Konkurrenz für Brantlee Northriver - BUG!?

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nadja

Konkurrenz für Brantlee Northriver - BUG!?

Post by Nadja »

Ich bräuchte bitte Hilfe bei einem Bug, vermute ich.

Die Wichtige Misison "Konkurrenz für Brantlee Northriver" verlangt von mir "Installiere eine Modifikation auf einem Schiff der M-Größe".
Laut Mission soll ich zu einem ANT Argon Raumdock, auf dem ich allerdings keine einzige Option finde, wie ich diese Modifikation installieren soll!

Mission:
https://imgur.com/a/OsC6WRz

Speicherstand:
save_002.xml.gz

Absolut nervig: Jedes Mal, wenn ich irgend einen Raumdock öffne, werde ich vollgelabert, dass ich darauf achten soll, die Motormodifikation zu installieren... JEDES MAL! IMMER UND IMMER WIEDER! WTF! Und ich kann diese Mission nicht mal abbrechen!
Ich habe die Mission irgendwann mal vor vielen vielen Stunden begonnen und weil das Forschen so lange dauerte (wegen dem Material), kann ich mich auch an keine entscheidenden Details in den NPC Konversationen erinnern.

P.S:
Ich bin neu in diesem Spiel und habe es erst kürzlich gekauft.
Absolute Weltklasse, was alles geboten wird! Es gibt zwar viele Spiele, die einzelne Dinge jeweils deutlich besser machen, aber kein Spiel bietet alles zusammen und auch in diesem Umfang!
Es ist mit Abstand die beste Space Simulation, die ich je gespielt habe! Bisher war immer EVE Online meine Referenz, doch nun ist es X4 :)
HeinzS
x4

Re: Konkurrenz für Brantlee Northriver - BUG!?

Post by HeinzS »

Nadja wrote: Tue, 3. Jun 25, 19:32 Die Wichtige Misison "Konkurrenz für Brantlee Northriver" verlangt von mir "Installiere eine Modifikation auf einem Schiff der M-Größe".
Laut Mission soll ich zu einem ANT Argon Raumdock, auf dem ich allerdings keine einzige Option finde, wie ich diese Modifikation installieren soll!
das Raumdock kann irgendeins sein und in dem Raum wo der Verkäufer steht ist rechts davor eine Werkbank die man für die Installation von Mods verwendet.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Willkommen hier bei X4 und im X4-Forum. :wink:

Deinen Spielstand habe ich mir - bisher - nicht angesehen.
Aber kann es sein, dass du noch nie bei einem Schiff eine Modifikation angebracht hast?
Das HQ und Boso Ta hast du ja schon...

In einem Raumdock zum Schiffsverkäufer-Raum gehen, dort direkt die Werkstatt vor dem Fenster (nicht die quer zum Fenster) aufsuchen und loslegen... wenn du schon die entsprechenden/notwendigen Modifikations-Materialien in deinem Inventar besitzt.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Nadja

Post by Nadja »

Jetzt habe ich es verstanden!
Man muss in den Aufzug der Station gehen und dort zum Schiffshändler.
Anschließend kann man an einer Werkbank das Schiff auswählen und eine Modifikation auswählen.

@Uwe Poppel
Ich habe gerade zum aller ersten Mal eine Modifikation installiert.
In der Mission ist weder ein gelber Pfeil, noch eine Linie sichtbar, wo ich das machen soll.
Eine Modifikation war für mich bisher immer jedes Teil, welches ich am Schiff auswählen kann. (MK1, MK2, MK3) :oops:

Danke! @HeinzS und @Uwe Poppel
Damit ist zumindest dieser Teil der Mission erfüllt und nun geht es auf zum Rennen! :mrgreen:

Return to “X4: Foundations - Spoilers”