Nach etlichen Jahren habe ich mal wieder eine neue Runde X3TC angefangen und ich erinnere mich an all diese herrenlosen Schiffe.
Gibt es eigentlich einen Weg um die wirklich selbst zu finden? (Außer mit Glück)
Das Internet liefert zu dem Thema immer nur die Listen von den Fundorten bzw. Verweise auf Scripts.
Manche dieser Schiffe sind ja so weit weg vom Schuß, dass es selbst mit einer Harpyie eine kleine Weltreise ist.
X3TC - Vorgesehener Weg um herrenlose Schiffe zu finden?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Amesha

-
-Odin-

Re: X3TC - Vorgesehener Weg um herrenlose Schiffe zu finden?
Wenn du endsprechend soweit bist errichte ein Satellitten Netzwerk habe da das Script von Lucike am laufen, da hat man Menge an Möglichkeiten einzustellen was wie wo angezeigt wird, viel Erfolg
https://xuniversum.info/index.php?optio ... Itemid=319
https://xuniversum.info/index.php?optio ... Itemid=319
-
Amesha

Danke für die Antwort, aber ich spiele Vanilla mit Bonus Pack, weil ich immer noch einige Achievments nicht freigeschalten habe.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Mechanik gibt, die ich nicht kenne bzw vielleicht vergessen habe.
Und gerade bei X Spielen gibt es ja immer wieder Sachen, die man selbst nach Jahren noch nicht wusste.
Nun ja, dann werde ich mich einfach auf mein Glück verlassen. Hab bis jetzt ja ohnehin schon 4 oder 5 dieser Schiffe gefunden.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es eine Mechanik gibt, die ich nicht kenne bzw vielleicht vergessen habe.
Und gerade bei X Spielen gibt es ja immer wieder Sachen, die man selbst nach Jahren noch nicht wusste.
Nun ja, dann werde ich mich einfach auf mein Glück verlassen. Hab bis jetzt ja ohnehin schon 4 oder 5 dieser Schiffe gefunden.
-
RainerPrem

Amesha wrote: ↑Mon, 19. May 25, 12:21 Danke für die Antwort, aber ich spiele Vanilla mit Bonus Pack, weil ich immer noch einige Achievments nicht freigeschalten habe.
Und gerade bei X Spielen gibt es ja immer wieder Sachen, die man selbst nach Jahren noch nicht wusste.![]()
Nun ja, dann werde ich mich einfach auf mein Glück verlassen. Hab bis jetzt ja ohnehin schon 4 oder 5 dieser Schiffe gefunden.![]()
Na dann viel Spaß!
Du kannst natürlich selbst Erweiterte Satelliten aussetzen, um diese Schiffe zu finden. Einige davon liegen allerdings sehr weit außen.
Übrigens sind nur sehr wenige davon meiner Meinung nach die Mühe wert, sie aufzuspüren, wenn man nicht sowieso darüber stolpert. Die beiden TP, die Todesklaue, die Mobula (wegen des Geldes) und die Mamba, weil es Spaß macht.
-
FetterAhn

Ich spiele nur Vanilla und habe mehr Schiffe selbst gefunden als genannt, weil ich jeden Sektor weiträumig durchfliege.
Erweiterter Satellit auswerfen und wieder einsammeln ist bei mir In.
Ob alle, weiß ich nicht und es ist mir auch den "Nice to have" nicht Wert, mal nachschauen ob es ein Achievement für alle gibt.
(das Gleiche wäre auch in X4, welches ich aktuell bei Streamern schaue)
Was soll ich mit Schiffen, die dann nur Landeplätze belegen oder ne Handvoll Dollar/Credit abwerfen ?
Die Credit brauch ich zu keiner Zeit. Deshalb hole ich lediglich den Split-TP früh für Personentransportaufträge.
So sichert der neben den ersten Millionen auch ein Grundmaß an Reputation bei den Völkern damit ich Bauaufträge anfangen kann oder mir Schiffe im Raum angeboten werden, der Verkauf der gefundenen M3 eben nicht.
Einige, wie den Falken-Frachter hole ich als Blaupause für das HQ.
Die meisten passen nicht in mein Flottenkonzept.
Dann habe ich lange Zeit den TP Frachter nachgebaut und für den Transport von L Waren benutzt.
Der Split TP erwies sich als ungeeignet, ist zu häufig an Komplexen zerschellt.
Erweiterter Satellit auswerfen und wieder einsammeln ist bei mir In.
Ob alle, weiß ich nicht und es ist mir auch den "Nice to have" nicht Wert, mal nachschauen ob es ein Achievement für alle gibt.
(das Gleiche wäre auch in X4, welches ich aktuell bei Streamern schaue)
Was soll ich mit Schiffen, die dann nur Landeplätze belegen oder ne Handvoll Dollar/Credit abwerfen ?
Die Credit brauch ich zu keiner Zeit. Deshalb hole ich lediglich den Split-TP früh für Personentransportaufträge.
So sichert der neben den ersten Millionen auch ein Grundmaß an Reputation bei den Völkern damit ich Bauaufträge anfangen kann oder mir Schiffe im Raum angeboten werden, der Verkauf der gefundenen M3 eben nicht.
Einige, wie den Falken-Frachter hole ich als Blaupause für das HQ.
Die meisten passen nicht in mein Flottenkonzept.
Dann habe ich lange Zeit den TP Frachter nachgebaut und für den Transport von L Waren benutzt.
Der Split TP erwies sich als ungeeignet, ist zu häufig an Komplexen zerschellt.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.