Waffen aus gekapertem Schiff in anderes Schiff einbauen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Waffen aus gekapertem Schiff in anderes Schiff einbauen
Hallo,
ich habe zwei gekaperte Schiffe (z. B. Odysseus), beide nur teilweise bewaffnet.
Ich möchte die Waffen beider Schiffe zusammenlegen, um daraus ein voll bewaffnetes Schiff zu machen – manuell, nicht automatisch, und nur wenn die Waffen kompatibel sind.
Aktuell scheint das im Spiel nicht möglich:
Man kann Waffen nicht ins Lager legen und im anderen Schiff verwenden
Es gibt keine direkte Übertragungsmöglichkeit zwischen Schiffen
Gibt es dafür:
eine Lösung?
eine Mod?
oder vielleicht die Idee für ein Zusatzdock, das sowas erlaubt?
Danke und viele Grüße!
ich habe zwei gekaperte Schiffe (z. B. Odysseus), beide nur teilweise bewaffnet.
Ich möchte die Waffen beider Schiffe zusammenlegen, um daraus ein voll bewaffnetes Schiff zu machen – manuell, nicht automatisch, und nur wenn die Waffen kompatibel sind.
Aktuell scheint das im Spiel nicht möglich:
Man kann Waffen nicht ins Lager legen und im anderen Schiff verwenden
Es gibt keine direkte Übertragungsmöglichkeit zwischen Schiffen
Gibt es dafür:
eine Lösung?
eine Mod?
oder vielleicht die Idee für ein Zusatzdock, das sowas erlaubt?
Danke und viele Grüße!
-
Re: Waffen aus gekapertem Schiff in anderes Schiff einbauen
inGame geht das nicht. Auch verbesserte Waffen müssen erst von der Verbesserung befreit werden, um sie zu entfernen.
Ein Mod dafür wäre super, dazu müsste man aber erstmal eine Art Array programmieren, wo das zwischengespeichert werden.
Ein Mod dafür wäre super, dazu müsste man aber erstmal eine Art Array programmieren, wo das zwischengespeichert werden.
[] i:..
..:i []

-
erst mal danke Franken ,,,,,,das es im game nicht geht weiss ich .. ich dacht das es egosoft mal rein bringt denn in den alten spielen von x ging es .. ich glaube ab x2 ging es ...
erst im Laderaum und dann versieben ins andre schiff ... wierso es in x4 nicht geht ... ist mir unklar ...
erst im Laderaum und dann versieben ins andre schiff ... wierso es in x4 nicht geht ... ist mir unklar ...
-
- Moderator (Deutsch)
Hat etwas mit "Realismus" zu tun.chackfu wrote: ↑Sun, 25. May 25, 17:03 erst mal danke Franken ,,,,,,das es im game nicht geht weiss ich .. ich dacht das es egosoft mal rein bringt denn in den alten spielen von x ging es .. ich glaube ab x2 ging es ...

Irgendetwas im Laderaum zu haben und ohne Werkstatt (=Dock/Werft) umzubauen, geht nicht.
In den alten Spielen war es ja auch sehr unrealistisch.

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Im Schiffslagerraum war Quatsch. Ja.
Aber am Dock, oder im HQ wäre es doch logisch.
Aber am Dock, oder im HQ wäre es doch logisch.

