Lebende Triebwerke der Gefallenen Familien.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Charles Monroe

Lebende Triebwerke der Gefallenen Familien.
Hallo,
Also das ist jetzt komisch. Nicht dass es mich stört, weil es nur um den Rang bei GEF geht, aber gerade eben hat eine GEF Klapperschlange einen meiner Unihändler belästigt und wurde damit feindlich. Also dachte ich mir, die holst du dir. Sie floh in den nächsten Sektor, wohin ich sie verfolgte, nur war sie da wieder Gegner bei -14. Als sie in diesem Sektor erneut einen NPC-Händler belästigte, setzte ich meinen Plan in die Tat um, schoss sie auf 1 (Crewmitglieder) und orderte meine Enterflotte. Das Einzige, was dabei meinem Rang schadete, war das Abschiessen der Triebwerke, wann immer es nötig war. Unautorisierte Tötung stand da im Ticker. Was sind das? Lebende Raumfliegentriebwerke, die schon in X-Tension veraltet waren? Zumindest ist dadurch mein Rang bei denen nun auf -18 und das nicht nur vorübergehend. Und getötet habe ich von der Crew keinen, sondern ich habe sie alle (bis auf den Kapitän, der immernoch nicht mit mir redet) in ihren Raumkapseln entkommen lassen. Ich muss (mich) erneut fragen, was sich Egosoft bei solch unlogischen Dingen wohl denkt.
Also das ist jetzt komisch. Nicht dass es mich stört, weil es nur um den Rang bei GEF geht, aber gerade eben hat eine GEF Klapperschlange einen meiner Unihändler belästigt und wurde damit feindlich. Also dachte ich mir, die holst du dir. Sie floh in den nächsten Sektor, wohin ich sie verfolgte, nur war sie da wieder Gegner bei -14. Als sie in diesem Sektor erneut einen NPC-Händler belästigte, setzte ich meinen Plan in die Tat um, schoss sie auf 1 (Crewmitglieder) und orderte meine Enterflotte. Das Einzige, was dabei meinem Rang schadete, war das Abschiessen der Triebwerke, wann immer es nötig war. Unautorisierte Tötung stand da im Ticker. Was sind das? Lebende Raumfliegentriebwerke, die schon in X-Tension veraltet waren? Zumindest ist dadurch mein Rang bei denen nun auf -18 und das nicht nur vorübergehend. Und getötet habe ich von der Crew keinen, sondern ich habe sie alle (bis auf den Kapitän, der immernoch nicht mit mir redet) in ihren Raumkapseln entkommen lassen. Ich muss (mich) erneut fragen, was sich Egosoft bei solch unlogischen Dingen wohl denkt.
Last edited by Charles Monroe on Tue, 4. Nov 25, 03:04, edited 1 time in total.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
HeinzS

Re: Lebende Triebwerke der Gefallenen Familien.
im Englischen heißt es wohl unauthorized kill und das kann auch mit zerstören übersetzt werden.
-
Charles Monroe

Egosoft ist eine deutsche Firma, also wird höchstwahrscheinlich vom Deutschen ins Englische übersetzt. Aber Kill und Tötung bezieht sich beides auf Lebendiges. Bei Nichtlebendigem von Damage (Beschädigung) oder Destruction (Zerstörung). Aber darum geht es im Prinzip gar nicht. Die Frage ist, warum die Beschädigung eines Triebwerks zu Rangverlust führt, während der fortwährende Angriff auf das Schiff beim dezimieren der Crew (die mit Kapseln flüchten) selbst dies nicht tut.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
arragon0815

Guten Ta..äh NachtCharles Monroe wrote: ↑Tue, 4. Nov 25, 02:35 Egosoft ist eine deutsche Firma, also wird höchstwahrscheinlich vom Deutschen ins Englische übersetzt.
EGOSOFT ist zwar eine deutsche Firma, aber die Umgangssprache ist Englisch. Das ist verständlich, da eben die Mitarbeiter überall herkommen und die Welt-Handelssprache ist nun mal Englisch...noch, bald wird es wohl Chinesisch sein, da hat sich der Helge in seinen Büchern geirrt mit Japanisch
Die Spiele werden auf Englisch entwickelt, frag mal die Open-Beta Teilnehmer vom letzten Patch, da war tlws. auch noch nicht alles in Deutsch übersetzt, bzw. das kam so nach und nach.
Alleine wenn man daran denkt das Boso- Ta im englischen von Owen Lake gesprochen wird, einem der EGOSOFT Mitarbeiter der von Anfang an am Projekt mitarbeitet
Also kann man festhalten das manche von Englisch nach Deutsch übersetzte Sachen etwas...sagen wir mal nicht ganz den Punkt treffen.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
-
WINT3R

Hast du beim Dezimieren der Crew noch andere Oberflächenelemente zerstört? Meine Theorie ist/wäre, dass der Rangverlust nicht von Beschädigung kommt, sondern prinzipiell von Zerstörung. Dabei kann es sich um ein Stationsteil, ein Schiff oder ein Oberflächenelement wie ein Triebwerk oder ein Geschützturm handeln. Wäre auch nur bedingt logisch, würde aber die Mechanik erklären.
-
RainerPrem

