Das sind mMn super Fragen für das Lore Q&A.Charles Monroe wrote: ↑Mon, 17. Nov 25, 14:05 Was die Xenon-Schiffe angeht: Nun, ich war nicht von Anfang an bei X4, aber ich weiß, dass sich das Design der Xenon bereits in Rebirth stark von dem in X3 unterschied (Insektenförmig statt Technologisch). Wenn ich das richtig verstanden habe, kamen die Schiffe H, B und F, die sich deutlich vom Insektendesign unterscheiden erst später mit einem DLC nach X4, sollen von der Story her aber sehr viel älter sein, als die Insektoiden. Was in dieser Hinsicht noch viel unlogischer ist: Wie kommt eine KI darauf, das Design ihrer Schiffe zu ändern und wie kommt sie darauf, bei den letzten Designs von K, I, N und M die Pilotensitze zu entfernen (soll der Grund sein, warum man sie nicht bekommen kann), bei allen anderen Schiffen jedoch nicht? Und warum sind N- und M-Schiffe nun nicht auch Insektoid? Wieso haben von den Insektoiden ausgerechnet nur PE und und SE Pilotensitze? Wieso forscht Boso Ta nicht nach einem Weg, Ks und Is entern zu können und später evtl. noch, wie man Xenon-Schiffe nachbaut, statt sie nur neu ausrüsten zu können? Wieso verlangt Boso Ta für die Forschung am Ende vollkommen nutzloser Paraniden-Kokons neben anderem Gedöns 1 Millarde Credits? Wieso verlangt er nicht mindestens genauso viel für die gründliche Erforschung der Xenon-Technologie?
Als ich mit X4 angefangen habe, habe ich tatsächlich die Xenon und die Kha'ak verwechselt. Weil die Kha'ak ja insektoid sein sollen, dachte ich P, K und I seien Kha'ak Schiffe. Gleichzeitig passen die geometrischen Formen der Kha,ak Schiffe für mich eher zu einer künstlichen Intelligenz.
Spoiler
Show
Was das mit den Kokons war, habe ich mich auch schon immer gefragt. Wenn man sich gegen die Vereinigung entscheidet meine ich, dass Dal irgendwann mal sagt, dass der Herzog die Kokons hat verschwinden lassen...