Konkurenz für Brantlee Northriver....

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mayrc

Konkurenz für Brantlee Northriver....

Post by mayrc »

Ich komme nicht mehr weiter. Ich bin am punkt 3 der quest. Ich soll einen Longrange scan machen und ein passendes Ziel finden. Ich mache das schon seit stunden. Habe über 15 Korsaren Prometheus kommen und gehen sehen. NIEMALS schlägt der Scann aus. Wie komme ich über diese unüberwindbare Hürde?
HeinzS
x4

Re: Konkurenz für Brantlee Northriver....

Post by HeinzS »

erzähle bitte mal wo genau du in der Mission bist bzw was du finden sollst. Wenn du an der Stelle bist wo du Materialien für einen Schiffsmod besorgen sollst musst du das Schiff zerstören und dann bleiben ein paar Teile übrig.
mayrc

Post by mayrc »

Das Problem is der quest step sagt: Nutze Longrangescan um passendes Ziel zu finden bei der Korsaren station. Und da gehts nicht weiter. Ich weis das es um Korsaren Prometheus schiffe geht. Aber ganz egal was ich mache der quest step geht nicht weiter weil der Scann niemals ausschlägt.
mayrc

Post by mayrc »

Von den materialien habe ich schon 50 jeweils.... aber das ändert nix daran das die quest nicht weitergeht weil zuerst der Scann ausschlagen muss. :(
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hast du die Mission eventuell schon vor längerer Zeit angenommen so das das Zielschiff inzwischen zerstört wurde?
mayrc

Post by mayrc »

Ist noch nicht lange er das die quest getriggert wurde. (sehen wir mal vom stundenlangen versuchen ein Schiff zu finden ab. Es gibt kein Zielschiff. Der sinn ist ja ein passendes zu finden.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

wenn du die Materialien schon vor Beginn der Mission hattest wird dieser Teil doch übersprungen und man kann gleich ein Schiff modifizieren :gruebel:
Wenn sich die Entwickler das anschauen sollen müsstest du ein neues Thema im technischen Bereich aufmachen und ein Save ohne Fremdmods bereit stellen.

Edit: ein älteres Save laden dürfte schneller zu einem Erfolg führen.
moako
x3

Post by moako »

mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 12:45 Ist noch nicht lange er das die quest getriggert wurde. (sehen wir mal vom stundenlangen versuchen ein Schiff zu finden ab. Es gibt kein Zielschiff. Der sinn ist ja ein passendes zu finden.
Ab und zu kommt es vor, dass eine Quest etwas unpräzise formuliert ist.

Wenn du nun unbedingt diese Quest erfüllten möchtest, dann müssen wir etwas mehr Informationen haben.
Wie lautet deine Quest genau?
Musst du das Schiff finden und dann noch den Frachtraum des Schiffes scannen?
Welche Bedinungen muss das passende Schiff erfüllen?
mayrc

Post by mayrc »

moako wrote: Mon, 7. Jul 25, 13:06
mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 12:45 Ist noch nicht lange er das die quest getriggert wurde. (sehen wir mal vom stundenlangen versuchen ein Schiff zu finden ab. Es gibt kein Zielschiff. Der sinn ist ja ein passendes zu finden.
Ab und zu kommt es vor, dass eine Quest etwas unpräzise formuliert ist.

Wenn du nun unbedingt diese Quest erfüllten möchtest, dann müssen wir etwas mehr Informationen haben.
Wie lautet deine Quest genau?
Musst du das Schiff finden und dann noch den Frachtraum des Schiffes scannen?
Welche Bedinungen muss das passende Schiff erfüllen?

Also der questname steht im THread buchstaben getreu. KONKURENZ FÜR BRANTLEE NORTHRIVER
Das ist keine Nebenquest sondern teil der Hauptquest für das Addon "Gezeiten der Habgier".

Es geht darum bei einem REnnen zu betrügen und man muss vorher ein schiff Modifizieren. Um die MOds zu bekommen ist nun Step 3 der quest einen LONGRANGE (nix schiffscan) scann durchzuführen bei der Korsaren des Herzogs station. Dadurch soll man ein Schiff mit passenden Mods finden und das dann zerstören.
Die Ironie ist ich habe längt alle materialien. Aber die Quest verlangt immer noch den Scan.
Aus dem INternet weis ich das es um Prometheus schiffe geht und ich jage jedem hinterher und bombardiere es mit longrange scann..... aber die quest geht einfach nicht ünber diesen step hinaus. Daher das geht das Ganze DLC nicht weiter.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 13:17 ... ich jage jedem hinterher und bombardiere es mit longrange scann..... aber die quest geht einfach nicht ünber diesen step hinaus. Daher das geht das Ganze DLC nicht weiter.
der Longrange Scan erzeugt bei jedem Ziel ein Ping und dann muss man das Schiff zerstören und die Teile aufsammeln und dann geht die Mission weiter mit Prima jetzt hast du alle Teile zusammen.
mayrc

