Hallöchen
ich bin zurzeit an eine Modifikation drann die, die Spawn Mechanik der Khaak verwendet ( khaak_Activity )
ich bin in der Zwischenzeit so weit, das die
hauptbasis ( Hive )
Spawnverhalten und Stantdorte der Hauptbasen
Spawnen nach 96 Stunden Spielzeit (player age)
Vorposten nach 48 Stunden
3 sektoren Reichweite wie bei Khaak
Sektoren
Xenonsektor 79b
Atyas Unglück
Matrix #9
Grüne Schuppe (hier steht bei einem Neuen Spiel bereits eine dieser Basen) ,ich habe dies im God.xml eintrag so eingestellt, ich brauchte was um zu sehen, das diese Station funktioniert wie sie soll.
Aufgrund das es nur 4 Dieser Hauptbasen gibt, gibt es Einige Löcher in der Abdeckung, dies ist gewollt.
da es Hinterhalts Basen sowie aussenposten sind, werden sie keine Sektor hoheit beanspruchen sondern sie lassen es zu, das die Xenon in dem Sektor wieder Fuß Fassen können, sollte der Sektor gefallen sein.
eine Station Spawnt mit voll funkionierenden einer S/M Schiffswerft, und vollem lager. (aufgrund des Hohen HP pools der Xenon module und der tatsache das Schiffe zu verteidigung Spawnen) sehe ich davon ab sie mit Verteidigungsgeschütztürme auszustatten, Das ausstatten der Station mit Waffen und der Verteidigungsmodule (decoys) hat auch hirgendwie nicht funkioniert, da suche ich noch eine Lösug für.
Die Vorlage ist ein System Internen Macro Xenon_small_solarpowerplant.macro mit einem Class eintrag Station ich habe nicht herausfinden können wie man blueprint Stationen Spawnt. Sozusagen hat diese Hauptbasis ein Sonnenkraftwerkt und 3 Lager module.
Das Spawnen der Hautpbasen ist akustisch Hörbar Xenon_Yaki_call soundeffekt, was der gleiche ist, wenn man im Yaki plot den Xenon angriff auslöst, oder Obeliskt ihn auslöst.
umgeben wird die Station durch Verteidigunsmodule Xenon_small_station_macro, ebenfalls unbewaffnet (es sind die selben, die man in Tharkas zusammenbruch findet, ebenfalls unbewaffnet. (ich nenne es Decoys)
Beim angriff auf die HQ Station Selber Werden Xenon Schiffe gespawnt, Typ S und M (was auch SE ) einschließt. In seltenen fällen mit Ca 1% warscheinlichkeit kommt auch ein Typ XL Schiff hinzu wie ein K oder I . (hoffe nicht das Xenon M0, das währe nicht gewollt aber witzig)
Vorposten. Um etwas Pfeffer hereinzubringen, wird hier ein Xenon Ampliefyer (Xenon Verstärker) Gespawnt, soll aber in der form darstellen wie diese Angriffe in anderen Sektoren übrhaupt Zustande kommen. Die Yakis haben damit diesmal nichts zu tuhen.
Das Spawnverhalten der Xenon beim Bergbbau.
Ihre Schiffe Spawnen wie die Khaak aber nicht in 5km entfernung ich habe dies auf 40-80km geändert, somit werden nicht direkt Mining schiffe angegriffen.
Erz einstellung
Da Xenon kein interrese an Nividium haben,
wurden die Werte Diesbezüglich auf die Waren Erz und Silizium umgelagert, wobei Silizium den höheren Wert hat.
Zukünftiges: Ich habe vor dieses Modifikation Später an das Ende der Xenon Crisis zu setzen bzw diese md wird erst aktivert, wenn die Crisis Abgeschlossen worden ist, hier wird man 10h Ruhe haben, bevor es aktivert. ich nenne es Hardmode
ich bin noch in der Testphase der Modifikation lasse euch aber gerne teilhaben.
https://g3ce.net/public/x4/mods/xenon_activity.zip
die Zip File ist unkomprimiert und wird im Mod bzw Extensions ordner Entpackt.
sollte es am ende so laufen, wie ich es mir zurzeit vorstelle, werde ich es auch auf Steam in den Workshop packen.
da es ein Stations macro hinzufügt bzw eine modifizerte Variante des Xenon_small_solapowerplant_macros (xenon_small_wharf_macro) für das Hauptquartier, bin ich unschlüssig, ob ich den Flag save von 0 auf 1 setzen muss. sicherheitshalber setzte ich es auf 1
diese modifikation erzeugt ein Modiefied
Xenon_Activity
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Casishur

Xenon_Activity
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
Casishur

Re: Xenon_Activity
Wenn man ein xenon station angreift, werden xenon jäger des typs m und S spawnwn. Mitunter Spawnen auch S und SE miner, die ebenfalls verteidige station oder patrol haben.
Das gilt auch für gespawnte staffeln ausgelöst durch Bergbau.
Ich suche gerade eine cue Möglichkeit, das diese schiffe ihren eigentlichen dienst Handel und Bergbau ausführen sollen.
*edit
Wie es aussieht, müsste ich diese Xenon Haupt Stationen bzw dessen verteidigungsmodule selber bewaffnen, ich habe mir die Khaak Module der Hives der Arme und Nester angeschaut, und sie haben vordefinierte Bewaffnung.
Somit muss ich also zumindest für das Xenon Basismodul eine Extra Xenon_Basis modul Macro erstellen, was vordefinierte bewaffnung hat.
Werden sie von God Gespawnt bzw beim neu start eines Spiels Gesetzt, sind sie immer voll bewaffnet, deswegen ist zu testzwecken auch eine dieser Basen zurzeit in Grüne Schuppe, (sie wird später entfernt).
Das gilt auch für gespawnte staffeln ausgelöst durch Bergbau.
Ich suche gerade eine cue Möglichkeit, das diese schiffe ihren eigentlichen dienst Handel und Bergbau ausführen sollen.
*edit
Wie es aussieht, müsste ich diese Xenon Haupt Stationen bzw dessen verteidigungsmodule selber bewaffnen, ich habe mir die Khaak Module der Hives der Arme und Nester angeschaut, und sie haben vordefinierte Bewaffnung.
Somit muss ich also zumindest für das Xenon Basismodul eine Extra Xenon_Basis modul Macro erstellen, was vordefinierte bewaffnung hat.
Werden sie von God Gespawnt bzw beim neu start eines Spiels Gesetzt, sind sie immer voll bewaffnet, deswegen ist zu testzwecken auch eine dieser Basen zurzeit in Grüne Schuppe, (sie wird später entfernt).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit