Warum können die Meldungen nicht sprechender sein?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Re: Warum können die Meldungen nicht sprechender sein?

Post by Starbori »

IlikeThisgame wrote: Thu, 7. Aug 25, 14:49 Es ist doch nicht alles schlecht. Das sagt doch keiner. Aber es bietet immer noch nicht was vor 7 Jahren versprochen wurde.

Oder kannst du im Endgame ohne Mods spielen die vanilla korrigieren (spielbar machen)? :D
Es ist immer ärgerlich, wenn man in einem bestimmten Spiel auf schwerwiegende Fehler trifft, oder auch auf Designschwächen, welche man bei reiflicher Überlegung hätte vermeiden können. Auch ich habe in einigen Fällen schon mit der Stirn gegen den Monitor geschlagen, den jeder Bug, der das entspannte Weiterspielen erschwert und Frust generiert ist ein übler Moment.

Wenn man einmal über den Tellerrand schaut, dann wird man einige sehr prominente Beispiele im Sci-Fi-Genre finden und auch darüber hinaus, welche mit einem ähnlich großem spielerischem Umfang eben auch ähnlich viele ärgerliche Fehler produzieren.

Ansonsten einfach mal konkrete Beispiele nennen, was versprochen wurde und was im Endgame unspielbar ist, denn leider ist mein Manapool für Telepathie gerade total erschöpft, es gibt halt so Tage im Leben. :wink: :D

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

Starbori wrote: Thu, 7. Aug 25, 15:46
IlikeThisgame wrote: Thu, 7. Aug 25, 14:49 Es ist doch nicht alles schlecht. Das sagt doch keiner. Aber es bietet immer noch nicht was vor 7 Jahren versprochen wurde.

Oder kannst du im Endgame ohne Mods spielen die vanilla korrigieren (spielbar machen)? :D
Es ist immer ärgerlich, wenn man in einem bestimmten Spiel auf schwerwiegende Fehler trifft, oder auch auf Designschwächen, welche man bei reiflicher Überlegung hätte vermeiden können. Auch ich habe in einigen Fällen schon mit der Stirn gegen den Monitor geschlagen, den jeder Bug, der das entspannte Weiterspielen erschwert und Frust generiert ist ein übler Moment.

Wenn man einmal über den Tellerrand schaut, dann wird man einige sehr prominente Beispiele im Sci-Fi-Genre finden und auch darüber hinaus, welche mit einem ähnlich großem spielerischem Umfang eben auch ähnlich viele ärgerliche Fehler produzieren.

Ansonsten einfach mal konkrete Beispiele nennen, was versprochen wurde und was im Endgame unspielbar ist, denn leider ist mein Manapool für Telepathie gerade total erschöpft, es gibt halt so Tage im Leben. :wink: :D

Versprochen wurde eine Lebendige Welt. Early game? 100% Geh ich mit, wird geliefert was versprochen wurde. Aber Midgame? 80% Endgame? 50%?

1. du brauchst friendly fire mod so bald du ein paar schiffe hast
2. performance, mid - engame bedeutet bei x4 2d ansicht
3. ai (und ja es ist mit den letzten patch so 10% besser geworden, aber ich kann immer noch nicht verstehen wie ein Schiff beim Angriff auf eine Station im Jahr 2025 direkt in die Station (welche sich ja nicht mal bewegt) fliegt..., sorry)

Ich fange jetzt noch nicht mal von Bugs an die es seit release gibt und trotz Meldung nicht gefixt wurden. Wie zb das Baumenü.

Ich weiß auch genau warum, der Chef sagt selbst er spielt im jahr 10-40h oder so sein Spiel, das ist alles early game und funktioniert gut. Aber ich denke der Durchschnitt der Spieler wird etwas mehr spielen... und genau dann ist das Spiel nicht mehr das was es verspricht. Er soll sich mal ein Lategame Save geben lassen und sein Spiel erleben.

