Versorgung Hauptquartier Schürfer/Händler

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scent
x4

Post by Scent »

Keine Ahnung ob ich mein "neues" Problem hier in den Thread einfügen darf. Ich wollte erstmal keinen neunen mehr aufmachen. Das Problem hat aber nichts mehr mit dem Thread Thema zu tun. Falls das nicht gewünscht ist, kurz anschreiben, dann öffne ich einen neuen.
Zu meinem Problem.

Ich habe im HQ eine Energiezellen-, Graphen-, Teladianium- und Hüllenteile Produktion. An Schiffen habe ich als Schürfer viermal Gas und dreimal Mineralien und dreimal Händler zugeordnet. Irgendwie klappt aber die Versorgung der Basis nicht. Es wird kein Erz oder Gas geliefert. Ich habe jetzt mit den Einstellungen mal herumgespielt, bin aber nicht weiter gekommen. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte ? Resourcensonden habe ich reichlich ausgesetzt.

Bei meinen "freien" Schürfern habe ich lokalen Bergbau eingestellt und die verkaufen auch fleißig an NPC Stationen. Nur die zugeteilten Schürfer zicken rum.

lg
Scent
HeinzS
x4

Re: Mission: Auf ins Unbekannte

Post by HeinzS »

für neue Probleme sollte man neue Themen aufmachen, aber schaue mal ob deine Station genug Credits für den Einkauf hat. Ja auch eigene Schiffe müssen für den Einkauf bezahlt werden, aber das Geld wird dir sofort wieder gutgeschrieben.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Scent wrote: Wed, 19. Mar 25, 23:55 Keine Ahnung ob ich mein "neues" Problem hier in den Thread einfügen darf. Ich wollte erstmal keinen neunen mehr aufmachen. Das Problem hat aber nichts mehr mit dem Thread Thema zu tun. Falls das nicht gewünscht ist, kurz anschreiben, dann öffne ich einen neuen.
Ich trenne die beiden Beiträge mal ab und eröffne ein neues Thema, da es bei dem bisherigen Thema ja auch um eine Mission ging.

Alternativ kannst du so kurze Fragen auch immer im Thread "[Schnelle Hilfe] - Fragen & Antworten" viewtopic.php?t=403397 stellen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Piere
x4

Re: Versorgung Hauptquartier Schürfer/Händler

Post by Piere »

@Scent

Hi.

Die Miner sind als "Schürfer" oder als "Händler" zugeteilt?
Und wie HeinzS schon schrieb: Geld ist auf der Station?
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
jakob.fugger
x4

Re: Versorgung Hauptquartier Schürfer/Händler

Post by jakob.fugger »

Zuerst sollten die die entsprechende Produkte unter "Handelware auswählen " angeklickt werden, damit diese unter "Produkte" erscheinen. Nebenbei wird dann auch der entsprechende Lagerraum reserviert. Dann bitte das Produkt anklicken und Kaufangebote eröffnen, wahlweise mit Einschränkungen nur eigene Schiffe (spezieller Befehl) oder "keine Beschränkungen". Geld ist nur dann wichtig, wenn man von fremden Raumern kauft. Verkauf dito. Das funktoniert aber nur, wenn der entsprechende Laderaum auch gebaut wurde und entsprechende Piers vorhanden sind. Keine Raumpier, kein L-Raumer.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”