3x gute Schilde, wendet schnell mit guter Hauptbewaffnung und immerhin 3L & 10oder12M Geschütze
Damit doch eigentlich um längen besser als die Behemoth oder Phonix?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Das Problem bei den TER ist das gleiche wie bei SPL, die Hauptbewaffnung hat weit weniger Reichweite wie ARG od. TEL

Stimme ich zu!EGO_Aut wrote: ↑Sat, 4. Oct 25, 12:15Das Problem bei den TER ist das gleiche wie bei SPL, die Hauptbewaffnung hat weit weniger Reichweite wie ARG od. TELGegen stationäre Ziele sind letzterem weit besser zu gebrauchen.
Osaka ist ein schönes Schiff, nur unflexibel, und sau teuer weil TER. Phoenix E ist immer noch besser, vor allem weilst mind. 2x fürs Geld bekommst.

...wenn ich im Late-Game bin und mir alles bauen und leisten kann, warum soll ich dann noch auf Zerstörer setzen wenn ich lauter Asgard haben kannArrow89 wrote: ↑Sat, 4. Oct 25, 12:51 Stimme ich zu!
Aber mal angenommen man ist im späten Late-Game angekommen besitzt eine eigene Werft mit geschlossener Kreislauf-Wirtschaft, dann spielt Geld keine Rolle mehr.
Ist dann die Oddy oder Schlange wirklich besser? Bzw. wird ab da die Osaka sehr Verführerisch.
Ist aber whrscheinlich wie bei allen in X eine Geschmacktssache bzw. Glaubensfrage.

Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ

Ja, die Diskussion hat sich von der Frage nach dem besten Allround-Zerstörer eher in die Richtung Lieblingszerstörer bewegt.
Bei den SPL zustimmung, 6.7km sind schon wenig. Aber die TER 8.9km vs. ARG/PAR/TEL 10km seh ich nicht so eng (gegen Xenon und Khaak sogar komplett irrelevant).
Die Ody E mit 1 Schild weniger als alle anderen Zerstörer (ausgenommen die Glaskanone) als gut gepolstert zu bezeichnen ist schon etwas weird.
Gilt im (feindlichen) VIG Raum für jeden Zerstörer, der allein unterwegs ist.Mein Erfahrung im VIG Raum mit der Syn sprechen für sich, völlig ungeeignet.
Ich mag die Hyperion und fliege sie sehr gern selbst. Aber gut gegen alle Ziele? Ein I damit platt zu machen geht zwar, aber dauert ewig. Eine Station zu zerlegen macht etwa so viel Spaß wie 5 Hektar Garten mit nem Teelöffel umzugraben.Honorable Mentions - Hyperion
Eigentlich der perfekte All-Rounder. Verdammt schnell, gut gegen quasi alle Ziele, ...

Hat dafür aber wiederum mehr Hülle. Zudem sagte ich gut und nicht sehr gut
Und für keinen so sehr wie für die Syn. Der eine Antrieb in einer sehr exponierten Position, auf diesem unendlich langsamen Schiff ist halt leider ein unheimlicher Schwachpunkt. Und die Bewaffnung ist selbst mit 8 L-Lasertürmen gegen Jäger mies. Ja, gegen VIG ist kein Zerstörer gewachsen, aber die Syn ist halt ein fliegender Backstein, und im Vig-Raum ein garantierter fliegender Grabstein.
Sie kann alles. Sie kann nicht alles sehr gut, aber sie kann alles. Das ist für mich die Definition eines allrounders. Ich habe eine Flotte aus 5 Hyperions (+Jäger) die ich im HOP Raum befehlige kleinere Stationen zu jagen.thoraya wrote: ↑Sat, 4. Oct 25, 18:17Ich mag die Hyperion und fliege sie sehr gern selbst. Aber gut gegen alle Ziele? Ein I damit platt zu machen geht zwar, aber dauert ewig. Eine Station zu zerlegen macht etwa so viel Spaß wie 5 Hektar Garten mit nem Teelöffel umzugraben.Honorable Mentions - Hyperion
Eigentlich der perfekte All-Rounder. Verdammt schnell, gut gegen quasi alle Ziele, ...
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ

