Moin
Der Wiederholungsbefehl meiner Sappo Container sammeln in Hatikvah hat immer super funktioniert doch nun sammelt sie nicht automatisch weiter immer nur kurz nachdem ich den befehl gebe und dann passiert nichts mehr es steht im info tab dann immer warte auf drohnen obwohl längst alle wieder gedockt haben
oder ich übernehme kurz die kontrolle und geb sie wieder zurück dann sammelt sie auch weiter aber auch wieder nur kurz und dann dasselbe - warte auf drohnen -
bin ratlos
moved to GER forum.E.
Wiederholungsbefehl container sammeln funktioniert nicht richtig
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
DrHBossman00
-
Franken

Re: Wiederholungsbefehl container sammeln funktioniert nicht richtig
Hast du als Wiederholungsbefehl nur 1x sammle Container in Reichweite? Wenn ja, dann versuch es mal mit einem 2. Sammelbefehl. muss auch nicht weit weg sein. Aber für den 2. Befehl ändert das Schiff die Position, das scheint den vorherigen Befehl irgendwie zu resetten und startet dann einen frischen, neuen Sammelbefehl. So funktionierte es bei mir immer einwandfrei.
[] i:..
..:i []
-
DrHBossman00
Hab ich gemacht er geht garnicht erst auf die 2te posi sondern hängt in der ersten fest sammelt keine weiteren container und bewegt sich nicht

bin zu doof nen bild hochzuladen
https://imgur.com/a/LyCBj1A
sollte man ja über den link sehen
update
hab mir jetzt ne guppy für die aufgabe gebaut bei der läuft es - noch - einwandfrei
werde jetzt einmal bei der sappo die frachtdrohnen verkaufen und neu kaufen und es noch einmal testen
ich bevorzuge halt die sappo für die aufgabe da sie eine doppelt so hohe radarreichweite hat und demensprechend nicht so nahe an das Gefechtsgebiet muss
update
die sappo kann der aufgabe nicht mehr nachkommen hat trotz neubau der frachtdrohnen immernoch das problem das sie nach dem ersten einsammeln nicht weiter macht ....
sobald ich ein l dock habe bau ich eine weitere sappo und teste das dann noch einmal mit der neuen
bin zu doof nen bild hochzuladen
https://imgur.com/a/LyCBj1A
sollte man ja über den link sehen
update
hab mir jetzt ne guppy für die aufgabe gebaut bei der läuft es - noch - einwandfrei
werde jetzt einmal bei der sappo die frachtdrohnen verkaufen und neu kaufen und es noch einmal testen
ich bevorzuge halt die sappo für die aufgabe da sie eine doppelt so hohe radarreichweite hat und demensprechend nicht so nahe an das Gefechtsgebiet muss
update
die sappo kann der aufgabe nicht mehr nachkommen hat trotz neubau der frachtdrohnen immernoch das problem das sie nach dem ersten einsammeln nicht weiter macht ....
sobald ich ein l dock habe bau ich eine weitere sappo und teste das dann noch einmal mit der neuen
-
Vodan

Bei mir das Gleiche. Habe auch schon verschiedene Schiffe ausprobiert. Das merkwürdige ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal nicht. In einem anderen Spielstand funktionierte es erst nicht, dann habe ich irgendwas gemacht, keine Ahnung was, dann klappte es und er sammelte ganz normal über einen langen Zeitraum.
Macht auch keinen unterschied, ob man nen Wiederholungsbefehl macht oder einen einfachen, da der "Container sammeln"-Befehl nicht beendet wird.
Macht auch keinen unterschied, ob man nen Wiederholungsbefehl macht oder einen einfachen, da der "Container sammeln"-Befehl nicht beendet wird.
-
HeinzS

nimm doch S-Schiffe dafür. Wenn du aber willst das sich Egosoft der Sache annimmt poste es im englischen Teil(mit Save), denn hier bekommt man höchst selten mal eine Reaktion auf Bug Meldungen. 
-
Vodan

Die kleinen Schiffe machen sich im Xenonsektor schlecht. Hab da früher mit S oder M Schiffen gearbeitet, aber wenn man mal nen Piloten mit 1,5k Objekten verloren hat, weil die zu blöde waren zu flüchten, dann gewöhnt man sich das ab 
Aber ja, ich werde da mal ne Meldung machen, das Problem scheint ja schon länger zu bestehen...
Aber ja, ich werde da mal ne Meldung machen, das Problem scheint ja schon länger zu bestehen...
-
HeinzS

erwarte aber keine Lösung für dein Problem, denn auch bei Mining Drohnen gibt es Probleme: viewtopic.php?p=5289863&hilit=mining+drones#p5289863
-
Uwe Poppel
- Moderator (Deutsch)

Mit einem L-Schiff (und damit mit Frachtdrohnen) würde ich niemals Inventar-Container sammeln, dauert viel zu lange. Warencontainer ja, dauert aber auch ewig.
Für Inventar-Container nehme ein sehr schnelles M-Schiff mit dem Fliehen-Befehl (die nutzen keine Frachtdrohnen, sondern fliegen drüber), klappt auch in Xenon-Kampfbereichen gut, aber Sammel-Mittelpunkt außerhalb oder zumindest nur am Rand des gefährlichen Kampfbereiches setzen.
Die Fliehen bei mir sehr effektiv.
Und ab und zu natürlich die eingesammelten Raketen verkaufen oder irgendwo zwischenlagern (falls sie gebraucht werden).
Für Inventar-Container nehme ein sehr schnelles M-Schiff mit dem Fliehen-Befehl (die nutzen keine Frachtdrohnen, sondern fliegen drüber), klappt auch in Xenon-Kampfbereichen gut, aber Sammel-Mittelpunkt außerhalb oder zumindest nur am Rand des gefährlichen Kampfbereiches setzen.
Und ab und zu natürlich die eingesammelten Raketen verkaufen oder irgendwo zwischenlagern (falls sie gebraucht werden).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
----------------------------
Wenn man es sich nicht leisten kann, eine Flotte im Kampf zu verlieren, sollte man sich nicht für eine Schlacht entscheiden.
-
RainerPrem

Genau so. Ich bin noch relativ am Anfang und habe die kostenlosen M-Schiffe Adler, Katana und Kobra alle im Lootgeier-Einsatz. Das hat mir schon Millionen eingebracht.Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 12. Nov 25, 03:24 Mit einem L-Schiff (und damit mit Frachtdrohnen) würde ich niemals Inventar-Container sammeln, dauert viel zu lange. Warencontainer ja, dauert aber auch ewig.
-
thoraya

... ist man selbst Schuld. Man muss den ja nicht 1 Jahr sammeln lassen, ohne das Gesammelte mal abzuholen / abgeben zuu lassen.
Ich nutze grundsätzlich mehrere schnelle M-Schiffe fürs Container sammeln. In die Wiederhol-Queue kommen ca. 10 Sammel-Befehle, die sich vom Bereich überlappen, hinten dran einmal Inventar ablegen im HQ. Wenn da doch mal einer hops geht, dann ist der Verlust verschmerzbar.