Schönes Beispiel wo Egosoft wieder Zensur betreibt:
viewtopic.php?p=5286648

Weil ich erkläre das es solche und solche Menschen gibt (also wie man an Probleme ran geht) wird wieder vorgeschoben das dies eine persönliche attacke ist. Kindergarten hoch 10. Sieht man genau wie Egosoft an sachen ran geht..
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Was ist bei dir denn überhaupt early-, mid- und endgame?

Ich spiele jedenfalls Vanilla und die einzigen Mods die ich bis jetzt mal ausprobiert habe, dass sind der VRO + NoHighway- und der SW-Mod. Was die Performance generell angeht, da bin ich mit dem was mein PC liefert zufrieden. Allerdings erwarte ich von meinem R5 1600er auch kein Wunder.

Die KI kann schonmal "rumzicken" und das kann durchaus nervig sein... Bei mir hält sich das aber noch in 'nem, für mich, annehmbaren Rahmen. Ich bin allerdings auch eher der Imperiumsbastler und weniger der Flottenkämpfer. Meine Flotten dienen in erster Linie der Verteidigung meiner eigenen Sektoren und das war es meistens auch schon.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

IlikeThisgame wrote: Thu, 7. Aug 25, 15:49

Versprochen wurde eine Lebendige Welt. Early game? 100% Geh ich mit, wird geliefert was versprochen wurde. Aber Midgame? 80% Endgame? 50%?

3. ai (und ja es ist mit den letzten patch so 10% besser geworden, aber ich kann immer noch nicht verstehen wie ein Schiff beim Angriff auf eine Station im Jahr 2025 direkt in die Station (welche sich ja nicht mal bewegt) fliegt..., sorry)

Ich fange jetzt noch nicht mal von Bugs an die es seit release gibt und trotz Meldung nicht gefixt wurden. Wie zb das Baumenü.

Ich weiß auch genau warum, der Chef sagt selbst er spielt im jahr 10-40h oder so sein Spiel, das ist alles early game und funktioniert gut. Aber ich denke der Durchschnitt der Spieler wird etwas mehr spielen... und genau dann ist das Spiel nicht mehr das was es verspricht. Er soll sich mal ein Lategame Save geben lassen und sein Spiel erleben.

viewtopic.php?p=5286648

Weil ich erkläre das es solche und solche Menschen gibt (also wie man an Probleme ran geht) wird wieder vorgeschoben das dies eine persönliche attacke ist. Kindergarten hoch 10. Sieht man genau wie Egosoft an sachen ran geht..
Hier wird nicht zensiert, aber die Moderatoren werden eingreifen, wenn die Foren-Regeln nicht eingehalten werden. Vielleicht solltest du einmal in dich gehen, in Ruhe die Forenregeln lesen und dann noch einmal darüber schlafen.
Insbesondere Beleidigungen und Angriffe gegen Personen werden hier nicht geduldet. Fühle dich ermahnt!
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden. :P
Franken
x4

Post by Franken »

Ach Leute.

Er ist enttäuscht und etwas aufgebracht.
Hackt doch bitte nicht gleich wieder auf ihn ein.
Er hat doch recht. 🤷🏼‍♂️
[] i:.. :goner: ..:i []
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Wer derart um sich beißt (und das überall im ganzen Forum) muss damit rechnen das es Gegenwind gibt.

@topic:
Ich verstehe auch nicht wirklich warum sich Egosoft hier so schwer tut. Ist ja nicht so als ob es ein Ding der Unmöglichkeit wäre da noch den Sektor reinzupacken & einen Log-Eintrag zu schreiben. Und das eigene Schiff sollte auch bekannt sein. Da viele ihre Schiffe speziell benennen wäre das alleine schon eine große Hilfe.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

Uwe Poppel wrote: Thu, 7. Aug 25, 22:52

viewtopic.php?p=5286648

Hier wird nicht zensiert, aber die Moderatoren werden eingreifen, wenn die Foren-Regeln nicht eingehalten werden. Vielleicht solltest du einmal in dich gehen, in Ruhe die Forenregeln lesen und dann noch einmal darüber schlafen.
Insbesondere Beleidigungen und Angriffe gegen Personen werden hier nicht geduldet. Fühle dich ermahnt!
Hier wird zensiert, nachweislich und offensichtlich.

