Franken wrote: ↑Mon, 13. Oct 25, 23:13
Casishur wrote: ↑Mon, 13. Oct 25, 09:58
Nachhaltiger währe es, wenn während der Xenon krise auch bereits voll beladene SE in einem zufälligen xenon sktor spawnwn würden umd die stationen zu versorgen oder mithelfen neu zu errichtetn.
Das ist vielleicht auch nicht nachhaltig. Wenn die ihre Jobs erledigt haben und dann wieder mit Standardverhalten irgendwo verloren werden, ist man wieder am Anfang. Die Idee an sich finde ich gut. Aber ich denke die Krise sollte mehr Veränderungen mit sich bringen. zB erhöhte Produktion im allgemeinen. Vielleicht auch die Erhöhung der Baugeschwindigkeit und der Ressourcen-Kosten für Schiffe und Stationen sowie eine Erhöhung des Werftlimits.
Die Krise ansich wirkt ziemlich unkoordiniert. Etwas mehr Koordination mit den regulären Xenonkräften wäre da vielleicht besser.
Die Krise ist mMn ein nettes Event, aber eben zeitlich begrenzt und danach ist wieder alles beim alten. Da man sich für die Krise bewusst entscheiden kann, könnte ein darauffolgendes Upgrade der Xenon schon sinnvoll sein, da sich ein Spieler, der nichts fürs Kämpfen begeistern kann, aich nicht die Krise auslösen muss. Und die Kämpfer hätten endlich den Schalter, dessen umlegen mehr Kampfhandlung ins Spiel bringt.
Das ist vielleicht auch nicht nachhaltig. Wenn die ihre Jobs erledigt haben und dann wieder mit Standardverhalten irgendwo verloren werden, ist man wieder am Anfang. Die Idee an sich finde ich gut. Aber ich denke die Krise sollte mehr Veränderungen mit sich bringen. zB erhöhte Produktion im allgemeinen. Vielleicht auch die Erhöhung der Baugeschwindigkeit und der Ressourcen-Kosten für Schiffe und Stationen sowie eine Erhöhung des Werftlimits.
Die Krise ansich wirkt ziemlich unkoordiniert. Etwas mehr Koordination mit den regulären Xenonkräften wäre da vielleicht besser.
Die Krise ist mMn ein nettes Event, aber eben zeitlich begrenzt und danach ist wieder alles beim alten. Da man sich für die Krise bewusst entscheiden kann, könnte ein darauffolgendes Upgrade der Xenon schon sinnvoll sein, da sich ein Spieler, der nichts fürs Kämpfen begeistern kann, aich nicht die Krise auslösen muss. Und die Kämpfer hätten endlich den Schalter, dessen umlegen mehr Kampfhandlung ins Spiel bringt.
[/quote]
Es stimmt ich habe da tatsächlich nicht zuende gedacht, das sie danach wieder in ihr altes Handels und abbau muster verfalen. aber was soll man da blos machen.
Wenn die Xenon anfangen würden, während dieser Krise, selbst ihre an den Spieler oder NPC verloren geglauben Sektoren Stärker angreifen würden wie Damals im Invasions Event von Schwarze sonne in X2 oder war es in X3

mit mehr als eine lächerlich kleine flotte an 2K und 1 I + kleinvieh.
Ungenutzte Schiffe, wie das Xenon M0 oder BMS genannt, könnten die Xenon auch nutzen. Es ist eine Schande, das dieses schiff nie sein Volles potenzial Zeigen durfte. Im moment sind die XL Schilde des Schiffes schwächer als Split S Schilde und die 4 Arme sind ungeschildet, wenn man es regulär im Xuniversum spawnt oder von den Xenon Bauen lässt. (ja man kann die Arme Unzerstörbar machen "getestet") an den armen hängen jeweils 1 langstrecken laser drann, der ca 10km reichweite hat, aber eine lange aufladezeit zum feuern hat und immensen Schaden verursacht. (währe was für einen weiteren Verteidigungsturm der Xenon Defence)
Ihre Hauptwaffe hat zurzeit keinen nutzen. ich nenne sie aber einfachshalber "Black Hole Phasen Canoon".
Die Baukosten des Xenon BMS sind ebenfalls in der wares.xml hinterlegt, wa mich nochmals Stutzig machte.
eine invasions Flotte ist in meinen Augen ab mal 5-10 ( 20k 1I ) Diese Massiven Xenon angriffe hat egosoft bereits gezeigt, das es geht, siehe Timelines Mission Tharkas Zusammenbruch, wo man das kolonieschiff schützen muss, selbst eine fliegende Dose CPU schiff kam aus dem tor Gekrochen^^
Ein upgrade der Xenon nach der Krise Währe natürlich was. Ich habe letzter zeit ein Tower Defence spiel seit längerem gespielt. (the Riftbreaker+dlcs) und nach jedem Abschluss der dlc Missionen wurden demensprechend Die Angrifswellen auf das HQ Wesentlich intensiver und auch mit neuen Gegnern bestückt und ja selbst ich komme da auch mal ins Schwitzen...
Und eine Änderung der Jobs oder Verhalten kann im spiel durch abschlüsse der plotreihen bewirkt werden. Die terraner sind ein beispiel dafür, Sie schicken weniger interventions flotten nach Tharkas Zusammenbruch, Grausamen Vorstoß los,
nachdem man die Yakis aus keine Gefahr eingestuft hat...
kann man jederzeit das Xenon Crisis Event neustarten, nachd emes abgeschlossen worden ist oder bleibt es einmalig? Es sollte wiederholbar sein