Hat jemand schon etwas Erfahrung sammeln können ?
Meine Frage ist ob alle Fraktionen jetzt dynamisch sind zum Spieler im Bezug auf Diplomatie ? Ich hab jetzt nicht arg viel gemacht , aber auf einmal fängt an mein Ruf bei MIN erst langsam an zu sinken von weit über 20 / ab einem gewissen Punkt ganz schnell auf -16. TEL dann ( vermutlich weil verbündet) auch .
Will nur verstehen ob das jetzt so ein Diplomatieding ist .
Gruß Simon
Diplomatie Erfahrung ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
WINT3R

Re: Diplomatie Erfahrung ?
Hallo Simon,
ich glaube das hat nicht mit der neuen Diplomatie zu tun. Es hört sich für mich mehr nach einem Anderen X4 Phänomen an. Hast du mal geschaut, ob Schiffe von dir in Kämpfe verwickelt sind? In X4 kommt es manchmal zu friendly fire. Wenn dabei ein Schiff eines Verbündeten zerstört wird, kann es zu einem Dominoeffekt kommen. In Folge dessen, kämpfen deine Schiffe immer weiter gegen verbündete Schiffe. Dabei sinkt dann kontinuierlich dein Ruf bei der verbündeten Fraktion, bis diese schließlich feindlich dir gegenüber ist. Es gibt auch noch andere Trigger, die diesen Dominoeffekt auslösen können.
Ich hoffe du speicherst regelmäßig und hast immer mehrere Speicherstände.
VG
ich glaube das hat nicht mit der neuen Diplomatie zu tun. Es hört sich für mich mehr nach einem Anderen X4 Phänomen an. Hast du mal geschaut, ob Schiffe von dir in Kämpfe verwickelt sind? In X4 kommt es manchmal zu friendly fire. Wenn dabei ein Schiff eines Verbündeten zerstört wird, kann es zu einem Dominoeffekt kommen. In Folge dessen, kämpfen deine Schiffe immer weiter gegen verbündete Schiffe. Dabei sinkt dann kontinuierlich dein Ruf bei der verbündeten Fraktion, bis diese schließlich feindlich dir gegenüber ist. Es gibt auch noch andere Trigger, die diesen Dominoeffekt auslösen können.
VG
-
HeinzS

gehe mal deine Meldungen durch, da könnten einige unerlaubte Tötungen mit Rangverlust drin sein. Und wenn du in den globalen Befehlen dazu die Rückmeldung aktivierst bekommt man das auch gleich angezeigt.
-
RainerPrem

Übrigens werden Kämpfe, die in Radarreichweite deiner Assets stattfinden, seit 8.0 auf der Galaxiskarte durch Ausrufezeichen angezeigt.WINT3R wrote: ↑Mon, 29. Sep 25, 07:17 Hallo Simon,
VG
-
primus2000

@WINT3R
diese Verhalten hab ich selber noch nie gehabt , ich kenn aber die Threads .
Drum hab ich gedacht ich poste erst mal hier , für den Fall dass es doch eine bekannte Änderung in der Diplomatie gibt.
Überblick hab ich schon lange keinen mehr da viel zu viele Schiffe + Stationen da sind.
Zumindest doch ein kleiner Spoiler : ein wenig Krieg ist ja jetzt nicht mehr so schlimm da man ja Waffenstillstand schliessen kann .
Hab um meine Schiffe und Routen zu schützen paar Min Schiffe und Stationen zerstört , blöderweise auch die MIN Werften + HQ.
Jetzt wollte ich mal Richtung Waffenstillstand schauen , und muss sagen dass das zerstören des MIN HQs vielleicht doch nicht so clever war .......
diese Verhalten hab ich selber noch nie gehabt , ich kenn aber die Threads .
Drum hab ich gedacht ich poste erst mal hier , für den Fall dass es doch eine bekannte Änderung in der Diplomatie gibt.
Überblick hab ich schon lange keinen mehr da viel zu viele Schiffe + Stationen da sind.
Zumindest doch ein kleiner Spoiler : ein wenig Krieg ist ja jetzt nicht mehr so schlimm da man ja Waffenstillstand schliessen kann .
Hab um meine Schiffe und Routen zu schützen paar Min Schiffe und Stationen zerstört , blöderweise auch die MIN Werften + HQ.
Jetzt wollte ich mal Richtung Waffenstillstand schauen , und muss sagen dass das zerstören des MIN HQs vielleicht doch nicht so clever war .......
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Alternativ hätte man in den globalen Befehlen den Sektor Achtzehn Milliarden für den Durchflug vielleicht mal für einige Zeit sperren können.primus2000 wrote: ↑Tue, 30. Sep 25, 19:11 @WINT3R
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
Casishur

Achzen Millarden ist der Kern Sektor der MIN und auch der einzige, wo sie ihre Werften neu errichten werden. Egal in welchem besitz der sektor ist.Uwe Poppel wrote: ↑Tue, 30. Sep 25, 22:21Alternativ hätte man in den globalen Befehlen den Sektor Achtzehn Milliarden für den Durchflug vielleicht mal für einige Zeit sperren können.primus2000 wrote: ↑Tue, 30. Sep 25, 19:11 @WINT3R
Jetzt wollte ich mal Richtung Waffenstillstand schauen , und muss sagen dass das zerstören des MIN HQs vielleicht doch nicht so clever war .......![]()
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Das ist bekannt, aber wenn @WINT3R Probleme mit den MIN hat, kann man ja mal einfach darauf verzichten (zumindest eine zeitlang), den Sektor zu besuchen, ohne gleich die gesamten MIN-Stationen zu zerstören.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
WINT3R

Du meinst Primus nicht mich?! Das Ministerium und ich, sind die dicksten KumpelsUwe Poppel wrote: ↑Wed, 1. Oct 25, 00:33Das ist bekannt, aber wenn @WINT3R Probleme mit den MIN hat, kann man ja mal einfach darauf verzichten (zumindest eine zeitlang), den Sektor zu besuchen, ohne gleich die gesamten MIN-Stationen zu zerstören.![]()
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Ja, sorry, Primus ist ja der gewesen, der in Achtzehn Milliarden so gewütet hat.