Bitte nenne mir eine Beleidigung oder Angriff.

Vielleicht solltet ihr in euch gehen und mal überlegen was ihr die letzten 7 jahre so gemacht habt?

Die einzige Feindseligkeit die ich hier sehe ist die von euch gegenüber der Community und damit meine ich nicht nur mich. In dem verlinkten Beitrag gab es zu keiner Zeit irgendwelche Beleidigungen, da müsst ihr euch ne andere Ausrede ausdenken... :roll:
Puma[STI] wrote: Thu, 7. Aug 25, 21:36 Was ist bei dir denn überhaupt early-, mid- und endgame?

Ich spiele jedenfalls Vanilla und die einzigen Mods die ich bis jetzt mal ausprobiert habe, dass sind der VRO + NoHighway- und der SW-Mod. Was die Performance generell angeht, da bin ich mit dem was mein PC liefert zufrieden. Allerdings erwarte ich von meinem R5 1600er auch kein Wunder.

Die KI kann schonmal "rumzicken" und das kann durchaus nervig sein... Bei mir hält sich das aber noch in 'nem, für mich, annehmbaren Rahmen. Ich bin allerdings auch eher der Imperiumsbastler und weniger der Flottenkämpfer. Meine Flotten dienen in erster Linie der Verteidigung meiner eigenen Sektoren und das war es meistens auch schon.
Performance
Das ding ist halt das du mit nem 13900k auf 5,8ghz trotzdem nur 15-45 fps kriegst [also eines der besten Gaming CPUs zur Zeit], selbst wenn du es nicht übertreibst, aber auf Reddit wurde der Grund dafür auch genannt.

Optimierungswille seitens egosoft
Andere Hersteller nutzen große saves um ihre Games zu optimieren. (freuen sich sogar darüber diese geschickt zu kriegen)

Der Egosoft Support hat den User nur gefragt was sie damit sollen.

Mich wundert nichts mehr. Ich frag mich nur ob der chef nicht weiß was hier abgeht oder ob der Fisch von oben stinkt....

"KI"
Zum Thema KI, da kannst erst drüber sprechen wenn du ne Flotte hast. Im endeffekt ist es aber so das du nicht zugucken darfst, denn ansonsten werden deine schiffe alle selbstmord machen auf die eine oder andere art. Endgame in X4 bedeutet 2d map gucken.

PS: jetzt kommt bestimmt wieder persönliche attacke weil ich n fisch beleidigt habe oder so
chew-ie wrote: Sun, 10. Aug 25, 13:25 Wer derart um sich beißt (und das überall im ganzen Forum) muss damit rechnen das es Gegenwind gibt.
Ich gebe zu, dass ich genervt bin – und ja, das merkt man auch. Nach sieben Jahren und unzähligen DLCs ist das meiner Meinung nach völlig legitim. Ich habe niemanden beleidigt oder persönlich angegriffen.

Mein Eindruck ist, dass Egosoft kritische Stimmen lieber loswerden möchte, vor allem wenn diese auf problematische Vorgehensweisen hinweisen. Wenn dann noch mehrere themenrelevante Beiträge entfernt werden, muss man sich nicht wundern, wenn der Ton schärfer wird.

