X4 Neuling hat ein paar Fragen

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RuBBeRBuLLeT

X4 Neuling hat ein paar Fragen

Post by RuBBeRBuLLeT »

Hallo Community,
ich bin ein Neuling.
Habe mir am Freitag die X4 Planeten Edition gekauft und mich am Wochenende mit dem Spiel beschäftigt.
Es ist schon sehr hart sich im Spiel zurechtzufinden. Da ich aber Serien wie zb The Expanse liebe, bin ich dran geblieben und es hat sich bis jetzt gelohnt.
So langsam komme ich dazu mir über Aufträge ein paar crds zu verdienen und habe bei 2 Fraktionen schon Zugang zu militärischem Material.

Eine von vielen Fragen zu Anfang.
Ich soll im Ketzers Sektor in dem ich jetzt eine Basis habe, meinen Lagerplatz um 5000 erweitern. Habe auch schon die Baumechanik kapiert. Aber wie komme ich jetzt an ein Konstruktionsschiff ohne 13 Millionen Crds zu investieren um eins zu kaufen?
Oder ist das bzgl des DLC erst was für später im Spiel?
Von 13 Millionen Crds bin ich noch sehr weit entfernt. Und als nächstes möchte ich erstmal einen schweren Jäger kaufen. Oder ist es besser sich Mineralien Schürfer zu kaufen?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: X4 Neuling hat ein paar Fragen

Post by Uwe Poppel »

Willkommen bei X4 und natürlich hier im X4-Forum.
Aber wie komme ich jetzt an ein Konstruktionsschiff ohne 13 Millionen Crds zu investieren um eins zu kaufen?
Sicher kann man sich später auch ein Bauschiff kaufen, alternativ kann man es (später) auch mit Marines entern.
Aber... in deiner momentanen Situation - finanziell betrachtet - kann man Bauschiffe auch einfach mieten für die Bauzeit.
Einfach auf der Map ein Bauschif suchen und anklicken, wenn es nicht beschäftigt ist, dann kannst du es für einen moderaten Betrag beschäftigen.

Und bei weiteren Fragen... einfach hier im Forum fragen... :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784