Hallo zusammen,
vielen lieben dank euch für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.
Ich versuche hier mal alles zu beantworten was in oberen Beiträgen eventuell gefragt wurde
Soooorryy für den vielen Text da unten
Also Monitor, Maus Tastatur sind vorhanden da besteht erstmal kein Bedarf,
da ich meinen Laptop quasi eh wie einen PC nutze sprich der steht unten, und am Schreibtisch nur das nötigste
Ein PC zum eventuellem Nachrüsten wäre schon wünschenswert, das wäre auch mein Ziel.
Und ja Spiele welche ich zwischendurch immer anspiele sind Skyrim, Elder Scrolls Online, Seit Nov 24 X4 halt
und das wars auch schon eigentlich.
OK und wenn es mich überkommt dann wird WOW Acc auch mal aktiviert aber da macht man sich ja wegen den Anforderungen definitiv keine Gedanken,
da reicht wohl noch immer ein 20 Jahre alter PC aus
Außerdem ist Foto Bearbeitung halt noch im Vordergrund, vor allem Stacking, wenn ich meine hunderte Einzelaufnahmen zu einem Milchstraßen Foto zusammenrechne lasse.
Aber das läuft auf dem Laptop, btw ein Acer Aspire 3, damit ihr ne kleine Orientierung habt, wovon ich rede.
Bin aber nicht der Zocker der sich alles holt, was neu und angesagt ist
Und bei X bin ich halt seit XBTF dabei also müssen auch alle Teile laufen
Also Ziel ist es definitiv X4 ab Version 7.## und weiter vernünftig spielen zu können,
ohne Ruckler keine verpixelten Grafik.
Kein Streaming keine Aufnahmen, einfach nur ein entspanntes Imperium aufbauen nach dem Feierabend
Auf dem Laptop spiele ich V6.0 zur Zeit auf Moderat und hin und wieder traue ich mich auch mal auf die Grafikeinstellung Hoch, Auflösung 1920x1080
aber da hängts dann meistens schon in der Menüführung und auf den Stationen.
Und am Wochenende habe ich auch selbst bisschen noch auf diversen Seiten geschaut, unter anderem auch Mifcom, und hab der Realität ja dann doch ins Auge sehen müssen,
und schnell gesehen das mit meinem Wunschbudget nichts vernünftiges bei raus kommen kann.
Also doch mal das Geld zusammen halten und bin bereit etwas um die 1500 bis 1700 Euro aus zu geben.
Ich werde mir auch mal eure anderen Seiten anschauen, läuft ja nichts weg, und ihr werdet wohl zustimmen, wenn schon kaufen dann auch etwas das nicht nach einem Jahr ersetzt werden muss.
Bei Sachen wie AMD oder Intel, GeForce oder Radeon würde ich mich gerne an euren Erfahrungen orientieren, da ich was Hardware angeht wirklich 0 Ahnung habe.
Das muss jetzt aber auch nicht unbedingt in einer Diskussion ausarten bei welcher es dann geht welche Graka macht mehr FPS bei welcher Temperatur und sonst was.
Es soll einfach nur ein vernünftiger PC sein mit welchem man am Wochenende oder nach Feierabend mal gemütlich sein Lieblingsspiel geniessen kann
Franken wrote: ↑Sun, 11. May 25, 19:38
Ich stöberte gerade bei CSL Computer.
gut gemachte Seite, da kann man sich was zusammenklicken, bis man bei 1000€ ist.
Werde ich mir auch anschauen danke
Vielen Dank euch schon mal allen und wir schreiben uns
Grüße
Revo