Es ist in Ordnung, wenn manche kein Problem damit haben, über den Tisch gezogen zu werden – das akzeptiere ich. Aber im Gegenzug sollte man akzeptieren, dass andere das nicht einfach hinnehmen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Egosoft seine Nutzer so schlecht behandelt. Wie kann man so viele DLCs veröffentlichen, während das Hauptspiel noch immer nicht rund läuft? Und ja – unter 30 FPS ist für mich schlicht „nicht funktioniert“, allein schon aus Performance-Sicht.
Last edited by IlikeThisgame on Mon, 11. Aug 25, 13:15, edited 2 times in total.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

IlikeThisgame wrote: Mon, 11. Aug 25, 12:34
chew-ie wrote: Sun, 10. Aug 25, 13:25 Wer derart um sich beißt (und das überall im ganzen Forum) muss damit rechnen das es Gegenwind gibt.
Ich gebe zu das ich genervt bin und man das auch merkt, was mein gutes Recht ist nach 7 Jahren und 9128391283 mrd DLCs. Das ist meine Meinung. Ich habe niemanden beleidigt oder sonst was. Alles was Egosoft tut scheint darauf abzuzielen leute möglichst schnell aus dem Forum los zuwerden, vor allem wenn Sie Egosofts vorgehen aufdecken. Wenn dann mehrere Beiträge welche auch relevanz zu den Threads hatten entfernt werden... dann kannst du dir vorstellen ob man dann freundlicher oder unfreundlicher wird... :gruebel: Du wirst ja eh für was bestraft was du nicht getan hast. Es ist in Ordnung wenn einige Menschen nichts dagegen haben übers Ohr gehauen zu werden. Das akzeptiere ich. Aber im Umkehrschuluss muss man auch akzeptieren wenn jemand das NICHT akzeptiert.
Geschenkt. Aber es ist immer auffällig wenn jemand dann anfängt in jedem Thread immer das gleiche runterzuleiern und quasi jeden Thread derailed nur weil grad die eigene Stimmung mies ist. Das ist respektlos anderen Gegenüber (die evtl. auch gerade ihre Anliegen diskutieren wollen). Und genau für sowas gibt es Moderation - egal wie oft du es Zensur nennst (du weißt glaube ich nicht wirklich was ein starkes Wort wie Zensur wirklich bedeutet). Moderation ist nichts anderes als eine Erinenrung an die Forenregeln die jeder akzeptiert hat der hier mitmacht. Diskussionsplattformen funktionieren wie das echte Leben - wenn ich meine miese Lauen auf einer Party in jede kleine Gruppe [die gerade in einem Gespräch vertieft ist,] reinbrülle, dann kommt das einfach nicht gut an.

Wenn du Beef mit Egosoft hast, schreib die direkt an - oder Bernd. Wenn du hier mit anderen diskutieren willst, halt dich an die Regeln des gemeinsamen Miteinanders.
IlikeThisgame wrote: Mon, 11. Aug 25, 12:34 Ich kann nicht nachvollziehen, warum Egosoft seine Nutzer so schlecht behandelt. Wie kann man so viele DLCs veröffentlichen, während das Hauptspiel noch immer nicht rund läuft? Und ja – unter 30 FPS ist für mich schlicht „nicht funktioniert“, allein schon aus Performance-Sicht.
Das ist ein höchst subjektive Meinung - und ich könnte mir gut vorstellen das wenn du dich im Ton vergriffen hast dir zumindest kein Honig ums Maul geschmiert wird.

Wegen Performance - ebenfalls subjektiv. Bei mir läuft es mit allen DLCs super - ca. 110 fps in 4K UHD.
Last edited by chew-ie on Mon, 11. Aug 25, 13:18, edited 1 time in total.
Image
Spoiler
Show
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

