Alternative zu show_help

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Saul
x4

Alternative zu show_help

Post by Saul »

Hey Leute,

ich bastel schon seit Tagen an ner kleinen Mod, die ein paar Variablen ausliest und dauerhaft im HUD anzeigt.
Klappt auch, aber nur mit show_help. Da dieses Feld aber nach einer bestimmten Zeit wieder verschwindet, muss ich es alle paar Sekunden neu aufrufen, um es dauerhaft anzuzeigen. Das führt allerdings dazu dass das Feld bei jedem neuen Aufruf blinkt, und das nervt nach einer Weile gewaltig.
Habe schon mit duration und checkinterval gespielt, aber um das Blinken kommt man nicht herum.
Eine Textbox mit Python habe ich mir auch schon gebastelt und das sah toll aus. Wollte die Variablen aus X4 in ne Textdatei exportieren und dann wieder einlesen, aber Exportieren geht wohl auch nicht. Jedenfalls habe ich es nicht hinbekommen.
Gibts irgendeine Möglichkeit, nen Text dauerhaft und ohne Flackern ingame anzuzeigen ? Irgendwas Richtung set_ui_text gibts ja in X4 leider auch nicht (oder doch ?).

Bin für jeden Tipp dankbar – gerne auch n Workaround, solange es im Spiel sichtbar ist und nicht wie wild blinkt.
Danke schonmal ! 😅

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”