Hi,
ich tue mir irgendwie schwer zu finden was die aktuellen Auslöser für die Engame-Krise ist. Ich habe mittlerweile die 1 Milliarde an Schiffswerten überschritten, hieß es nicht 500m an Schiffswerten ? Wird sie vielleicht nicht ausgelöst weil ich die Boronen noch nicht an das Netzwerk angeschlossen habe ? Eigentlich will ich sie nicht auslösen aber ich will auch nicht die ganze Zeit vorsichtig sein sie auszulösen also baue ich ein Kriegsschiff nach dem anderen damit ich sie hinter mich bringen kann. Es gibt glaube ich nix schlimmeres wie das Universum zu formen und auf einmal startet diese Krise.
Kann mir da jemand helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hammerhirsch
Was ist der aktuelle Endgame Krisenauslöser ?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Was ist der aktuelle Endgame Krisenauslöser ?
79 bitte 28
-
Re: Was ist der aktuelle Endgame Krisenauslöser ?
sobald du das Limit überschreitest meldet sich Boso bei dir mit einer neuen Froschungsmöglichkeit und wenn das erforscht ist hast du bei Boso auch noch die Möglichkeit dich freizukaufen, also keine Panik auf der Titanic. 

-
Ahhh okay man muss also nun noch etwas zusätzlich erforschen, damit sie ausgelöst wird. Das ist gut.
Als die Krise eingeführt wurde musste ich damals nur einen alten Spielstand laden und sie kam unausweichlich auf mich zu.
Danke für die schnelle Antwort.
Als die Krise eingeführt wurde musste ich damals nur einen alten Spielstand laden und sie kam unausweichlich auf mich zu.
Danke für die schnelle Antwort.
79 bitte 28
-
Flottenweite Sensoranalytik?
Hier ist eine große Raumflotte der Trigger. Nachdem ich mein 50. oder 100. Asgard gebaut hatte, kam der Plot. Ich habe ihn bisher nicht gespielt, da ich in den letzten games 30 bis 50 Stationen hatte. Trotz der Hunderten von Asgards, Syns und Katanas war mir das Schlachtfeld zu groß.
Hier ist eine große Raumflotte der Trigger. Nachdem ich mein 50. oder 100. Asgard gebaut hatte, kam der Plot. Ich habe ihn bisher nicht gespielt, da ich in den letzten games 30 bis 50 Stationen hatte. Trotz der Hunderten von Asgards, Syns und Katanas war mir das Schlachtfeld zu groß.
-
gut das ich hier mal darauf stosse, ich habe mich schon immer gefragt was die forschung den macht. also wird man massiv angegriffen? das hört sich interessant an. allerdings bin ich recht vorsichtig mit dem game. ich habe zwar recht viele kampfflotten und bin millitärisch recht stark aufgestellt, riskiere aber nicht meinen spielstand einfach so, ich greeife generell nicht auf ältere savegames zurück und habe nur einen spielstand.
insofern mal meine frage, was genau passiert da bei erforschung der sensosachen? kommen dann gross angelegte angriffe? enden die auch irgendwann? oder ist es möglich das die fast endlos dann erscheinen?
insofern mal meine frage, was genau passiert da bei erforschung der sensosachen? kommen dann gross angelegte angriffe? enden die auch irgendwann? oder ist es möglich das die fast endlos dann erscheinen?
Das ist meine Signatur......
Copyright by Raffnek30000
Copyright by Raffnek30000
-
Vor jedem Angriff hat man eine gewisse Zeit (ich glaube 10 Minuten) an Vorwarnung. Zwischen den Angriffen gibt es am Anfang auch ziemlich viel Zeit. Man kann eigentlich immer Flotten, die drei oder vier Sektoren entfernt stehen, in den Sektor bringen. Möglichst direkt zur eigenen Station, weil dort normalerweise die Khaakh-Verwüster auftauchen.
Ich hatte mir eine Reihe von Flotten mit je einer Asgard und zehn Behemoths/Phönixen/Klapperschlangen bereitgestellt. Sobald eine Invasion begann, bin ich in die Asgard gesprungen und habe die Verwüster und Xenon I manuell erledigt. Dann wieder raus, und den Rest OOS erledigen lassen.
Wenn es aussieht, als ob eine Invasion nicht enden kann, gibt es irgendwo eine Gruppe Xenon, die sich verflogen haben und eine entfernte Völker-Station angreifen.
Ich hatte mir eine Reihe von Flotten mit je einer Asgard und zehn Behemoths/Phönixen/Klapperschlangen bereitgestellt. Sobald eine Invasion begann, bin ich in die Asgard gesprungen und habe die Verwüster und Xenon I manuell erledigt. Dann wieder raus, und den Rest OOS erledigen lassen.
Wenn es aussieht, als ob eine Invasion nicht enden kann, gibt es irgendwo eine Gruppe Xenon, die sich verflogen haben und eine entfernte Völker-Station angreifen.
jakob.fugger wrote: ↑Thu, 1. May 25, 20:12 Flottenweite Sensoranalytik?