Noch ein Tipp, funktioniert aber nur solange VIG noch friedlich ist und du mindestens Teleportation Stufe 1 hast. Parke ein Schiff auf der Station, ohne Pilot.
Sabotiere die Geschütze, Schilde, Sicherheitsschiffe und Reparaturfunktionen der Station. Stell dir einen Timer, wann der Hack nit der kürzesten Laufzeit abläuft.
Lass deine Flotte immer zuerst die Geschütztürme angreifen, NICHT die Station selbst, die Module können verdammt viel Schaden einstecken, bevor sie hochgehen.
Bis dahin wäre der Hack abgelaufen und die Geschütze schießen zurück. Teilweise fliegen die auch nicht mit dem Modul in die Luft.
Dagegen vertragen die Geschütztürme Beschuss nicht sehr gut, besonders wenn Du auch noch die Schilde und Reparaturdrohnen sabotiert hast.
Die Flotte macht die Station jetzt erst mal blank, und dann zerlegt sie den Laden sowieso automatisch, denn spätestens wenn der erste Geschützturm hochgeht wird die Station auf jeden Fall feindlich.
Jetzt kommt das geparkte Schiff ins Spiel! Das ist nämlich dein Saboteur.
Da es keinen Piloten hat wird es auch nicht abdocken (ich glaube, das macht aber auch keinen Unterschied), wenn die Station feindlich wird. Gleichzeitig werden, da es angedockt ist, weder VIG-Schiffe noch Stationsgeschütze darauf schiessen. Wenn es Geschütztürme hat und diese auf Angriff eingestellt sind (Kanonenboot bietet sich an) werden die sogar anfangen auf Station und Verteidiger zu feuern.
Und das wichtigste an der ganzen Sache:
Du hast immer noch ein Teleportziel auf der Station und somit eine Hintertür durch die Du rein und die Stationsverteidigung erneut sabotieren kannst, wenn der aktuelle Hack abläuft.
Das ist dann die hohe Schule der Unterwanderung und Sabotage.
PS: geht auch ohne Teleportation, dann musst Du aber an Bord dea Saboteurs bleiben und trägst das Risiko, dass Du nicht rechtzeitig fliehen kannst. Ist aber ein Erlebnis so eine Schlacht aus der Sicht des Angegriffenen zu beobachten.