chew-ie wrote: Mon, 11. Aug 25, 13:14
Ich gebe zu das ich genervt bin und man das auch merkt, was mein gutes Recht ist nach 7 Jahren und 9128391283 mrd DLCs. Das ist meine Meinung. Ich habe niemanden beleidigt oder sonst was. Alles was Egosoft tut scheint darauf abzuzielen leute möglichst schnell aus dem Forum los zuwerden, vor allem wenn Sie Egosofts vorgehen aufdecken. Wenn dann mehrere Beiträge welche auch relevanz zu den Threads hatten entfernt werden... dann kannst du dir vorstellen ob man dann freundlicher oder unfreundlicher wird... :gruebel: Du wirst ja eh für was bestraft was du nicht getan hast. Es ist in Ordnung wenn einige Menschen nichts dagegen haben übers Ohr gehauen zu werden. Das akzeptiere ich. Aber im Umkehrschuluss muss man auch akzeptieren wenn jemand das NICHT akzeptiert.
Geschenkt. Aber es ist immer auffällig wenn jemand dann anfängt in jedem Thread immer das gleiche runterzuleiern und quasi jeden Thread derailed nur weil grad die eigene Stimmung mies ist. Das ist respektlos anderen Gegenüber (die evtl. auch gerade ihre Anliegen diskutieren wollen). Und genau für sowas gibt es Moderation - egal wie oft du es Zensur nennst (du weißt glaube ich nicht wirklich was ein starkes Wort wie Zensur wirklich bedeutet). Moderation ist nichts anderes als eine Erinenrung an die Forenregeln die jeder akzeptiert hat der hier mitmacht. Diskussionsplattformen funktionieren wie das echte Leben - wenn ich meine miese Lauen auf einer Party in jede kleine Gruppe [die gerade in einem Gespräch vertieft ist,] reinbrülle, dann kommt das einfach nicht gut an.

Wenn du Beef mit Egosoft hast, schreib die direkt an - oder Bernd. Wenn du hier mit anderen diskutieren willst, halt dich an die Regeln des gemeinsamen Miteinanders.
Ich sagte bereits das Beiträge gelöscht wurden mit Kritik an Egosoft welche AUCH (!!) logischerweise Themenbezogene antworten enthielten...?

Was willst du von mir? Ich habe gegen nichts verstoßen.

PS: Es ist mir egal wie du es nennst, aber wie nennst du es denn wenn man unliebsame Beiträge löscht die nicht wirklich gegen Regeln verstoßen?

PSS: Gib mir bitte mal dein save. Das will ich sehen. Und nein performance ist NICHT subjektiv.
Last edited by IlikeThisgame on Mon, 11. Aug 25, 13:27, edited 1 time in total.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

IlikeThisgame wrote: Mon, 11. Aug 25, 13:17
chew-ie wrote: Mon, 11. Aug 25, 13:14

Ich sagte bereits das Beiträge gelöscht wurden mit Kritik an Egosoft welche AUCH (!!) logischerweise Themenbezogene antworten enthielten...?

Ich will gar nichts von dir - du hast mich zitiert, also willst du etwas von mir. Aber wenn du nur falsch zitierst hast dann können wir es direkt dabei belassen.
Image
Spoiler
Show

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Irgendwie total das Thema verfehlt inzwischen und von einigen genutzt, jetzt hier sinnlos von Zensur und Unterdrückung zu schwadronieren und ein Riesenfass aufzumachen. Was kommt als nächstes? Der Aufmarsch besorgter X-Spieler vor dem Egosoft HQ? :roll: Oh man, die heutigen Zeiten sind wirklich crazy.

Vielleicht erstmal beruhigen, runterkommen und 'nen Tee trinken, oder 'ne Runde um den Block drehen etc.

Und ja, auch ich finde die Tickermeldungen dürftig und uninformativ. Gibt aber wohl Dringenderes. 8)
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

IlikeThisgame wrote: Mon, 11. Aug 25, 13:17 Ich sagte bereits das Beiträge gelöscht wurden mit Kritik an Egosoft welche AUCH (!!) logischerweise Themenbezogene antworten enthielten...?

PS: Es ist mir egal wie du es nennst, aber wie nennst du es denn wenn man unliebsame Beiträge löscht die nicht wirklich gegen Regeln verstoßen?

