X3TC - Vorgesehener Weg um herrenlose Schiffe zu finden?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Amesha
x4

X3TC - Vorgesehener Weg um herrenlose Schiffe zu finden?

Post by Amesha »

Nach etlichen Jahren habe ich mal wieder eine neue Runde X3TC angefangen und ich erinnere mich an all diese herrenlosen Schiffe.
Gibt es eigentlich einen Weg um die wirklich selbst zu finden? (Außer mit Glück)
Das Internet liefert zu dem Thema immer nur die Listen von den Fundorten bzw. Verweise auf Scripts.
Manche dieser Schiffe sind ja so weit weg vom Schuß, dass es selbst mit einer Harpyie eine kleine Weltreise ist.
-Odin-
x4

Re: X3TC - Vorgesehener Weg um herrenlose Schiffe zu finden?

Post by -Odin- »

Wenn du endsprechend soweit bist errichte ein Satellitten Netzwerk habe da das Script von Lucike am laufen, da hat man Menge an Möglichkeiten einzustellen was wie wo angezeigt wird, viel Erfolg :D

https://xuniversum.info/index.php?optio ... Itemid=319
Amesha
x4

Post by Amesha »

Danke für die Antwort, aber ich spiele Vanilla mit Bonus Pack, weil ich immer noch einige Achievments nicht freigeschalten habe.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Mechanik gibt, die ich nicht kenne bzw vielleicht vergessen habe.
Und gerade bei X Spielen gibt es ja immer wieder Sachen, die man selbst nach Jahren noch nicht wusste. :wink:

Nun ja, dann werde ich mich einfach auf mein Glück verlassen. Hab bis jetzt ja ohnehin schon 4 oder 5 dieser Schiffe gefunden. :)
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Amesha wrote: Mon, 19. May 25, 12:21 Danke für die Antwort, aber ich spiele Vanilla mit Bonus Pack, weil ich immer noch einige Achievments nicht freigeschalten habe.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Mechanik gibt, die ich nicht kenne bzw vielleicht vergessen habe.
Und gerade bei X Spielen gibt es ja immer wieder Sachen, die man selbst nach Jahren noch nicht wusste. :wink:

Nun ja, dann werde ich mich einfach auf mein Glück verlassen. Hab bis jetzt ja ohnehin schon 4 oder 5 dieser Schiffe gefunden. :)

Na dann viel Spaß!
Du kannst natürlich selbst Erweiterte Satelliten aussetzen, um diese Schiffe zu finden. Einige davon liegen allerdings sehr weit außen.

Übrigens sind nur sehr wenige davon meiner Meinung nach die Mühe wert, sie aufzuspüren, wenn man nicht sowieso darüber stolpert. Die beiden TP, die Todesklaue, die Mobula (wegen des Geldes) und die Mamba, weil es Spaß macht.

Return to “X Trilogie Universum”