Post by mayrc »

HeinzS wrote: Mon, 7. Jul 25, 13:25
mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 13:17 ... ich jage jedem hinterher und bombardiere es mit longrange scann..... aber die quest geht einfach nicht ünber diesen step hinaus. Daher das geht das Ganze DLC nicht weiter.
der Longrange Scan erzeugt bei jedem Ziel ein Ping und dann muss man das Schiff zerstören und die Teile aufsammeln und dann geht die Mission weiter mit Prima jetzt hast du alle Teile zusammen.
DAS IST DES PUDELS KERN: es wird bei KEINEM Schiff ein Ping ausgelöst und daher bringt das zerstören auch die quest nicht weiter. Geht ja auch gar nicht um die Teil die habe ich schon im überfluss. Das problem ist die quest verlangt einen Longrange scann der dann wohl ein Ziel anzeigt. Aber das passiert eben nicht.

Ich habe auch keinen weg gefunden die quest neu zu starten das es die HAUPTQUEST ist. Der Ping wird bei KEINEM Schiff ausgelöst. Ich finde nur 10000 kisten aus denen ich schon längst alle materialien habe. Aber quest besteht auf das finden des schiffs.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 13:39 Das problem ist die quest verlangt einen Longrange scann der dann wohl ein Ziel anzeigt. Aber das passiert eben nicht.
hast du denn die Zielmarkierung für den Scan, nicht das du an der falschen Stelle suchst.
mayrc

Post by mayrc »

HeinzS wrote: Mon, 7. Jul 25, 14:03
mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 13:39 Das problem ist die quest verlangt einen Longrange scann der dann wohl ein Ziel anzeigt. Aber das passiert eben nicht.
hast du denn die Zielmarkierung für den Scan, nicht das du an der falschen Stelle suchst.
Ja ist ein Bereich rund um die Station und ich habe mich auf jeden quadratzentimeter gestellt und longrange scan gemacht.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

dann fehlt das Schiff und Abhilfe dürfte nur das Laden eines älteres Save bringen.
mayrc

Post by mayrc »

HeinzS wrote: Mon, 7. Jul 25, 14:27 dann fehlt das Schiff und Abhilfe dürfte nur das Laden eines älteres Save bringen.
da istkeiner mehr weil ich das ja seit endlosen stunden probiere...
Also quasi habeich den DLC umsonst gekauft..... das war dann aber wirklich der letzte egosoft kauf.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 14:57

Also quasi habeich den DLC umsonst gekauft.....
du kannst doch ein neues Spiel starten und die Mission nochmal beginnen wenn du kein älteres Save mehr hast, so hast du auch viel länger etwas vom DLC. :o
mayrc

Post by mayrc »

HeinzS wrote: Mon, 7. Jul 25, 15:06
mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 14:57

Also quasi habeich den DLC umsonst gekauft.....
du kannst doch ein neues Spiel starten und die Mission nochmal beginnen wenn du kein älteres Save mehr hast, so hast du auch viel länger etwas vom DLC. :o
klar bin ein arbeitsloser spinner der nix anderes zu tun hat als ein spiel 5 mal neu zu starten und jeweil bis zu dem punkt 10 stunden spielen in der Hoffnung das es mal zufällig funktioniert. Danke für den Tipp
mayrc

Post by mayrc »

Gibt noch jemanden der Erfahrung hat mit der quest oder einen Dev der einen workaround hat? Wir reden ja nicht von einem NEUEN DLC der noch bugs hat. sondern von einem der seit 3 JAHREN released ist.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

mayrc wrote: Mon, 7. Jul 25, 15:29 Gibt noch jemanden der Erfahrung hat mit der quest oder einen Dev der einen workaround hat?
ohne Spielstand geht bei den Devs gar nichts und in diesen Teil des Forums schauen sie eh nicht rein, folglich wirst du hier wohl auch keine Antwort bekommen.

Hast du das denn schon mal probiert:
HeinzS wrote: Mon, 7. Jul 25, 11:59 Wenn du an der Stelle bist wo du Materialien für einen Schiffsmod besorgen sollst musst du das Schiff zerstören und dann bleiben ein paar Teile übrig.
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Was ich mich erinnere, vor langer langer Zeit. :gruebel:
Mission auf aktiv.
Prometheus zerstören, treibgut einsammeln, fertig.

Sonst wie HeinzS beschrieben, Tech. Forum und SAVE.
Oder warten ob noch wer anderer was weiß 8)

Return to “X4: Foundations”