PSS: Gib mir bitte mal dein save. Das will ich sehen. Und nein performance ist NICHT subjektiv.
Hach, ich bin auch über die Zitierfunktion gestolpert :D
Hier werden meines Wissens nach keine Beiträge gelöscht.
Natürlich werden Moderatorenfunktionen ausgeübt, das ist ja schließlich ein anständiges Forum wo es auch ordentlich zugeht.
Aber die abgetrennten Beiträge sind nicht gelöscht, sondern tümpeln hier immer noch rum, oder im Off-Topic-Forum.
Sie sind demnach noch jederzeit nachzulesen, hier verschwindet nichts auf unerklärter weise.
Natürlich sollte man laut Forenregeln nicht über gesperrte Beiträge diskutieren, aber diese Regeln hat ja jeder akzeptiert, der sich hier angemeldet hat :wink:

Und auch ich habe im Spiel 60 FPS, mehr schafft mein Fernseher nicht, aber sind auch nicht weniger.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Franken
x4

Post by Franken »

Anstatt das unzufriedene Forenmitglied klein zu reden, könnte man doch mal mit Argumenten versuchen ihn zu motivieren, oder ihm eine positive Sichtweise aufzeigen.
Stattdessen wird Gegenwind geblasen.

Aber ganz ehrlich... motivierende Argumente fallen mir auch nicht ein.
Egosoft hatte jetzt wie viele Jahre Zeit? Ich hab vergessen zu zählen. Es wurde viel versprochen und wenig gehalten.
X4 ist über die Jahre nicht besser, sondern nur "mehr" geworden. Wo der Fisch nun wirklich stinkt, ist nicht wichtig. Das Resultat der letzten Jahre zählt.

Der Schlagbaum der Frustgrenze trifft glaube ich viele Leute hier hin und wieder. Und es gibt immer die Leute mit der rosa Brille, die dann erwarten, das jeder eine solche tragen müsse.
Euch ist schon klar, dass eine Diskussion nur Sinn macht, wenn nicht alle einer Meinung sind?

Jetzt schließe ich wieder die Augen und lass mir euren Gegenwind um die Nase wehen. Der duftet nach guten Argumenten 😊😉

Also ... warum ist es denn so, wie es ist?
[] i:.. :goner: ..:i []
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Klar kann man konstruktive Kritik äussern, hier wird nichts (!) grundlos gelöscht. Aber bei nicht themenspezifischen Wildwucherungen wird halt ausgelagert und bei wiederholten Verstößen gegen die Hausregeln von Egosoft, denen wir alle zugestimmt haben, wird halt ein Thread auch schonmal gesperrt.

Das heutzutage übliche Verfallen in eine Opferrolle ist da jetzt auch kaum zweckdienlich. Da redet man sich schon ganz von selbst klein :wink:

Und wenn Dir auch nichts "motivierendes" einfällt, kann es vielleicht auch sein, dass einem dazu einfach nichts mehr einfallen kann. Weil vieles schon zum drölftausendsten mal durchdiskutiert wurde und anscheinend bei einigen nicht in der Gedankenmühle verbleiben will.

Wer kaum moderierten Steam Diskussionforen-Style will, findet ihn ... genau dort. :wink:
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

--Wer das liest ist super.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Franken wrote: Mon, 11. Aug 25, 20:39 Anstatt das unzufriedene Forenmitglied klein zu reden, könnte man doch mal mit Argumenten versuchen ihn zu motivieren, oder ihm eine positive Sichtweise aufzeigen.
Stattdessen wird Gegenwind geblasen.
Nun klein zu reden oder nicht zutreffende Behauptungen zu entkräften, die auch noch den Ruf des Forums und Eigentümer schaden würden, sind zweierlei Sachen, denke ich :wink:

Man kann über EGO oder dem Forum sagen was man will, aber das der Firma unbequeme Sachen einfach so verschwinden, ist ja nicht richtig. Ich kann hier oder im Off-Topic ( Wo dann wohl die "verschwundenen beiträge" gerne mal landen) alle möglichen Entgleisungen oder auch Beschimpfungen nachlesen, man muss halt ein wenig danach schauen.

