Hallo,
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber ich hätte gerne mal gewusst, ob Schiffe, von denen die Crew ausgestiegen ist, erhalten bleiben, oder ob die Spiellogik sie irgendwann abräumt und man sich mit dem Übernehmen beeilen muss?
Wie lange überleben Schiffe, die man gekapert hat?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Charles Monroe

Wie lange überleben Schiffe, die man gekapert hat?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Re: Wie lange überleben Schiffe, die man gekapert hat?
Ich gehe davon aus, dass du gekaperte Schiffe meinst, die du nicht sofort übernommen hast.
Also da brauchst du dir - zumeist - keine Sorgen machen, mein aktueller Dauer-Spielstand stammt aus dem Patch 3.x und im Sektor Frommer Nebel liegt bei mir immer noch eine leere PAR-Pegasus aus dieser Zeit.
Allerdings kann es in Sektoren, wo sehr häufig Fraktionskämpfe stattfinden (also u.a. in Xenon-Grenzgebieten) dazu kommen, dass gekaperte und nicht vom Spieler übernommene Schiffe mit sehr geringen Hüllenpunkten durch zufälligen Beschuss zerstört werden (betrifft wohl nur IS; OOS ist mir allerdings nicht ganz klar).
Und, zweitens, folgendes im Spoiler...
Also da brauchst du dir - zumeist - keine Sorgen machen, mein aktueller Dauer-Spielstand stammt aus dem Patch 3.x und im Sektor Frommer Nebel liegt bei mir immer noch eine leere PAR-Pegasus aus dieser Zeit.
Allerdings kann es in Sektoren, wo sehr häufig Fraktionskämpfe stattfinden (also u.a. in Xenon-Grenzgebieten) dazu kommen, dass gekaperte und nicht vom Spieler übernommene Schiffe mit sehr geringen Hüllenpunkten durch zufälligen Beschuss zerstört werden (betrifft wohl nur IS; OOS ist mir allerdings nicht ganz klar).
Und, zweitens, folgendes im Spoiler...
Spoiler
Show
In Bereichen, wo die Yaki auftauchen können, verschwinden auch mitunter von dir nicht übernommene Schiffe (so ist bei mir wahrscheinlich die aus dem TER-Plot stammende leere Gladius entschwunden).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Charles Monroe

Spoiler
Show
Na dann hoffe ich malm dass da, wo ich mit Astrid einen guten Teil der Syndikat-Flotte zerlegt habe, von denen 8 ausgestiegen sind, da bleiben, wo sie sind (etwa 30 bis 40 km über der Ekliptik), bis der Plot durch ist. Ich hoffe, ich kann den letzten Teil des Plots, welcher mit sehr schwer gekennzeichnet ist, auf unheimlich entspannt umbiegen... Astrid soll es möglich machen. Die Yaki hatten bei der Verstärkerstation ja auch keine Chance und das K in der Nähe ebensowenig.
Danke für die Auskunft.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Nein, war dann schon klar, dass du gekaperte, aber dann nicht übernommene Schiffe meinst.
Aber aus dem Titel war (mir zunächst) nicht ganz klar, ob du eventuell doch ggf. gekaperte und übernommene Schiffe meinst...
(Denken um drei Ecken...
)
Aber aus dem Titel war (mir zunächst) nicht ganz klar, ob du eventuell doch ggf. gekaperte und übernommene Schiffe meinst...
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
Casishur

ohh kein wunder warum ich mal die Odachi nicht finden konnteUwe Poppel wrote: ↑Fri, 3. Oct 25, 22:43 Ich gehe davon aus, dass du gekaperte Schiffe meinst, die du nicht sofort übernommen hast.![]()
Und, zweitens, folgendes im Spoiler...SpoilerShowIn Bereichen, wo die Yaki auftauchen können, verschwinden auch mitunter von dir nicht übernommene Schiffe (so ist bei mir wahrscheinlich die aus dem TER-Plot stammende leere Gladius entschwunden).
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Charles Monroe

Spoiler
Show
+OT Naja... aus dem unheimlich entspannt wird wohl nix. Für 15 Millionen sagte mir das Syndikat, es würde sich raushalten und wer ist moch feindlich? Genau - die Schiffe und eineige Stationen, darunter Schiffserft und Raumdock. Der Rest steht auf Gegner -20 und darunter auch die Station, die ich zerstören soll. Ist für mich alles hochgradig unlogisch (hoffe mal, das war auch etwas anders geplant, nämlich das die zu zerstörende Station feindlich wird und sich die VIG-Eskorten tatsächlich nicht drum kümmern), aber ich hab' die Lore dazu auch nicht studiert. Bevor ich also die Station zerstöre, werde ich mir ganz gelassen 15 Millonen oder mehr in Form von Schiffen zusammenballern.
Edit: Nun habe ich etwas mehr als 20 Millionen zusammengeballer und habe ein wenig das Gefühl, dass die Feinde gar nicht weniger werden. Kommt da immer Nachschub? Wie will man den da die Station jemals platt kriegen?
Edit: Nun habe ich etwas mehr als 20 Millionen zusammengeballer und habe ein wenig das Gefühl, dass die Feinde gar nicht weniger werden. Kommt da immer Nachschub? Wie will man den da die Station jemals platt kriegen?