Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mit der X4 Serie angefangen, und wollte das mit Hotas X56 steuern. Allerdings bin ich jetzt extrem frustriert nach mehreren Stunden Konfiguration und Online Suche.
Die Steuerung verhält sich mit den digitalen Einstellung komplett analog, heißt egal ob ich den Joystick einen Millimeter oder bis zum Anschlag durchdrücke, die Schiffssteuerung ist immer gleich, keine Abstufung.
Ich hab das jetzt nochmal mit einem Thrustmaster HOTAS Warthog geprüft und das verhalten ist identisch.
Bei Elite Dangerous ist die Abstimmung deutlich präziser. Hat jemand für mich einen Tipp oder ist X4 nur mit Maus und Tastatur wirklich spielbar.
Danke vorab.
Hotas Rhino X56 / Digitale Steuerung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Hotas Rhino X56 / Digitale Steuerung
Hey,
Analog sind Achsen
Digital sind Schalter und Druckknöpfe
das solltest Du bei den Einstellungen beachten. Egal ob mit oder ohne T.A.R.G.E.T.
Du versuchst gerade einem analogen Ausgang (Joystickachse) dem X4 digitalen Eingang Flugsteuerung zuzuweisen. Das ist suboptimal
Versuche den analoger Ausgang zu analogen Eingang Flugsteuerung zu legen und die Welt ist perfekt.
Selber nutze ich ebenso den Warthog
Grüße
Analog sind Achsen
Digital sind Schalter und Druckknöpfe
das solltest Du bei den Einstellungen beachten. Egal ob mit oder ohne T.A.R.G.E.T.
Du versuchst gerade einem analogen Ausgang (Joystickachse) dem X4 digitalen Eingang Flugsteuerung zuzuweisen. Das ist suboptimal
Versuche den analoger Ausgang zu analogen Eingang Flugsteuerung zu legen und die Welt ist perfekt.
Selber nutze ich ebenso den Warthog
Grüße
-
Alao ich spiele X4 seit jeher mit dem X56 und habe keine Probleme. Könnte ich mir präzieser nicht wünschen.
Evtl. aber musst Du Deinen HOTAS mal kalibrieren.
Das ist beim X56 allerdings eine Quälerei, denn die Steuersoftware für den X56 kriegt man auf der Website von Logitech nicht. Die stammt nämlich noch von Saitek.
Ich weiß selbst nicht mehr wo, aber ich hab die aktuelle Version für Win 11 gefunden und spätestens seit dem läuft mein HOTAS einwandfrei.
Das Du die Achsen und Regler richtig zugeordnet hast, setze ich mal vorraus.
Allerdings, speichere dei Steuerungsprofil auch, wenn Du fertig mit einstellen bist und wähle es dann als aktives Profil aus.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass X4 in der Hinsicht gerne mal auf die Werkseinstellung zurück geht und man dann alles wieder von vorne machen muss.
PS: gehört sowas nicht eher ins technische Forum?
Evtl. aber musst Du Deinen HOTAS mal kalibrieren.
Das ist beim X56 allerdings eine Quälerei, denn die Steuersoftware für den X56 kriegt man auf der Website von Logitech nicht. Die stammt nämlich noch von Saitek.
Ich weiß selbst nicht mehr wo, aber ich hab die aktuelle Version für Win 11 gefunden und spätestens seit dem läuft mein HOTAS einwandfrei.
Das Du die Achsen und Regler richtig zugeordnet hast, setze ich mal vorraus.
Allerdings, speichere dei Steuerungsprofil auch, wenn Du fertig mit einstellen bist und wähle es dann als aktives Profil aus.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass X4 in der Hinsicht gerne mal auf die Werkseinstellung zurück geht und man dann alles wieder von vorne machen muss.
PS: gehört sowas nicht eher ins technische Forum?
Grüße vom Fliegenden_ Amboss (Freier Pirat
)
"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"
"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist
.

"Ein Geschenk des Hauses... Völlig unverbindlich!"

"Schlimmer wird's nicht mehr!", sagt der Optimist. "Doch!", grinst der Pessimist

-
- Moderator (Deutsch)
Jup
[Thema verschoben]
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"