Bug? in Quest "Geheimsache"

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ryderberg
x4

Bug? in Quest "Geheimsache"

Post by Ryderberg »

Hallo zusammen,

mein erster Eintrag hier im Forum.
Zu aller erst: ich liebe das Spiel. Trifft genau mein Geschmack! :D

Zum Problem. Ich spiele gerade die aktuelle Beta Version der 7.6
Ich bin in der Terranischen Questreihe Geheimoperation.
Diese beinhaltet Operation Draco und Operation Hyäne. Ich habe zuerst Op Draco abgeschlossen (hat alles funktioniert) und bin aktuell noch an Op Hyäne dran.

Mittlerweile wurde aber der PGS Freihafen im System Nopileos Memorial, an dem ich das Schiff für Quest Op Draco abgegeben habe (und abgeben sollte) von den Xenon zerstört, welche dort (standartmäßig?) neben dem Freihafen rumlungern.
Nun habe ich aber erneut die Quest Op Draco in meinen Missionlog bekommen, obwohl ich die Quest ja bereits abgeschlossen hatte. Ich glaube das hat damit zu tun, dass der Freihafen zerstört wurde.

Ich möchte aber nicht nochmal ein Schiff an PGS liefern wollen. Wie gesagt, die Quest hatte ich ebreits erfolgreich abgeschlossen :gruebel:

Update: auch nachdem ich Op Hyäne abgesclossen habe besteht das Problem weiter. Ich muss nach wie vor nochmal Op Draco erfüllen, diesmal mit einem anderen PGS freihafen als Auftragsziel.
Ryderberg
x4

Re: Bug? in Quest "Geheimsache"

Post by Ryderberg »

Ok, nach ca. 15-20 Minuten (und bereits geordertem neuem Schiff) wurde die Quest jetzt doch als erfolgreich gewertet :? :?
SleepyEye
x4

Post by SleepyEye »

Da gibt es aber mindestens noch ein Bug in Operation Hyäne: Man soll laut Auftragsbeschriebung ja 2 Hüllenteileproduktionen bauen, aber ich habe in der Reihenfolge gebaut: Pier, L-Lager, Dock, 1 Hüllenteile und nun sind die verbliebenen Unteraufträge 5. und 6. "Produktion: Energiezellen (0/1)". Den Eintrag "Produktion: Hüllenteile" gibt es gar nicht mehr. Nach Fertigstellung der Energiezellenproduktion ist jetzt in der Missionsansicht Aufgabe 5 mit (1/1) erledigt, aber Aufgabe 6 mit noch einer Energiezellenproduktion (0/1) bleibt offen. Als aktive Mission (auch im HUD) bleibt aber die erledigte 5. "Produktion: Energiezellen (1/1)" was dann ja gar keinen Sinn hat.
Jetzt wäre es natürlich spannend zu wissen, ob ich sowohl die bereits gebaute als auch noch im bau befindliche Hüllenteileproduktion wieder abbauen kann, oder ob die Mission nach dem ja eigentlich korrektem Abschluss trotzdem als abgeschlossen erkannt wird.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

abbauen sollte man Module erst wenn die Mission erfüllt wurde und wenn du Hilfe von den Entwicklern willst musst du ein Save zur Verfügung stellen und das am besten im englischen Teil weil hier schaut höchst selten mal jemand rein.
SleepyEye
x4

Post by SleepyEye »

ok, habe den bau der zweiten hüllenteile nach savegame mit sinza mal vorgespult (a pro po Bug: ist das normal?: wenn ich bei Stillstand im HUD Sinza aktiviere bleibe ich stehen, aber sobald ich die Karte aufmache gibt es einen Vorwärtsschub) und siehe da Dal Busta meint, man hat den auftrag erfüllt. in der missionsansicht wird es dann ganz wild. das preissetzen wird an position 3 eingefügt, raumpier(1/1), dann doch wieder hüllenteile (2/2) und energiezellen (1/1) sind an position 4-6 aber wieder weiß statt abgehakt. Ist aber egal, Mission erfüllt sich dann.
Mindestens die Darstellung zwischendurch ist also verbugged; ich kann natürlich nicht behaupten, dass der speziell in "Geheimsache" auftritt, denn ich kann mich durchaus erinnern, dass ich Chaos durch andere Ausführungsreihenfolgen in Mission jetzt auch durchaus schonmal woanders gesehen habe.

Ausreichend für weitere Schritte der Mission:
Spoiler
Show
für Produktion reicht minimale Batchmenge 80 Graphen + 280 Veredeltes Metall und für die Verkaufsanforderung kann man genauso gut die Energiezellen in den Verkauf stellen. Für die Hüllenteile kam nämlich niemand
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

SleepyEye wrote: Fri, 19. Sep 25, 11:38
Spoiler
Show
für Produktion reicht minimale Batchmenge 80 Graphen + 280 Veredeltes Metall und für die Verkaufsanforderung kann man genauso gut die Energiezellen in den Verkauf stellen. Für die Hüllenteile kam nämlich niemand
es reicht auch 1 Hüllenteil anzuliefern und den geforderten Preis einzustellen um die Mission zu beenden.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”