Das wird man wohl noch sagen dürfen :D

Das es inhaltlich zum Spiel noch für jeden einige Mängel gibt, möchte ich gar nicht bestreiten.
CPU: Vorhanden
GPU: Was von AMD
MOBO: Sind lauter blinkende Lichter drauf
Kühlung: Kühlt
Gehäuse: Ist drum
Starbori
x4

Post by Starbori »

viewtopic.php?p=5286648

Du hast geschrieben, dass EGOSOFT eine lebendige Welt versprochen hat, nun, das hat doch EGOSOFT auch geliefert und die Welt bleibt auch nach etlichen Stunden lebendig, oder verändert sich in Deinem X-Universum nichts mehr? All der Content, den EGOSOFT seit Jahren per DLC oder auch kostenfrei liefert und das ist eine Menge, machen doch das X-Universum jedes Mal wieder ein Stückchen lebendiger.

Es ist doch die eigene Entscheidung von jedem Spieler, ob er gleich am Anfang wie besessen das Universum mit seinen Schiffen flutet und unendlich riesige Stationen baut, die wie aus dem Nichts Kohle generieren, oder ob er sich ganz entspannt in das Universum fallen lässt, um in der Immersion der vielen kleinen und großartigen Dinge die EGOSOFT gebastelt hat, zu versinken. Jedem Spieler steht es frei, sein eigenes X-Universum zu malen und mit den Farben, die ihm gefallen und es dann verwenden und bespielen, wie es ihm gefällt, das ist es, was die X-Reihe ausmacht.

Was die Performance betrifft, so läuft X4 plus aller erschienenen DLC auf meinem Rechner ohne Probleme und das in voller Pracht, ohne Ruckeln, ohne Zuckeln und ohne Abstürze, also ich kann, was das betrifft, nicht klagen. Wie ich schon geschrieben habe, sind Bugs oder Designentscheidungen, die spielinterne Probleme auslösen, sehr ärgerlich und das kann man auch zurecht kritisieren. Aber man sollte dabei EGOSOFT nicht unterstellen, dass sie den Kunden hier bewusst über den Tisch ziehen wollen.

Vielleicht einfach mal zurücklehnen und entspannt durch die Hose atmen, morgen sieht die Welt schon ganz anders aus, bestimmt. :wink: :)

Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

Ihr habt den Beweis der Zensur doch in der Schließung meines Vorschlags bezüglich debug gesehen, hab sogar den Mod angeschrieben und um erneute öffnung gebeten...

Oder wie könnt ihr euch das schönreden? :D

Ich diskutiere mit euch auch nicht über die Performance, weil das einfach fakt ist, genauso wie die Bugs und die KI. Wenn ihr mit weniger zufrieden seid, kein Problem, akzeptiert aber Menschen die das erhalten wollen was Sie gekauft haben, bzw. was versprochen wurde.

Es ist niemals akzeptabel DLCs raus zu bringen wenn das Hauptspiel nicht funktioniert. Fakt. Das dass Hauptspiel nicht funktioniert kann jeder sofort testen:

Neue Map. 10 L Schiffe spawnen, einen Angriff ausführen. Schaut euch das an und sagt mir wie sehr das eine lebendiges Universum ist, während eure Kreuzer die ihr euch in 100h erfarmt habt s3lbstm0rd begehen.

Wir diskutieren hier über ein Spiel was vor 7 Jahren riesige Versprechungen gemacht hat die es größtenteils niemals eingehalten hat. IMMER NOCH NICHT. Nach 7 Jahren.

