Feedback zu der Boronen - Terraner Waffen Timelines Kompatibilität

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

Feedback zu der Boronen - Terraner Waffen Timelines Kompatibilität

Post by Casishur »

Feedback zu der Boronen Terraner Waffen Timelines Kompatibilität

ich lese gerade im Englischen Forum über die neue Ausrüstung Methode der Boronen Waffen auf Terraner schiffen und vice versa. einige meinen, das würde aufgrund der Lore Bedingungen gar nicht so passen. Aber es sind ja teilweise Veraltete Waffensysteme und wieso sollten diese Waffen dann nicht passen, wenn sie noch aus der Xbtf, X2 und X3 Ära sein könnten wie zum Beispiel der Gamma EPW passt Z.b auf ein Boronenschiff, und der Gamma EPW ist ja eigentlich eine veraltete Technologie der aktuellen Plasma Geschütze.

Die Waffen aus den Timelines haben zwar andere Namen, aber sie Sind alte verwandte der Waffen aus dieser zeit.
Die Geschütztürme des H, können Z.b die Variante der Photon pulse Cannon ( PPC ) sein
Die TER Elektromagnetische Kanone, kann eventuell den Partikel Beschleuniger darstellen ( PAC ) und so weiter
Oh das Nadler Geschütz der Xenon ist eigentlich ein Nagel und Nietenwerfer Werfer, vergleichbar mit einer Nagelpistole. Es hier währe es witzig, wenn diese Waffe minimalen Schilddurschlagschaden verursachen würde.

eine Empfehlung von mir, dessen wahren Namens äquivalent aus den älteren X Zeiten nur in der Enzyklopädie Beschreibung der Geschütze und Türme beizufügen,
Z.b Dieses Waffensystem ist während der des Zeitraums von X2 - X3 unter dem Namen Photon Pulse Cannon ( PPC ) Bekannt gewesen und wurde leicht weiterentwickelt , Das erklärt auch, warum die Boronenschiffe damit kompatibel sind, denn Boronen Waren lange zeit von dem X Universum Abgetrennt und verwenden heute noch die Alten bewärten Waffen Aufhängungen.

bevor jemand denkt das ich mich vertan habe und das die Türme des H bzw Xenon waffen auf ein Boronen Schiff passen!. Nein das war nur ein beispiel.

Während der Zeit, Wurden aber die Waffen Aufhängungen sowie Geschützturm Aufhängungen im X Universum ebenfalls überarbeitet. Da die Terraner Später erst wieder dazu gekommen sind, wird es so sein, dass sie eine Universelle Turm und Geschütz Aufhängung entwickelten, basierend auf dem alten Aufhängung design der Völker. Deswegen passen diese Boronenwaffen auf Terranerschiffe.

Bei den Terraner kann ich das dann sogar nachvollziehen. Denn so würde ich es auch machen eine Waffenaufhängung entwickeln die Modular und somit nahezu kompatibel mit allen anderen und Fremden Waffensysteme ist.

leider wurden Die Boronen aufgrund der langen Abwesenheit aussenvor gelassen und das machte deren Waffensystem inkompatibel zu den aktuellen Waffen Aufhängungen der Völker.

Diese Inkompatiblität könnte mit einer Forschung von Boso theoretisch wieder aufgehoben werden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Feedback zu der Boronen - Terraner Waffen Timelines Kompatibilität

Post by Uwe Poppel »

Casishur wrote: Mon, 14. Jul 25, 12:28 Feedback zu der Boronen Terraner Waffen Timelines Kompatibilität
...
Habe im englischen Forum diese Diskussion auch interessiert verfolgt.
Sehr schön, dass du hier darauf eingegangen bist.

Auch ich sehe diese Entwicklung als logisch im Sinne der Entwicklung der Waffen über die Zeit an.
Ein Hinweis in der Ingame-Enzyklopädie auf die alten Waffen-Namen wäre wirklich wünschenswert! :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Franken
x4

Post by Franken »

Das ist vielleicht der Grund, dass man Waffen nicht mehr wie früher im Lagerraum mitführen und im Weltraum umbauen kann, sondern nur noch an Werften und ADocks, weil die Aufhängungen eben nicht mehr einheitlich und genormt sind.
[] i:.. :goner: ..:i []
Casishur
x4

Post by Casishur »

Franken wrote: Mon, 14. Jul 25, 21:37 Das ist vielleicht der Grund, dass man Waffen nicht mehr wie früher im Lagerraum mitführen und im Weltraum umbauen kann, sondern nur noch an Werften und ADocks, weil die Aufhängungen eben nicht mehr einheitlich und genormt sind.
Das ist meine vermutung auch.
Früher gab es Com anschlüsse und Coaxial netzwerk Anschlüsse, heute gibt es USB und DVI.
Die Terraner werden womöglich noch beides haben, dadurch passen vereinzelte Waffen der Boronen auf Terraner Schiffe und umgekehrt. ( zumindest die älteren versionen )
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations”