Mission: Auf ins Unbekannte

Bitte poste eventuelle Spoiler über X4: Foundations hier.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Scent
x4

Mission: Auf ins Unbekannte

Post by Scent »

Hallo alle,

ich verzweifle hier gerade an der obigen Mission. Irgendwie geht die nicht weiter. Start Plot ist Terranischer Kadet.
Es fing an mit dem inaktiven Sternentor in "Ketzers Untergang"
Ich bin zum Sternentor hin, dann ist die Zwischensequenz gestartet. Ich bin dann durch dieses Sternentor geflogen und in "Wachsamer Blick" gelandet. Laut Missionsbeschreibung soll ich den neuen Sektor Kartographieren.
Ich fliege nun schon einige Stunden in diesem Sektor herum, nutze Langstrecken Scan und habe den Sektor komplett freigelegt. In der Mission steht als Ziel "Terranische Aufgaben abschließen. Zwischendurch gab es noch
eine Zwischensequenz mit Boronen die sich freuen das dass Sternentor wieder funktioniert und ein wenig blabla das Sie ein Raumdock bauen.
Es gibt keinen Leitstrahl wenn ich die Mission aktiviere und habe keinen Plan wo ich noch hinfliegen soll
Ich habe keinen Schimmer was man von mir will.
Kann mir jemand helfen
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Mission: Auf ins Unbekannte

Post by Uwe Poppel »

Wenn du immer noch im Sektor "Wachsamer Blick" bist, musst du der Boronin, die dich begrüsst hat, in den nächsten Sektor folgen. Steht eigentlich auch in der Missionsbeschreibung.

Da es sich hierbei um Missionsergebnisse handelt, verschiebe ich es in den Spoiler-Bereich.

Und willkommen hier im X4-Forum. :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Scent
x4

Post by Scent »

Danke für deine Antwort und Begrüßung.

Diese Boronin finde ich nie mehr wieder. In der Missionsbeschreibung steht von folgen auch nichts.
Ich versuche mal zwei Screenshots anzuhängen.

Image

Image

Wie komme ich den nun weiter ?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

laut Screenshot ist die Mission nicht aktiv geschaltet, dann gibt es auch keinen Leitstrahl zum Ziel.
Wenn andere sich den Spielstand mal anschauen könnten(Link hier einstellen) wäre vielleicht mehr Hilfe nötig.
Scent
x4

Post by Scent »

Hallo Heinz, danke für deine Antwort. Hatte ja geschrieben das, wenn die Mission aktiv ist, es keinen Leitstrahl gibt.

Da ich gerade mit der Mission nicht weiter komme, hab ich mich auf die Suche nach Herrenlosen Schiffen gemacht und mich an die Tutorials auf Youtube gehalten. Bisher habe ich an den angegebenen Positionen auch nichts gefunden.
Kann es sein das mein Spielstand verbuged ist und ich sollte neu starten ?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

bisher gab es noch keinen Spielstand wo die herrenlosen Schiffe nicht an den vorgegebenen Positionen waren(manchmal muss man nur die richtige Stelle finden) und ob in der Mission ein Bug ist kann man wohl nur mit einem Save klären. Was den Punkt terranische Aufgaben anschließen betrifft, welche anderen Missionen sind noch offen?
Scent
x4

Post by Scent »

Bei Hauptmissionen habe ich nur diese offen. Habe aber auch erst gestern mit dem Plot angefangen. Wäre also bei einem Neustart noch nicht viel verloren.
Habe gerade die dritte Position eines Herrenlosen Schiffes durch, auch nichts.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

hast du auch den Langstreckenscanner benutzt und auch in der richtigen Höhe gesucht?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Hast du denn auch das Wrack des boronischen Schiffs gefunden? D.h. den Sektor weiträumig erkundet?
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Sat, 8. Mar 25, 19:41 Hast du denn auch das Wrack des boronischen Schiffs gefunden? D.h. den Sektor weiträumig erkundet?
die Boronin taucht mMn doch erst auf wenn man das Wrack gefunden und die Box geöffnet hat :gruebel:

Edit: hier ist der komplette Verlauf der Mission: https://seizewell.de/x4/x4-kingdom-end-plot-guide.php
Bei Hauptmissionen habe ich nur diese offen.
wird da auch bei den Terranern nichts angeboten bzw was wurde schon erledigt?
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Ich habe nur gefragt, da der TE darauf nicht eingegangen ist.
Und immer noch irritiert mich dieser Plot-Missionshinweis "1. Terranische Aufgaben abschließen".
Irgendetwas hat der Spieler noch nicht erledigt.
eine Zwischensequenz mit Boronen die sich freuen das dass Sternentor wieder funktioniert und ein wenig blabla das Sie ein Raumdock bauen.
Speziell dieser Satz des TE zeigt eigentlich, dass der ursprüngliche Missionsauftrag noch nicht erledigt ist. Denn diese Zwischensequenz stammt von einen boronischen L-Frachter, nicht von der boronischen Erkunderin Nila Ti! :!:
Image
Puma[STI]
x4

Post by Puma[STI] »

Uwe Poppel wrote: Sat, 8. Mar 25, 20:30 ...Und immer noch irritiert mich dieser Plot-Missionshinweis "1. Terranische Aufgaben abschließen"....
Vllt. fehlt dem TE das HQ... Beim Terraner-Start hast du ja ne andere Art wie du an das HQ kommst.