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wenig Sinn macht, sich GEF zum Feind zu machen, da die nicht auf eigene Werften/Raumdocks angewiesen sind, um Schiffe zu bauen. Du müsstest dann schon Flotten an allen Werften/Raumdocks der FRF postieren, um neu gebaute GEF-Schiffe sofort zu zerstören.Charles Monroe wrote: ↑Mon, 3. Nov 25, 13:25 Hallo,
Es ist in der Tat recht einfach, GEF auf über +10 zu bekommen, da
Spoiler
Show
du GEF-Aufträge an Datenlecks von FRF-Fabriken bekommst.
-
Charles Monroe

@WINT3ER: Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang. Natürlich habe ich vor der Aktion des Crew-Dezimierens die Schlapperklange zum Stillstand gebracht und entwaffnet, aber da gab es keine Meldungen über Rangverlust. Auch nachher beim Dezimieren nicht. Nur wenn ich zwischendurch Triebwerke zerlegte, gab es den. Aber ich mach das jetzt mit 'ner Emissär und lasse die Triebwerke in diese Phase ganz, sorge aber dafür, dass sie unter 30% Hülle bleiben. Je weiter sie nach dem Entervorgang an den 30% sind, desto schneller kommen sie zu einer Werft.
@RainerPerm: Den Tipp werde ich sicher beherzigen. Wäre mir auch lieber so. Klapperschlangen gibt es auch bei der KAZ. Danke dafür.
@RainerPerm: Den Tipp werde ich sicher beherzigen. Wäre mir auch lieber so. Klapperschlangen gibt es auch bei der KAZ. Danke dafür.
-
RainerPrem

Klapperschlangen sind sehr nützlich als schnelle Eingreiftruppe. Mit ihrer geringen Reichweite sind sie gegen Xenon weniger geeignet, aber sehr gut, um Khaakh-Stationen zu zerlegen.Charles Monroe wrote: ↑Tue, 4. Nov 25, 10:23 @WINT3ER: Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang. Natürlich habe ich vor der Aktion des Crew-Dezimierens die Schlapperklange zum Stillstand gebracht und entwaffnet, aber da gab es keine Meldungen über Rangverlust. Auch nachher beim Dezimieren nicht. Nur wenn ich zwischendurch Triebwerke zerlegte, gab es den. Aber ich mach das jetzt mit 'ner Emissär und lasse die Triebwerke in diese Phase ganz, sorge aber dafür, dass sie unter 30% Hülle bleiben. Je weiter sie nach dem Entervorgang an den 30% sind, desto schneller kommen sie zu einer Werft.
Früher habe ich sie auch für das Entern von PGS-Zerstöreren benutzt, aber die Hyperion ist dafür viel besser geeignet, weil beweglicher und schneller.
-
Casishur

Bei zerstören modulen würde anstelle von unauthorisierte tötung,
Unauthorisierte zerstörung fremden eigentums passen.
Unauthorisierte zerstörung fremden eigentums passen.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe

@RainerPrem: Die GEF sind aber sparsam mit ihrem Rangaufstieg.
-
RainerPrem

Ich habe Hacking-Aufträge bekommen, da ging das recht schnell.Charles Monroe wrote: ↑Wed, 5. Nov 25, 08:33 @RainerPrem: Die GEF sind aber sparsam mit ihrem Rangaufstieg.
-
Charles Monroe

Genau. Hackingaufträge. Schon 5 davon gemacht und immernoch -18 (von -18 an).
-
RainerPrem

Naja, wenn man so tief gefallen ist, dauert es eine Zeitlang. Achte darauf, dass deine Schiffe nicht in der Zwischenzeit Schaden anrichten.Charles Monroe wrote: ↑Wed, 5. Nov 25, 13:50 Genau. Hackingaufträge. Schon 5 davon gemacht und immernoch -18 (von -18 an).
-
Charles Monroe

