Einzigartiger Perseus aus Schmugglerparadies Plot

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

St.Tosse

Einzigartiger Perseus aus Schmugglerparadies Plot

Post by St.Tosse »

Hallo Leute,
beim o.g. Plot aus dem Gezeiten der Habgier DLC gab es die Möglichkeit einen Perseus mit Spezieller Lackierung für 1,5 Mio von einem Tladi zu kaufen. Da das Geld bei mir zu dem Zeitpunkt noch nicht so locker saß, habe ich erstmal abgelehnt. Kann man das Schiff im nachhinein noch Kaufen? Das ist bei mir schon einige Wochen her und ich weiß tatsächlich nichtmal mehr, wo es das Schiff gab, deswegen kann ich es nicht selber überprüfen.

Vielen Dank
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Einzigartiger Perseus aus Schmugglerparadies Plot

Post by Uwe Poppel »

Kurze Antwort: Nein.

Sobald diese Mission des Plots abgeschlossen ist, ist da nichts mehr wiederzufinden.
Nur wenn man beim Teladi sagt "Ein schönes Schiff haben sie da", kann man diese Perseus für 1,5 Mio. Credits kaufen.
Und ja, bei einem sehr frühen Spielstand mit wenig Credits in der Kasse ist das schon ärgerlich. :teladi:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Franklin Space
x4

Post by Franklin Space »

Sicher, dass es ein Schiff aus dem Plot ist? Habe den plot erst einmal gespielt, aber kann mich nicht an ein Angebot für einen Perseus erinnern....

Das was Herr Poppel beschreibt, klingt wie das Angebot für den Perseus aus der HQ Forschungsmission zum Freischalten der Antriebsmodifikationen. Aber auch hier ist das Angebot nur gültig, so lange du auf dem Teladischiff angedockt bist
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Franklin Space wrote: Tue, 8. Jul 25, 15:29 Sicher, dass es ein Schiff aus dem Plot ist? Habe den plot erst einmal gespielt, aber kann mich nicht an ein Angebot für einen Perseus erinnern....
wenn bis dahin noch keine Forschung für Mods betrieben hat muss man diese natürlich erst vollenden bevor man den Mod einbauen kann.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Hier wird denke ich gut was durcheinandergewürfelt.

Das einzige Schiff vom Typ Perseus + Lackierung + verkauft von einem Teladi + für 1.5 Millionen ist im Rahmen der "Miniquests" für die initialen Modifikations-Forschungen zu haben (Hülle, Schild, Antriebe, Waffen). Wenn ich mich nicht ganz täusche müsste das die Forschung für die Antriebsmodifikationen sein. (nach dem Rennen muss man an dem Zerstörer des Teladi andocken)

Das ist Inhalt des Basisspiels und hat mit DLCs nichts zu tun. Die Spieler die diese Forschungen schon abgeschlossen hatten bevor die Miniquests für die Forschung eingeführt wurden haben natürlich keinen Zugang dazu.

Am Ende ist es aber kein einzigartiges Schiff, es hat nur eine Lackierung die man zwar schwer bis gar nicht im Vanilla-Spiel bekommt (da man dort eh so gut wie keine der im Spiel existierenden Lackierungen erspielen kann) - aber wie lange fliegt man schon einen Perseus bei den ganzen Alternativen....
Last edited by chew-ie on Wed, 9. Jul 25, 13:08, edited 1 time in total.

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Franken
x4

Post by Franken »

chew-ie wrote: Tue, 8. Jul 25, 18:03 ...
- aber wie lange fliegt man schon einen Perseus bei den ganzen Alternativen....
In der Erkundungsphase nutze ich gerne den Perseus. Ich starte diese Quest auch gerne als erstes, um genau dieses Schiff zu bekommen. Meist mache ich diese Quest auch mit einer Perseus, die ich danach wieder verkaufe. Da ich ja nicht das ganze Uni auf einmal aufdecke, steige ich da auch gerne später wieder ein. Auch wenn ich in ruhigen Spielphasen rumfliege und Stationsbaumissionen sammle, oder mich einfach nur an der Schönheit des Universums erfreue, oder scoute, was denn an welcher Front so passiert, (ich mag keine Satelliten) ist die Perseus an sich, und vor Allem gemoddet, ein kleines Raketchen. Die Lackierung ist dazu noch das I-Püpfelchen.

Schnell hin, und wenn nötig auch schnell wieder weg ... und das mit Stil 😊
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations”