[BUG] [7.5] Map "mehfach" geöffnet, Map lässt sich nicht (direkt) schließen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

OzzysInferno
x4

[BUG] [7.5] Map "mehfach" geöffnet, Map lässt sich nicht (direkt) schließen

Post by OzzysInferno »

Hey zusammen,

kurzer, kleiner Bug-Report:

Wenn ich die Map mit M öffne, um in einem Gefecht Schiffe auszuwählen und mit C Anfunke und zum Aufgeben bringen möchte, jedoch bevor sie Zeit haben zu antworten das Gespräch mit M (öffnen der Map) unterbreche bzw. überspringe und das mehfach wiederhole kommt es zu folgendem, unerwünschtem Verhalten:
Das schließen der Map mit ESC funktioniert nicht, da die Map sofort wieder auf geht.
Ich habe es bisschen getestet und offenbar wird mit jeder unterbrochenen Kommunikation (schnelles Drücken von C -> 1 -> M) eine "neue" Map geöffnent und man muss für jede dieser geöffneten Map-Fenster ESC drücken, um letztlich wieder auf den normalen Bildschirm zurück zukehren.
Dieses Verhalten ist mir früher noch nie aufgefallen, aber ich weiß nicht ob es erst durch eine der neueren 7.x Versionen kommt. Ich habe die Version 7.50 (553255)
Erwartetes Verhalten wäre natürlich die Existenz nur eines "Map-Fensters", welches sich sofortig durch ESC schließen lassen sollte.

Sollte dieser kleine Bug bereits bekannt sein kann dieser Beitrag gerne geschlossen werden

LG

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”