Pilot soll durch Tor fliegen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Skriptkid0815

Pilot soll durch Tor fliegen

Post by Skriptkid0815 »

Hallo liebe Spieler,

ich habe jetzt meinen Weg gefunden, X4F zu spielen. Ich habe einen (1-Stern-Streuner-)Piloten angeheuert und stehe die ganze Zeit neben ihm und schaue, was er auf meine Anweisungen hin so macht.

Vorrangige Frage:
Mein Pilot hat im Sektor so einiges (nicht ganz alles) erkundet und offenkundig auch Tore gefunden (durch eins ist er von selbst durchgeflogen, um den Sektor auf der anderen Seite aufzudecken, und ist direkt wieder zurückgeflogen). Wie kann ich meinem Piloten jetzt anweisen, bei entdeckten Toren den Sektor auf der anderen Seite aufzudecken? (Die Tore und auch Anomalien usw. werden mir in der Karte nicht angezeigt.)

Dann ist mir nebenbei noch das eine oder andere aufgefallen. Mir gefällt es sehr gut, dass der Pilot nicht wie eine Schaufensterpuppe dasitzt, sondern sich umschaut. Aber er schaut die Objekte im Sichtbereich gar nicht an, sondern wirkt mehr so, als hätte er die falschen Drogen genommen. Konzentriert er sich auf ein bestimmtes Objekt, schaut er trotzdem in alle anderen Richtungen. Dagegen gefallen mir die Kommentare des Piloten nebenbei sehr gut.

Im Nachbarsektor bleibt mein Pilot beim Erkunden immer wieder in Felsen stecken. Weder mein Pilot noch ich bekommen das Schiff dann wieder frei. Der Spielstand ist dann hinüber.

Wichtig bei Antworten:
Ich werde das Schiff und auch keine anderen Schiffe im Spiel tatsächlich selbst fliegen. Ich werde immer nur Passagier sein und "werde einen fliegen lassen".

In diesem Zusammenhang würde ich meinem Piloten auch gern Direktanweisungen geben können, ohne über Karte und Com-Kanäle zu gehen. Ich stehe immerhin direkt neben ihm.

Grüße

Return to “X4: Foundations”