Ich habe vor ~4 Jahren mal einen Durchlauf mit dem Ziel gestartet sehr schnell Ruf 20 bei mehreren Fraktionen zu erzielen und rasch viel Geld zu verdienen. Da ich nicht explizit auf TER aus war, habe ich den Ruf da gar nicht erhöht. Durch TER Start war der von Anfang an auf 10, da hab ich ihn gelassen.
Nach 16h hatte ich Ruf 20+ bei ARG, HOP, PAR, 18 bei PIO und halt immer noch 10 bei TER, dazu deutlich über 100 Mio Credits.
Mein Weg waren Missionen, die bringen am schnellsten Ruf. Geld verdient hab ich mit Stations- und Flottenbaumissionen der Kriegsfraktionen, daher auch speziell Ruf bei ARG, HOP und PAR gemacht, da deren Kriegsfraktionen davon Massen anbieten. Die Flottenabumissioen der TER sind auch extrem lukrativ, allerdings erst, wenn man schon ein gewisses Kapital hat, da sie auch sehr teuer sind.
Ruf 20 bei TER geht in der ersten Stunde, wenn man als TER startet. Das Kleingeld für Werften und Blaupausen in 48h ist in meinen Augen machbar, wenn man gezielt darauf hinarbeitet. Mein "Problem" das nach 2 Tagen zu haben wäre eher, das man ab dem Moment, wo man Asgard und Syn in "beliebiger" Zahl selber bauen kann quasi Godmode erreicht hat und ich für mich nicht wüßte, was ich dann im Spiel noch anstellen wöllte.
Vanilla oder Modifiziert
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
jakob.fugger

Re: Vanilla oder Modifiziert
Meine Strategie bezüglich Credits und Rufsteigerung ist nicht in 2 Sätzen zu erklären, zu komplex. Vielleicht kann ich mei entsprechnder Interesse eine kleinen Guide schreiben.
Da die Xenon nur Beiwerk sind, möchte ich auf den Kriegspfad. Aktuell konzentriere ich mich auf den Ausbau meiner Werft in Nopileos Glück II und während des Boronen-Plots Neubau einer 2. Werft in Riff. Nach 5 Ingame-Tages stehe ich bei ca 80 Asgards sowie Syns und 170 Katanas nebst 1000 Ares in 2 Hauptflotten sowie 5 Raptorflotten, um nach Ende der letzten Quest, hier die Beschützyon-Quest, einmal umfassenden Krieg zu beginnen mit den Teladie usw. Aktuell fehlt mit der Ruf von 20 beim Minsterium, damit ich mir alle Blaupausen für Ausrüstung und Schiffe kaufen kann, bevor der Ruf im Eimer ist.
Das ist doch eine Herausforderung, oder?
Da die Xenon nur Beiwerk sind, möchte ich auf den Kriegspfad. Aktuell konzentriere ich mich auf den Ausbau meiner Werft in Nopileos Glück II und während des Boronen-Plots Neubau einer 2. Werft in Riff. Nach 5 Ingame-Tages stehe ich bei ca 80 Asgards sowie Syns und 170 Katanas nebst 1000 Ares in 2 Hauptflotten sowie 5 Raptorflotten, um nach Ende der letzten Quest, hier die Beschützyon-Quest, einmal umfassenden Krieg zu beginnen mit den Teladie usw. Aktuell fehlt mit der Ruf von 20 beim Minsterium, damit ich mir alle Blaupausen für Ausrüstung und Schiffe kaufen kann, bevor der Ruf im Eimer ist.
Das ist doch eine Herausforderung, oder?