov 25, 07:02 Bei der Gelegenheit: Wenn ich den Container vom Piloten einsammeln lasse und direkt neben dem Objekt stehe, flitzt der sofort los und will offenbar etwas einsammeln, das sich ein ganzes Stück weiter weg befindet. Ich habe das jetzt schon 2 oder 3 Mal erlebt, weiß aber nicht, unter welchen Umständen genau das passiert bzw. ob sich das immer rekonstruieren lässt.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
Casishur

Das NPC Piloten keinen Container Magneten einsetzen ist bestimmt Engine bedingt, oder währe der Progammier aufwand zurzeit zu hoch, bzw zu feherlanfällig. 
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur