Pilot soll durch Tor fliegen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Skriptkid0815

Re: Pilot soll durch Tor fliegen

Post by Skriptkid0815 »

Ich habe mir alle Beiträge nach mir nochmal durchgelesen und kann nochmal versuchen, eine Beschreibung von dem zu geben, woran ich mich erinnern kann. Mit Update 7.60 (wo ich das Spiel gekauft habe) konnte ich nicht spielen. Ich habe daher geduldig auf Update 8.00 gewartet und solange YouTube-Videos über X4F geschaut.

Beim Spielstart habe ich mir direkt einen Piloten geholt und im Startsektor erkunden lassen. Ich habe tagelang mit Reinzoomen, Rauszoomen und Kartenschieben versucht, die Sprungtore zu finden. Ich habe aber immer nur Stationen und Schiffe in Radarreichweite gesehen.

In den Filtereinstellungen unter „Sonstiges“ gab es eine Zeile, wo sinngemäß „Sprungtore und Beschleuniger“ stand. Diese Position war deaktiviert, und ich habe sie eingeschaltet. Daraufhin konnte ich die Sprungtore sofort auf der Karte finden.

Optimalerweise zoome ich in der Karte jetzt so, dass ich die Beschriftungen der Stationen gerade eben nicht mehr sehen kann. So finde ich Sprungtore und Beschleuniger am besten.

Es stört mich aber etwas mehr, dass ich links in der Liste nur Stationen und Schiffe aufgelistet bekomme, egal welche Filtereinstellungen.

Return to “X4: Foundations”