Flottenteile einer Stellungsverteidigung reagieren nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
x4

Flottenteile einer Stellungsverteidigung reagieren nicht

Post by Piere »

Hallo liebes Egosoft Team!

Ich habe ein Problem mit meiner eingerichteten Stellungsverteidigung meines Kondor Trägers in Argon Prime:
Teile der Flotte reagieren nicht auf "andere Stellungen Verstärken".

Der Kondor Träger in Argon Prime führt eine Stellungsverteidung aus. Dafür hat er 5 Gruppen zugeteilt:

Alpha: bewacht das Norttor in Argon Prime (verstärkt keine Stellungen)
Beta: bewacht das Südtor in Argon Prime (verstäkt keine Stellungen)
Gamma: mittig am Highway zwischen Süd- und Nordtor (verstärken Stellungen)
Delta: am Kondor stationiert (verstärken Stellungen)
Epsilon: am Kondor stationiert (verstärken Stellungen)

Die Gruppen Gamma, Delta und Epsilon verstärken die anderen beiden Gruppen Alpha und Beta an den Highwaysprungtoren im Norden und Süden von Argon Prime.
Jedoch stelle ich wiederholt fest, dass teile der Flotte aus den Stellungen, welche Alpha und Beta verstärken sollen, nicht reagieren. (siehe Bilder:)

Image
dieser leichte Bomber (Aspis Plünderer) aus der Staffel Epsilon reagiert, verstärkt die Beta Gruppe am Südtor und will die Asgard angreifen, während der Rest seiner Staffel nicht reagiert.

Image
bei den Bombern (Bussard Angreifer) in der Staffel Delta das gleiche: 3 reagieren und fliegen zum Südtor, um die Asgard anzugreifen, die restlichen Bomber nicht.

https://youtu.be/7MH1NMEHces
(20 Sekunden Problemvorführungsvideo auf Youtube)

hier der Save:
https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
-x4 Foundation-Verion 8.0-alle DLC-keine Mods-

Im weiteren Verlauf kommen Xenon durch das Nordtor, worauf alle Jäger in den Staffeln Delta und Epsilon sofort zur verstärkung aufbrechen und nach beendigung wieder zum Kondor (ihrer Stellung) zurück fliegen und die Asgard am Südtor weiterhin ingnorieren.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”