Vigor Polizei in Habgier?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

Re: Vigor Polizei in Habgier?

Post by Casishur »

Wenn die schiffe in Habgier von Phantome fliehen ohne von der polizei angehalten worden zu sein, wird es eventuell die flut sein, die bald hereinbricht.

man kann sich ein Globalen Warnhinweis in den globalen Befehlen un benachrichtungen Basteln, das einem ca 10 minuten vie log eintrag bescheid gibt. ich schaue nachher mal nach wie das ging.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

@Casishur
Charles Monroe wrote: Fri, 31. Oct 25, 02:20 Es ist namlich so, wie ich oben bereits schrieb, dass mein Schürfer in Habgier von der VIG-Polizei angehalten worden sein soll, aber wenn man nach der entsprechenden Meldung im Pausemodus auf der Karte nachsieht, sind dort keinerlei Polizeischiffe zu sehen.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

RainerPrem wrote: Wed, 29. Oct 25, 10:07
Charles Monroe wrote: Wed, 29. Oct 25, 07:37
HeinzS wrote: Wed, 29. Oct 25, 06:59zumindest das Raumdock und die Werft werden immer wieder neu gespawnt
Also das ist komisch. Das Syndikat hat nämlich ein Raumdock der Teladi in Profitcenter Alpha zerblöselt und das spawnt nicht wieder.
Bei den meisten Fraktionen werden solche Stationen in anderen, sicheren Sektoren wiederaufgebaut.
Hier ein Beispiel dafür. Das ARG Raumdock steht jetzt bei HOP.

Image
Last edited by WINT3R on Sat, 1. Nov 25, 13:32, edited 1 time in total.
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

@Casishur: Mein Schürfer in Habgier flüchtete definitiv nicht vor der Flut (das gäbe keinen Rangverlust bei VIG). Das tut er nun aber auch nicht (zumindest nicht richtig), seitdem er die Frachtraumabschirmung hat (was btw. sehr gut funktioniert). Mit der Abschirmung kommt bei der Flut das Fliehen-Signal und an einer Station das Andock-Signal. Soweit ist das korrekt. Dann aber folgt ein Abdock-Signal und daraufhin sollte wieder das Fliehen-Signal, gefolgt vom Andock-Signal kommen, sodass das Schiff angedockt bleibt (dass scheint mir die Schleife zu sein, in der GOD testet, ob die Flut vorüber ist). Aber statt dem neuen Andock-Signal kommt das Warte-Signal, jedoch nicht lange, weil der Schürfer von der Flut zerstört wird.

Vor Phantomen flüchtet nach wie vor mein Händler in Tharkas Schlucht 16. Hier kann man im Pausemodus auf der Karte auch nicht sehen, wovor er flüchtete.

Wenn man in beiden Fällen bei den Piloten eine Zeit lang mit fliegt, werden sie weder von Polizei kontrolliert noch flüchten sie vor irgendwas außer der Flut natürlich. Stimmt da zufällig etwas mit der Out Of Sector Berechnung nicht?
Last edited by Charles Monroe on Sat, 1. Nov 25, 15:02, edited 1 time in total.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

Charles Monroe wrote: Sat, 1. Nov 25, 13:00 @WINT3R: Dein Bild kann ich leider nicht sehen.
Jetzt?
Charles Monroe
x4

Post by Charles Monroe »

@WINT3ER: Ja.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Charles Monroe wrote: Sat, 1. Nov 25, 13:00 @Casishur: Mein Schürfer in Habgier flüchtete definitiv nicht vor der Flut (das gäbe keinen Rangverlust bei VIG). Das tut er nun aber auch nicht (zumindest nicht richtig), seitdem er die Frachtraumabschirmung hat (was btw. sehr gut funktioniert). Mit der Abschirmung kommt bei der Flut das Fliehen-Signal und an einer Station das Andock-Signal. Soweit ist das korrekt. Dann aber folgt ein Abdock-Signal und daraufhin sollte wieder das Fliehen-Signal, gefolgt vom Andock-Signal kommen, sodass das Schiff angedockt bleibt (dass scheint mir die Schleife zu sein, in der GOD testet, ob die Flut vorüber ist). Aber statt dem neuen Andock-Signal kommt das Warte-Signal, jedoch nicht lange, weil der Schürfer von der Flut zerstört wird.

Vor Phantomen flüchtet nach wie vor mein Händler in Tharkas Schlucht 16. Hier kann man im Pausemodus auf der Karte auch nicht sehen, wovor er flüchtete.

Wenn man in beiden Fällen bei den Piloten eine Zeit lang mit fliegt, werden sie weder von Polizei kontrolliert noch flüchten sie vor irgendwas außer der Flut natürlich. Stimmt da zufällig etwas mit der Out Of Sector Berechnung nicht?
dann ist das der altbekannte bug, dem jeder auf den knall geht, selbst mir, In den logs wird auch meißtens auch nichts stehen das, das schiff angehalten worden ist zur kontrolle oder zum auswerfen der fracht aufgefordert wurde... . aber eventuell haben die Gefallenen Familien oder die Freien familien was damit zu tuhen. In Tharkas Schlucht Operiern die gefallenen familien vermehrt und Funken auch die frachtschiffe an, fracht auszuwerfen. sobalt die frachter flüchten, drehen sie ab oder greifen den frachter an.
Blockiere testweise, sofern genug Kapita vorhanden ist deren werften, so das sie keine schiffe mehr bauen können. Die Gefallen Familien Bauen ihre schiffe beiden freien Familien.

Etwas anderes fällt mir zurzeit nicht ein.

WINT3R wrote: Fri, 31. Oct 25, 10:37
RainerPrem wrote: Wed, 29. Oct 25, 10:07
Charles Monroe wrote: Wed, 29. Oct 25, 07:37 Also das ist komisch. Das Syndikat hat nämlich ein Raumdock der Teladi in Profitcenter Alpha zerblöselt und das spawnt nicht wieder.
Bei den meisten Fraktionen werden solche Stationen in anderen, sicheren Sektoren wiederaufgebaut.
Hier ein Beispiel dafür. Das ARG Raumdock steht jetzt bei HOP.

Image
Wirklich ein sehr ..... sehr ..... sehr .... sichere Sektor.... Nicht 🤣🫣
Betty : Stations Planung sichere Zone.... hat.... total Versagt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”