Hi zusammen,
es geht um die Xenon und die anderen Fraktionen und das Dilemma wen man unterstützt. Wenn ich ZYA unterstütze um die Argonen aufzuhalten, werden die Xenon geschwächt und da alle Schiffe die ZYA baut eingesetzt werden um das gespaltene ZYA durch die Xenon wieder zu vereinen. Dadurch wird kein Schiff in Richtung Arognen Ausbreitung gesendet.
Also, wenn ich ZYA unterstütze schlachten ZYA und Argonen die Xenon ab. Wenn ich die Argonen unterstütze schlachten sie Xenon und ZYA ab. ANT und HOP machen die Xenon im Süden platt, das einzig positive daran ist das die Xenon dann keine Schiffe mehr quer durch das Universum senden. PAR macht die Xenon im Westen platt, auch gut, gleicher Grund wie davor. GIbt es irgendwie ein Szenario bei dem die Xenon nicht als Verlierer raus gehen ? Die Xenon muss man ja nur schief anschauen und sie verlieren gebiete. Ich lasse jetzt die YAK bei meinen Werften Schiffe bauen damit die Xenon überhaupt durchhalten. Irgendwie bin ich nicht dabei Spaß mit den Xenon zu haben, sondern immer am schauen, dass sie nicht draufgehen und unbedeutend werden. Wenn ich Spaß mit den Xenon haben will, steht sofort eine Fraktion zur Stelle, die das Gebiet einnimmt und mit Schiffen überhäuft.
Ich will jetzt nicht, dass die Xenon Gebiet für Gebiet einnehmen aber das es irgendwann mal ne Harte Front gibt bei der es egal ist wenn man mal paar Schiffe von den Xenon zerstört.
Irgendwie unbefriedigend oder nicht ? Übersehe ich etwas ?
Grüße
Hammerhirsch
Xenon und ZYA und die Argonen.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Xenon und ZYA und die Argonen.
79 bitte 28
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Xenon und ZYA und die Argonen.
Zur Ergänzung bitte mal schildern, welche Plots du abgeschlossen bzw. unterbrochen oder noch nicht begonnen hast.
Split-Plot anscheinend noch nicht begonnen, Paraniden noch nicht vereinigt?
Nur dann kann man evtl. Tipps geben (oder auch nicht)...
Split-Plot anscheinend noch nicht begonnen, Paraniden noch nicht vereinigt?
Nur dann kann man evtl. Tipps geben (oder auch nicht)...

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Hallo.
Ich habe durch die Plot die ARG/BOR und die ANT verreint, und sie in den Krieg gegen die Terraner geschickt. Somit sind dann die ARG beschäftigt. Zudem rücken die Terraner den ARG auf den Pelz und schicken kaum noch Schiffe zu den Xenon. Wenn du jetzt noch die Paraiden vereinst, kannst du sie in den Krieg gegen alle anderen oder auch nur die Teladi schicken und auch die sind dann mit einander beschäftigt und die Xenon können um Tharkas Zusammenbruch aufatmen. Für die Xenon in und um Atiyas Unglück hab ich noch kein Weg gefunden.
Ich habe durch die Plot die ARG/BOR und die ANT verreint, und sie in den Krieg gegen die Terraner geschickt. Somit sind dann die ARG beschäftigt. Zudem rücken die Terraner den ARG auf den Pelz und schicken kaum noch Schiffe zu den Xenon. Wenn du jetzt noch die Paraiden vereinst, kannst du sie in den Krieg gegen alle anderen oder auch nur die Teladi schicken und auch die sind dann mit einander beschäftigt und die Xenon können um Tharkas Zusammenbruch aufatmen. Für die Xenon in und um Atiyas Unglück hab ich noch kein Weg gefunden.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Ja, ich habe noch keinen einzigen Plot abgeschlossen in diesem Spielstand außer HAT und Boronen, ich lasse die anderen PLOTS noch offen, um auf das geschehen des Universums reagieren zu können.