Jede/viele versuche das Spiele besser zu machen (wie dieser Beitrag hier) (oder der Debug kram) (oder der Baumenü bug, welcher mit save und video dokumentiert wurde, gut aber den gibts ja auch erst seit dem das Spiel rausgekommen ist, da kann man nach 7 Jahren nicht erwarten das der Hersteller das fixt. :gruebel: ) wird im keim erstickt. Man merkt richtig das die Mitarbeiter kein Interesse haben. Das ist alles meine persönliche Meinung, ne.

Ich sags immer wieder, ich hab das Spiel damals gekauft. Es gespielt.... vergessen... komme 7 Jahre später wieder, kauf mir die DLCs und es ist wie vor 7 Jahren.... :gruebel: finde den Fehler.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

IlikeThisgame wrote: Tue, 12. Aug 25, 11:31 Ihr habt den Beweis der Zensur doch in der Schließung meines Vorschlags bezüglich debug gesehen, hab sogar den Mod angeschrieben und um erneute öffnung gebeten...
vielleicht solltest du dich mal über die Bedeutung des Wortes Zensur informieren, denn in deinem verlinkten Thema gab es mMn keine Zensur sondern sachliche Infos von CBJ:
We can and do do those things. But they are not useful to players, because they don't break things down in a way that can meaningfully be acted upon without access to source code.
aber auch ohne spezielle Tools kann man viele Dinge zum Performance Einfluss im kreativen Start analysieren indem man sich zB. eine große Flotte erstellt oder große Stationen aber die generelle CPU Nutzung in X4 lässt sich eben nicht auf einzelne Objekte/Teile des Spiels aufteilen weil zu viele Dinge gleichzeitig berechnet werden müssen für IS und OOS.
IlikeThisgame

Post by IlikeThisgame »

HeinzS wrote: Tue, 12. Aug 25, 11:56
IlikeThisgame wrote: Tue, 12. Aug 25, 11:31 Ihr habt den Beweis der Zensur doch in der Schließung meines Vorschlags bezüglich debug gesehen, hab sogar den Mod angeschrieben und um erneute öffnung gebeten...
vielleicht solltest du dich mal über die Bedeutung des Wortes Zensur informieren, denn in deinem verlinkten Thema gab es mMn keine Zensur sondern sachliche Infos von CBJ:
We can and do do those things. But they are not useful to players, because they don't break things down in a way that can meaningfully be acted upon without access to source code.
aber auch ohne spezielle Tools kann man viele Dinge zum Performance Einfluss im kreativen Start analysieren indem man sich zB. eine große Flotte erstellt oder große Stationen aber die generelle CPU Nutzung in X4 lässt sich eben nicht auf einzelne Objekte/Teile des Spiels aufteilen weil zu viele Dinge gleichzeitig berechnet werden müssen für IS und OOS.
Ich frage mich wie das die anderen Spiele schaffen, die müssen ja zaubern oder so. Es macht auch keinen sinn mit leuten darüber zu diskutieren die nicht wissen wovon ich überhaupt rede. Nicht böse gemeint.

Warum schließt man einen Thread der zur Verbesserung des Spiels da ist?

Es ist kein Tool, es ist built in.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

IlikeThisgame wrote: Tue, 12. Aug 25, 12:02 Warum schließt man einen Thread der zur Verbesserung des Spiels da ist?
Forenregeln wrote: Sun, 1. Oct 17, 17:55 [*]Diskussionen jeglicher Art über Sanktionen (Verwarnungen, Bans, usw.) gegenüber einzelnen Usern werden von der Administration nicht geduldet. Dies gilt selbstverständlich auch für Diskussionen über einzelne Beiträge oder geschlossene Themen (Threads), sowie für das Wiedereröffnen eines Themas, das geschlossen wurde.
Genau deshalb wird das hier nicht weiter diskutiert. Du hst den betreffende Mod bereits via PN angeschrieben. Klär das mit dem oder/und einem Admin. Hier hört das jetzt auf.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Return to “X4: Foundations”