Standard-schild für Xenon Problem mit Tags

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X4: Foundations zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

ChristianErding
x4

Standard-schild für Xenon Problem mit Tags

Post by ChristianErding »

Hallo Community,

vieleicht kann ja jemand helfen.
Für einen leichten Start (dachte ich zumindest) arbeite ich an einem Mod der es ermöglichen soll das Xenon Jäger und Corvetten auch normale Schilde benutzen können.

Habe mit dem Xenon F angefangen, der Code für ship_xen_s_heavyfighter_01.xml sieht so aus:

<diff>
<replace sel="//components/component/connections/connection[@name='con_shield_01']">
<connection name="con_shield_01" tags="small shield unhittable standard ">
<offset>
<position x="0" y="02.881412" z="-5.03478" />
</offset>
</connection>
</replace>

<replace sel="//components/component/connections/connection[@name='con_shield_02']">
<connection name="con_shield_02" tags="small shield unhittable standard ">
<offset>
<position x="-2" y="0.881412" z="-3" />
</offset>
</connection>
</replace>
</diff>

Funktioniert alles super! :)
Aber der gleiche Code in ship_xen_m_corvette_01.xml funktioniert gar nicht!!! :gruebel:
Habe die Tags von der Paranid Korvette übernommen, muss also eigentlich passen...
Aber es werden keine ausrüstbaren Schilde angezeigt.

<diff>
<replace sel="//components/component/connections/connection[@name='con_shield_01']">
<connection name="con_shield_01" tags="medium shield unhittable platformcollision standard ">
<offset>
<position x="0.05442733" y="16.931137" z="-9.58473" />
</offset>
</connection>
</replace>
</diff>

Allerdings habe ich in der datei "ship_xen_m_corvette_01_a_macro.xml" noch den seltsamen Eintrag gefunden:

<shield macro="shield_xen_m_virtual_01_mk1_macro" path="../con_shield_01" optional="1" />

Könnte das die Ursache sein warum sich die Xenon Korvette sämtlichen Schildtypen verweigert?
Brüte da jetzt schon zwei Tage drüber, wäre fantastisch wenn jemand helfen kann.

Viele Grüße, Christian
Die Rente ist sicher, von der Höhe hat leider keiner was gesagt.

Return to “X4: Foundations - Scripts und Modding”