Terraner Plot stuck weil Innenbereich der Station fehlt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ipad0214

Terraner Plot stuck weil Innenbereich der Station fehlt

Post by Ipad0214 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Spielversion: 7.50
Station: Profitabler Handel Hauptquartier

Ich habe den Plot ein wenig liegen gelassen und mich um meine Wirtschaft gekümmert.
Nachdem ich die Station fertig gestellt habe, konnte ich erkennen, dass das Forschungsmodul zu 100% abgeschlossen wurde.
Wenn ich auf der Station lande, kann ich diesen Bereich allerdings nicht betreten.

Mittlerweile habe ich herausgefunden (Mit KI Unterstützung) das wohl dies auch dazu führt, dass Rin nicht spawned und mein Plot daher nicht weiter geht.

Ich habe bereits vieles ausprobiert und bin verzweifelt.

1. Cheatmenu zum fixen der Station (Hatte mir KI empfohlen)
2. die .xml Datei selber bearbeiten
3. Häufiges neu laden

Ich würde ungern nochmal alles neu machen müssen.

Kann mir jemand helfen und hatte das gleiche Problem und kennt einen fix dafür?

Laut KI fehlt in der xml Struktur genau der Knoten mit dem Interior. Leider finde ich nicht die Stelle wo ich das eintragen muss.
Es gibt Diskrepanzen zwischen der von der KI angenommen Struktur und der tatsächlichen Struktur meiner .xml Datei.

Viele Grüße und Danke,
Ipad0214
Casishur
x4

Re: Terraner Plot stuck weil Innenbereich der Station fehlt

Post by Casishur »

Das Forschungsmodul ist bestimmt der Stein in der mitte mit deR ring Struktur?

Es Scheint zurzeit in bug zu geben, wo man dieses modul versehentlich versetzen kann, wodurch es neu errichtet wird. Dadurch gehen unter umständen die Einzelnen verbindungen der Station verloren.

Chatgp macht manchmal fehler beim umsetzen bzw Schreiben der xml befehle. ausserdem rate ich ab im spielstand rumzufummelm, da es erstens den Spielstand *modified* macht und zweitens den Spielstand kaputmachen kann.
Modifizierte Spielstände Werden nämlich hier im Bereich nicht umbedingt akzeptiert.

Frage das am Besten im discord von Egosoft bzw im Modding forum nach. Diese nodes lassen sich bestimmt über md xml file neu einfügen, auf die gleiche weise wie ich in einer modifikation dem vigor/Strumflutstreicher den protective tag hinzugefügt habe.

Wie die Node für das HQ heißt und dessen setup ist, weis ich leider nicht.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Ipad0214

Re: Terraner Plot stuck weil Innenbereich der Station fehlt

Post by Ipad0214 »

Hi Casishur,

ich bin mir nicht sicher, wenn man das Modul in der Enzyklopädie sich anschaut besteht das Modul aus dem Stein und der ringförmigen Stationsstruktur. An diese Struktur konnte ich dann meine weiteren Modulen ergänzen.

Das habe ich auch gemacht (Terranische Bauweise: Luxus-Dock, Administrations-Zentrum, Fest und Containerlager S, sowie Argon Dock).

Es könnte sein, dass ich das Modul verschoben habe und damit den Fehler getriggert habe.

Ich habe mir bereits gedacht, dass es probleme mit dem "modified" geben könnte. Leider habe ich erstmal versucht die Fehler selber zu beheben.
Ich habe noch einen älteren Spielstand der keine Modifikationen aufweist.

Danke für den Tipp mit dem Discord-Server
und danke für deine Antwort! :-)

LG
Ipad0214

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”