-
Ich währe dafür, das man eine Begrentzte Anzahl an Fertigen Waffen und Subsysteme in einem Raumdock hinterlegen lassen könnte. dann hätte das Raumdock (Werkstatt Stationen) einen besseren sinn.Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 25. May 25, 18:25Hat etwas mit "Realismus" zu tun.chackfu wrote: ↑Sun, 25. May 25, 17:03 erst mal danke Franken ,,,,,,das es im game nicht geht weiss ich .. ich dacht das es egosoft mal rein bringt denn in den alten spielen von x ging es .. ich glaube ab x2 ging es ...
erst im Laderaum und dann versieben ins andre schiff ... wierso es in x4 nicht geht ... ist mir unklar ...![]()
Irgendetwas im Laderaum zu haben und ohne Werkstatt (=Dock/Werft) umzubauen, geht nicht.
In den alten Spielen war es ja auch sehr unrealistisch.![]()
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
- Moderator (Deutsch)
Naja, wie will man aber an die Schiffswaffen u.ä. herankommen? Also zB von Wracks, da bleibt ja aktuell nichts übrig (außer Inventarwaren und andere Lagerraumwaren neben den Wracks im All).
Oder von eigenen, anderen Schiffen. Da müsste es einen separaten "Schiffsmodul-Lagerraum" an den Werften geben, um dort eigene Schiffsmodule (zB Waffen, Schilde, Triebwerke) ablegen zu können. Und dann bei Bedarf an ein Schiff seiner Wahl anzubauen.
Ist eine Mechanik, die - momentan - in X4 nicht existiert (vielleicht in X5 dann).
Oder von eigenen, anderen Schiffen. Da müsste es einen separaten "Schiffsmodul-Lagerraum" an den Werften geben, um dort eigene Schiffsmodule (zB Waffen, Schilde, Triebwerke) ablegen zu können. Und dann bei Bedarf an ein Schiff seiner Wahl anzubauen.
Ist eine Mechanik, die - momentan - in X4 nicht existiert (vielleicht in X5 dann).
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
-
Leider hat man dieses Möglichkeit aus den Anderen X Teilen nicht übernommen. das ist echt Schade.Uwe Poppel wrote: ↑Sun, 25. May 25, 21:53 Naja, wie will man aber an die Schiffswaffen u.ä. herankommen? Also zB von Wracks, da bleibt ja aktuell nichts übrig (außer Inventarwaren und andere Lagerraumwaren neben den Wracks im All).
Die Raumdockmodule könnten ja ein eigenen kleines Lager dafür haben. Dafür muss kein Extra Lager modul her.
Die Manticore Können ja Zerstörte Schiffe Abschleppen. und eigentlich zu einer Schrott recyler Anlage bringen . Warum liefert man dann nicht einfach das Zerstörte schiff einfach zu einem Raumdock ( ich meine Die Stationen mit dem schraubenschlüssel Symbol )
Hier gehen lediglich die ressourcen flöten, die man vom Recylen bekommt. und es sollte nicht 100% sicher sein, ob man diese Waffen und Subsysteme vom Zerstörten Schiff Bergen kann. (Subsysteme können Lasertürme bis hin zu Reperatur Drohnen sein.
Beispiel Eine Asgard Hauptwaffe würde aufgrund seiner Größe übrigens das Lager des Raumdocks mit einem schlag zu 80% belegen.
Ob dies über modding Möglich währe?
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Bestimmt. Aber ... Waffen und Schilde sind ja jetzt keine Handelsware mehr. In X3 konnte man die kaufen, transportieren und verkaufen. Das finde ich an sich besser, so wie es jetzt ist. Aus und einbau sind ja quasi kauf und Verkauf... Lagern muss man die mMn nicht
Ich bedauere nur, dass Waffen, die man mit viel Materialeinsatz modifiziert hat, nicht zu besonderen Gegenständen werden. Diese würde ich gerne einlagern. Das sind ja nun nicht irgendwelche Energieplasmawerfer die bei X3 zu hunderten im Laver rumlagen, sondern wirklich was Besonderes, wo man Zeit und Grind und Nerven investiert hat.
Ich bedauere nur, dass Waffen, die man mit viel Materialeinsatz modifiziert hat, nicht zu besonderen Gegenständen werden. Diese würde ich gerne einlagern. Das sind ja nun nicht irgendwelche Energieplasmawerfer die bei X3 zu hunderten im Laver rumlagen, sondern wirklich was Besonderes, wo man Zeit und Grind und Nerven investiert hat.

-
- Moderator (Deutsch)
Ihr schaut zu viel ED und SC..., da geht ja so etwas...Franken wrote: ↑Mon, 26. May 25, 02:08 Bestimmt. Aber ... Waffen und Schilde sind ja jetzt keine Handelsware mehr. In X3 konnte man die kaufen, transportieren und verkaufen. Das finde ich an sich besser, so wie es jetzt ist. Aus und einbau sind ja quasi kauf und Verkauf... Lagern muss man die mMn nicht