Ab welchem Rang hören die GEF denn auf meine Schiffe zu belästigen? Ich bin gerade mal bei -14 angelangt und nun nervt so eine Klapperschlange in der Nähe einer meiner Stationen. Gefühlt alle 2 Minuten kommt ein Alarm von einem Piloten, dem ich sagen muss, dass er fliehen soll. Ich hatte ja angenommen, dass es ab -15 etwas schneller mit dem Aufstieg geht, weil an gegnerischen Stationen genügt ein Kriminellenabbschuß pro Punkt aber hier muss ich 5 Missionen pro Punkt machen, die auch noch sehr viel aufwendiger sind als so ein Abschuss. Was nervt wohl mehr? Feindliche GEF oder oder das Steigern des Ranges bei denen. Es ist einfach ermüdend. Hinzukommt, dass ich für solch einen Blödsinn auch keine Zeit habe, weil Xenon und HOP das Universum übernehmen. Wer denkt sich so etwas aus? Soll das ein Spiel sein oder härteste Knochenarbeit?
Wobei mir gerade noch einfällt, dass in den Galnet News stand, dass sich das Patriarchat um die Kabale und auch um die Gefallenen kümmern würde... und was tun sie? Exakt! Nichts! Erneut ein Plot, der nur Resourcen und Credits kostete. Sonst hatte man nichts davon, außer eine feindliche Fraktion mehr (Okay... dadurch kam ich an 3 Raptoren, aber die gehörten nicht zum Plot).
Wobei mir gerade noch einfällt, dass in den Galnet News stand, dass sich das Patriarchat um die Kabale und auch um die Gefallenen kümmern würde... und was tun sie? Exakt! Nichts! Erneut ein Plot, der nur Resourcen und Credits kostete. Sonst hatte man nichts davon, außer eine feindliche Fraktion mehr (Okay... dadurch kam ich an 3 Raptoren, aber die gehörten nicht zum Plot).
Last edited by Charles Monroe on Mon, 10. Nov 25, 02:53, edited 1 time in total.
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Ab -10 bei GEF sollten neugebaute (!) Schiffe dich in Ruhe lassen.
Und je höher nun deine Reputation gegen Null geht, desto schneller hast du Erfolg.
Schaue auch nochmal in der Enzyklopädie nach oder bei der Diplomatie, wie dein aktuelles Verhältnis zu GEF ist.
Dort sind die freundlichen (grün) bzw. feindlichen (rot) Aktivitäten aufgelistet.
Und noch etwas, setze die Feuererlaubnis deiner Schiffe (Globale Befehle) bei GEF auf neutral oder Freund.
Und je höher nun deine Reputation gegen Null geht, desto schneller hast du Erfolg.
Schaue auch nochmal in der Enzyklopädie nach oder bei der Diplomatie, wie dein aktuelles Verhältnis zu GEF ist.
Dort sind die freundlichen (grün) bzw. feindlichen (rot) Aktivitäten aufgelistet.
Und noch etwas, setze die Feuererlaubnis deiner Schiffe (Globale Befehle) bei GEF auf neutral oder Freund.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
Charles Monroe

1. Je höher oder je näher?Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 10. Nov 25, 02:41...je höher nun deine Reputation gegen Null geht, desto schneller hast du Erfolg.
2. Meine Rep ist -14. Steht im Beitrag
3. Das bringt überhaupt nichts bei Piraten, die deine Ladung haben wollen. Die GEF sind Piraten. Und was sollen sie machen, wenn sie angegriffen werden? Die andere Rumpfseite hinhalten?
Die Frage war auch eher, was passiert denn, wenn sie feindlich sind? Meine Stationen dürften gut geschützt sein und meine Schürfer und Händler werden jeweils von einer Emissär begleitet, zu der ich im Notfall porten kann.
Was ebenfalls vollkommen unlogisch ist, dass bei den Aufträgen der GEF Tötungsaufträge gegen FRF dabei sind und ZYR-Schiffe FRF- statt KAZ-Stationen angreifen.
-
WINT3R

Für mich sind die GEF ein zuverlässiger Klapperschlangen-Lieferant 
-
Charles Monroe

Klapperschlangen und Raptoren hole ich mir von der Katz, vermutlich auch sprichwörtlich genau für diese. 
-
HelgeK
- EGOSOFT

Ich wurde gebeten, alle In-Game-Texte auf Englisch zu schreiben, was ich auch sehr gerne mache. In einem weiteren Schritt werden diese Texte dann von einer externen Person ins Deutsche übersetzt. Allerdings ist mir im letzten Jahr aufgefallen, dass manche der deutschen Übersetzungen sehr unnatürlich konstruiert wirken. Daher werde ich ab sofort alle Texte, bei denen ich schon im Vorfeld Übersetzungs-Schwierigkeiten absehen kann, gleich selbst auf Deutsch (mit-)schreiben. Insbesondere gilt das für Dialoge, die oft in die Passivform übersetzt werden. Das ist auf Englisch üblich, auf Deutsch grammatikalisch auch nicht verkehrt, bloß so hat im echten Leben seit 150 Jahren niemand mehr gesprochenarragon0815 wrote: ↑Tue, 4. Nov 25, 03:51 Die Spiele werden auf Englisch entwickelt, frag mal die Open-Beta Teilnehmer vom letzten Patch, da war tlws. auch noch nicht alles in Deutsch übersetzt, bzw. das kam so nach und nach.
Alleine wenn man daran denkt das Boso- Ta im englischen von Owen Lake gesprochen wird, einem der EGOSOFT Mitarbeiter der von Anfang an am Projekt mitarbeitet
Also kann man festhalten das manche von Englisch nach Deutsch übersetzte Sachen etwas...sagen wir mal nicht ganz den Punkt treffen.
ZL;NG: Alle neuen Texte gehen über meinen Tisch und ich habe ein Auge darauf.
Cheers,
Helge aka Höllge
-
Charles Monroe

@Uwe Poppel: Der Rang muss +10 (Freund) sein, damit sie deine Schiffe nicht mehr plündern. Ab -9 werden sie neutral. Ob das wohl auch bei den Korsaren klappt? Z.B. Lecks bei den Paraniden oder der HOP scannen?