8.00 HF1 [Bug?] XEN I "Invasionsflotten" Fehlen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CaptGensman
x4

8.00 HF1 [Bug?] XEN I "Invasionsflotten" Fehlen

Post by CaptGensman »

Hallo zusammen :!:

Die Xenon Bauen keine I Invasionsflotten mehr. Hatte das Problem schon mit der Version 7.00 hatte bei dem durchlauf allerdings den Xenon Fleet Overhaul Mod von Lc4Hunter genutzt und das fehlen der I auf den Mod geschoben.

Mit 8.0 habe ich mein "Main Save" aus 1.0 weiter gespielt und muss feststellen, dass nunmehr nach ca. 70+ Spielstunden in 8.0 (+aller DLC) kein einziges I mehr die Xenon Sektoren verlassen hat.
An fehlenden XEN Ressourcen kann es nicht liegen, die Xenon in dem Spielstand haben nahezu die gesamte Nördliche Map erobert und im Süden keinen Sektor verloren. Korrigiere Fehlerhafte Logik I ging irgendwann in den letzten 10 Spielstunden an HOP, XEN hatte dort in den 70 Spielstunden in 8.0 kein einziges XL Schiff im Einsatz. HOP hatte den Sektor mit einem Oddy erobert.

Generell scheint die Aktivität aller Xenon Sektoren gen 0 zu gehen.

- Ist das ein Bug oder ein Feature?
- Arbeitet Egosoft schon an einem Hotfix?
- Fehlen die I's auch bei den gespawten Flotten der Flottenweiten Sensoranalytik?

Zu guter Letzt:
- Können wir nicht einfach die Xenon aus den Zeiten des Split DLC zurück haben? Also Xenon, die, auch ohne Mods, immerhin eine Mikro-Gefahr für das Universum darstellen.
Waldmann

Re: 8.00 HF1 [Bug?] XEN I "Invasionsflotten" Fehlen

Post by Waldmann »

Ich kann das irgendwie besätigen, ich habe einen neutralen Sektor, da schwirren ausschließlich einige wenige Großraumkampfschiffe rum, planlos, fast stillstehend.

Früher kamen ab und zu 2x K und 1x I durchs Tor, dass habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich habe mit 7.6 und 8.0 neue Spiele gestartet. Wenn mal was durch ein Tor kommt, ist es ein K oder H, die in Hatikvah gleich an der ersten Verteidigunsstation direkt vor dem Tor scheitern. Nach 4 Ingame-Tagen sind die Xenon beim ersten Spielstand im Prinzip nicht mehr existent und von PAR, HOP, Zyarth und Teladi ausgelöscht.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Wenn ich das richtig gesehen habe und es mit einer älteren jobs.xml vergeiche, wurden die flotten der xenon in der aktuellen jobs.xml wohl reduziert. Teilweise um 1/4

Und die quota erhöht aber die schiffsmenge reduziert :gruebel:
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Casishur wrote: Tue, 23. Sep 25, 11:19 Wenn ich das richtig gesehen habe und es mit einer älteren jobs.xml vergeiche, wurden die flotten der xenon in der aktuellen jobs.xml wohl reduziert. Teilweise um 1/4

da stellt sich mir die Frage warum werden solche Änderungen nicht im Changelog erwähnt und noch viel wichtiger wäre die Frage, warum machen die das wo alle Welt der Meinung ist die Xenon wäre eh schon zu schwach :?

Gibt es eigentlich in den Jobs Einträge das nach einer gewissen Spielzeit(Tage) die Xenon stärker/aggressiver werden :gruebel:
CaptGensman
x4

Post by CaptGensman »

Jau eine gute Frage und vorallem warum? Egosoft, die Xenon brauchen liebe und keinen nerf.
Casishur wrote: Tue, 23. Sep 25, 11:19 Wenn ich das richtig gesehen habe und es mit einer älteren jobs.xml vergeiche, wurden die flotten der xenon in der aktuellen jobs.xml wohl reduziert. Teilweise um 1/4

OK das ist eine Erklärung, schade um die schönen I's.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”