-
Warum hat man auf dieses Möglichkeit verzichtet? das ging ja in X-tension, X-2 und X-3Uwe Poppel wrote: ↑Mon, 26. May 25, 07:34Ihr schaut zu viel ED und SC..., da geht ja so etwas...Franken wrote: ↑Mon, 26. May 25, 02:08 Bestimmt. Aber ... Waffen und Schilde sind ja jetzt keine Handelsware mehr. In X3 konnte man die kaufen, transportieren und verkaufen. Das finde ich an sich besser, so wie es jetzt ist. Aus und einbau sind ja quasi kauf und Verkauf... Lagern muss man die mMn nicht
Ich bedauere nur, dass Waffen, die man mit viel Materialeinsatz modifiziert hat, nicht zu besonderen Gegenständen werden. Diese würde ich gerne einlagern. Das sind ja nun nicht irgendwelche Energieplasmawerfer die bei X3 zu hunderten im Laver rumlagen, sondern wirklich was Besonderes, wo man Zeit und Grind und Nerven investiert hat.![]()
und ja SC Spiele ich zurzeit.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
Nicht nur da.
Auch in vielen anderen MMOs und Singelplayer Games sammeln die Leute legendäre Gegenstände. Teilweise kann man die sogar in Displays ausstellen.
Das macht den inneren Messi zufrieden
Auch in vielen anderen MMOs und Singelplayer Games sammeln die Leute legendäre Gegenstände. Teilweise kann man die sogar in Displays ausstellen.
Das macht den inneren Messi zufrieden

-
Egosoft hat sich wohl lieber auf andere und neue Dinge konzentriert die ihnen wichtiger erschienen, zumal Entwicklungszeit ja nun mal sehr begrenzt ist und es soll auch Spieler geben die nicht der Sammelleidenschaft verfallen sind, ich z.B. habe bisher nur einmal in meinem persönliches Büro nach Ausstellungsstücken geschaut.
-
ich klaube nicht das es nur wenige Spieler sind die andere schiffe entern ...
so macht man am Anfang das bester und schnellst Geld .....
es geht mir halt eben da draum das wenn ich schiffe raube ,, enter oder wie auch immer ..
ich mir eins zusammen stellen möchte wie ich es haben möchte
von mir aus kann es auch ein extra Modul sein was man bauen muss um das machen zu können ..
im echten leben kann man das doch auch machen .. ich nimm das aus auto 1 und baue es mir in auto 2 solange es passt geht es ..
wie geschrieben ich glaube nicht das ich der einzige bin der sich über sowas freuen würde
..
und danke für das rege mit machen
Firma dankt .... Kunde zahlt
so macht man am Anfang das bester und schnellst Geld .....
es geht mir halt eben da draum das wenn ich schiffe raube ,, enter oder wie auch immer ..
ich mir eins zusammen stellen möchte wie ich es haben möchte
von mir aus kann es auch ein extra Modul sein was man bauen muss um das machen zu können ..
im echten leben kann man das doch auch machen .. ich nimm das aus auto 1 und baue es mir in auto 2 solange es passt geht es ..
wie geschrieben ich glaube nicht das ich der einzige bin der sich über sowas freuen würde
..
und danke für das rege mit machen

Firma dankt .... Kunde zahlt
-
-
Wenn du keinen guten Ruf hast um dein Schiff wie du es willst auszustatten, musst du etwas anderes kaufen oder Ruf farmen.
-
ich Kaper mir 2 Katana und mach da mit in 10 bis 15 min x mille .. das macht du nie im leben mit sate.. verkaufen oder der gleichen aber um das geht es hier ja auch nicht ...
sondern wie bekomme ich die Waffen von schiff a in schiff b ...
-
-
wenn ich es könnte .. hätte ich das schon lange gemacht ... aber danke für den tipp 

-
Ja, die Idee ist schon gut, aber das entspricht nicht der Philosophie von X4. Waffen werden nicht irgendwo in Fabriken gebaut oder Ad-hoc drangebastelt. Das geht nur in Werften und Ausrüstungsdocks, wo sie quasi Maßgeschneidert hergestellt, ans Schiff angepasst und eingebaut werden.
Waffen sind also Schiffsspezifisch. Die Plasmakanone von der Pegasus passt nicht an die Mamba. Also wenn man eine Waffe einlagert, dann braucht man nicht nur ein Lager, sondern auch ein Tag an der Waffe, für welches Model die Waffe ist. Natürlich könnte man das programmieren, Theoretisch gesagt, ein Array, und eine Variable zusätzlich. Aber es ist schon etwas komplizierter dann praktisch umzusetzen.
Waffen sind also Schiffsspezifisch. Die Plasmakanone von der Pegasus passt nicht an die Mamba. Also wenn man eine Waffe einlagert, dann braucht man nicht nur ein Lager, sondern auch ein Tag an der Waffe, für welches Model die Waffe ist. Natürlich könnte man das programmieren, Theoretisch gesagt, ein Array, und eine Variable zusätzlich. Aber es ist schon etwas komplizierter dann praktisch umzusetzen.