Trifft das auch auf den Rochen zu

Nun, Flotten sind doch wieder ein ganz anderes Thema.
Ja, trifft auch auf Rochen zu. Das Problem sind weder Zahl noch Schutzgrad der Triebwerke, noch die Fähigkeit S&M Schiffe abzuschießen. Im VIG Raum sind einfach abartig viele Jäger unterwegs. Sind die feindlich hat man innerhalb kurzer Zeit weit über 100 davon am Hals. Außerdem haben die auch noch eine Vorliebe für Raketen. Gibt kein Schiff im X4-Universum, das damit alleine klarkommt.moako wrote: ↑Sat, 4. Oct 25, 21:59 Trifft das auch auf den Rochen zu![]()
Die Triebwerke der Rochen sind gut geschützt. Die Flossen des Rochen geben den Triebwerken doch einiges an Schutz und es sind ja auch 4 Triebwerke.
Der Rochen hat auch Waffensysteme, welche wirklich sehr gut für S&M geeignet sind und dann gibt es ja noch Raketen.

Insbesonders Schwere Torpedos, die sie gerne in Nächster Nähe und somit nicht abwehrbar sind in Sekunden Jedes Beliebige Schiff in Stücke Sprengen können.

Da sich aber X4 im Weltraum abspielt und nicht auf der Erde haben wir das Problem, dass ein Schwerer Torpedo eigentlich gar keinen wirklichen Schaden anrichten kann, da im Weltraum keine Druckwelle entstehen kann.
Heisst das nun, dass man einen Torpedo erst abschiessen kann, wenn man zum Ziel einen Mindestabstand von 5Km hat

nein hier in X4 nicht aber in Star Citizen wurde diese Änderung gemacht, als Spieler und auch NPC schiffe ihre Torpedos point Blank abgefeuert haben zuzusagen aus nächster Nähe 100m und weniger entfernung.moako wrote: ↑Sun, 5. Oct 25, 14:08
Heisst das nun, dass man einen Torpedo erst abschiessen kann, wenn man zum Ziel einen Mindestabstand von 5Km hat![]()
![]()
Ich persönlich fände es besser, wenn die Raketenabwehr mit Laser mal funktionieren würde oder das man Raketen grundsätzlich anvisieren könnte.
Ich habe aber den starken Verdacht, dass dies die CPU noch weiter belasten würde und Egosoft deswegen im Moment darauf verzichtet.

/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ

Soviel ich weis, sind selbst XL und S Geschütztürme als Tags in X4 vermerkt, PDCs sind in meinen augen Kurtzstrecken Abwehr System des Typ S mit einer reichweite von 500 -1500m, ich glauibe kaum, das man dafür Extra neue schifssmodelle entwerfen bräuchte.Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 5. Oct 25, 15:32 Point-Defence Systeme wären sicher wünschenswert (zumindest vier bei Zerstörern), dann könnte die Flak (bzw. die jeweiligen M-Geschütze) sich wirklich nur um Jäger kümmern. Aber dies würde bei X4 wohl vollkommen neue Schiffsmodelle erfordern, da zusätzlich vier Hardpoints (für PDCs) dazukommen würden. Für X4 wohl nicht realistisch bzw. realisierbar.
Aber immerhin können wir den Geschütztürmen sein einiger Zeit ja den Befehl geben "Zuerst Raketen abwehren" bzw. "Nur Raketen abwehren".
Mit entsprechend schnellen bzw schnell rotierenden Geschütztürmen (hauptsächlich Strahlen) ist das heute ja möglich... nur im VIG-Raum echt schwer bis fast unmöglich... sofern man mit nur einem Zerstörer dort ankommt.Aber wer macht den sowas...
![]()