Wenn HOP zu stark wird mache ich meist die Spaltung der Paraniden. Auf durchdrehende Terraner habe ich die Befürchung eines wirtschatstodes von BOR ANT und ARG. Ich habe eigentlich ununterbochen Angst das mein Universum einschläft. Gerade durch das abschließen eines Plots. Den Split Plot habe ich noch nie abgeschlossen, da man nach hören und sagen lieber den Zustand vor dem Plot lässt. Die Split sind eh total eingenommen von den Xenon da brauche ich nicht noch eine dritte Fraktion oder das verschwinden von ZYA. Ich würde einfach auch gerne Spaß mit den Xenon haben so wie die anderen Fraktionen auch und sie nicht indirekt durch unterstützen der andern Fraktionen umbringen. Ich will auch gegen sie kämpfen und ein endloses hin und her haben. Aber wenn ich was mache, eigentlich egal was, bedeutet es den tot der Xenon und da suche ich eine Vanilla Lösung, dass die Xenon eben würdig bleiben. ich mag keine mods.
Vieleicht erhoffe ich mir auch etwas, das so garnicht gedacht ist, keine Ahnung. Vielleicht ist das einfach die Geschichte, das Xenon am Anfang stark erscheinen und dann durch mein indirekten zu tun verschwinden oder unbedeutend werden. Wenn ich aktive gegen sie kämpfe gehts halt schneller. Hmm hm hm, nja der Weg bis dahin macht ja irre viel Spaß und braucht hunderte Stunden.
Wenn HOP zu stark wird mache ich meist die Spaltung der Paraniden. Auf durchdrehende Terraner habe ich die Befürchung eines wirtschatstodes von BOR ANT und ARG. Ich habe eigentlich ununterbochen Angst das mein Universum einschläft. Gerade durch das abschließen eines Plots. Den Split Plot habe ich noch nie abgeschlossen, da man nach hören und sagen lieber den Zustand vor dem Plot lässt. Die Split sind eh total eingenommen von den Xenon da brauche ich nicht noch eine dritte Fraktion oder das verschwinden von ZYA. Ich würde einfach auch gerne Spaß mit den Xenon haben so wie die anderen Fraktionen auch und sie nicht indirekt durch unterstützen der andern Fraktionen umbringen. Ich will auch gegen sie kämpfen und ein endloses hin und her haben. Aber wenn ich was mache, eigentlich egal was, bedeutet es den tot der Xenon und da suche ich eine Vanilla Lösung, dass die Xenon eben würdig bleiben. ich mag keine mods.
Vieleicht erhoffe ich mir auch etwas, das so garnicht gedacht ist, keine Ahnung. Vielleicht ist das einfach die Geschichte, das Xenon am Anfang stark erscheinen und dann durch mein indirekten zu tun verschwinden oder unbedeutend werden. Wenn ich aktive gegen sie kämpfe gehts halt schneller. Hmm hm hm, nja der Weg bis dahin macht ja irre viel Spaß und braucht hunderte Stunden.
79 bitte 28
-
Irgendwie hatte ich HOP nicht so ganz auf dem Schirm. Ich habe jetzt im ZYA-Gebiet, Werften gebaut und lasse sie HOP benutzen,manchmal auch YAK. HOP will in den Süden zu ihrem Gebiet und geben so ARG und Teladi gut auf die Nüsse. So haben die Xenon Luft und Zeit für ein paar Spaß Runden mit mir, ohne das sie es groß beeinflusst oder es ihren tot bedeutet.
Ach X4 is einfach geil
.
Ach X4 is einfach geil

79 bitte 28
-
Dal Busta sei Dank. Ich habe bisher alle Plots inkl. DLCs so gewählt, das es keine Vereinigungen gegeben hat. Dadurch bleiben alle Fraktionen klein. Ausser Kha`ak, Xenon und Grüne Schuppe habe ich überall mindestens ein Ansehen von 10. Dal Busta spricht immer Szenarien aus, also prüfen! Je mehr Pateien im Spiel sind, umso mehr Unfrieden gibt es dort untereinander und die Xenons haben leichteres Spiel. Den Terraner/Yaki-Plot habe ich offen gelassen. Wenn die gewünschten vier Systeme elemiert sind, gibt es deutlich weniger Spannungen im Bereich Getsu Fune und Die Leere. Ausser meinen Stationen in Nopileos Glück VI (Werft) und Zulieferer in Frommer Nebel XI und Achtzehn Milliarden habe ich ausser in Argon Prime (Missionsbedingt) keine Stationen. Deren Schutz ist ausreichund und die Xenons können sich austoben.