Ich hab die Boronen-Anfangsmission bei meinem Spiel gerade ausprobiert und hatte keine Probleme. Allerdings spiele ich gerade mit dem Paraniden-Start aus dem Basis-Spiel.
Scent
x4

Post by Scent »

Ich möchte mich für eure ganzen Antworten bedanken. Zwischenzeitlich hat sich etwas neues ergeben.
Nachdem ich das Spiel eben gestartet und meinen Spielstand laden wollte, hab ich gesehen das alle meinen Spielstände als "modifiziert" gekennzeichnet wurden.
Keine Ahnung warum, ich habe weder Mods installiert noch am Savegame gebastelt. Die einzige Änderung am Spiel war das ich die Hyperion Erweiterung gekauft
und installiert habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine Aber das diese modifiziert Kennzeichnung erst nach der Installation der Erweiterung aufgetreten ist.
Da ich in den Spielstand "nur" rund 20 Stunden Investiert hatte, habe ich alle Spielstände gelöscht, den EgoSoft Ordner im Dokumenten Verzeichnis gelöscht und
das Spiel deinstalliert. Ich Installiere es gerade neu.
Dann wage ich nochmal einen Start. Da bin ich für Vorschläge offen was ich nehmen sollte. Terraner als Rasse ist für mich ein Muss.
Dann muss ich meinen X55 wieder konfigurieren. Ein Profil zu dem Hotas habe ich bisher nicht gefunden, falls jemand
eins über hat :) gerne her damit.

Danke für eure Hilfe.
Scent
x4

Post by Scent »

Puma[STI] wrote: Sat, 8. Mar 25, 21:36
Uwe Poppel wrote: Sat, 8. Mar 25, 20:30 ...Und immer noch irritiert mich dieser Plot-Missionshinweis "1. Terranische Aufgaben abschließen"....
Vllt. fehlt dem TE das HQ... Beim Terraner-Start hast du ja ne andere Art wie du an das HQ kommst.

Ich hab die Boronen-Anfangsmission bei meinem Spiel gerade ausprobiert und hatte keine Probleme. Allerdings spiele ich gerade mit dem Paraniden-Start aus dem Basis-Spiel.
Ein HQ hatte ich noch nicht. Hatte den Plot bzw das Spiel erst gestartet. Ich bin eigentlich der Hauptstory gefolgt (Station gegen die Xenon verteidigt) kurz vorher wurde mein Wingman
"geklaut" Dann ging die Mission mit dem Sternentor schon los.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

falls du OneDrive oder einen anderen Onlinespeicher nutzt deaktiviere das besser (für die X4 Spielstände), weil X4 damit manchmal Probleme beim Speichern hat und dann die Saves als "modifiziert" kennzeichnet.
Scent
x4

Post by Scent »

HeinzS wrote: Sun, 9. Mar 25, 11:23 falls du OneDrive oder einen anderen Onlinespeicher nutzt deaktiviere das besser (für die X4 Spielstände), weil X4 damit manchmal Probleme beim Speichern hat und dann die Saves als "modifiziert" kennzeichnet.
Das ist eine gute Idee. Onedrive nervt schon länger da ich eh alles auf meinem lokalen NAS speichere. Danke für den Tip :wink:
Scent
x4

Post by Scent »

Ich habe nochmal versucht die Elite in Profitabler Handel 1 zu finden. Ich habe jetzt mehrere mögliche Positionen durch. Ich bin mir sicher das ich etwas falsch mache da ich sie nicht finden kann. Mit Langstreckenscan hatte ich bisher auch keinen Erfolg.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

dann mache eine Screenshot von der Stelle wo du suchst und poste den Link dazu, vielleicht können wird dir dann weiter helfen.

Edit: in diesem Video bei 4.09 ist die richtige Stelle sichtbar: https://www.youtube.com/watch?v=aYx6DNSud44
Scent
x4

Post by Scent »

Hier mal das Bild wo ich gerade suche

Image

Ich habe jetzt einen Piloten eingesetzt und den Erkunden Befehl gestartet.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

du musst viel weiter nordwestlich suchen, das sieht man an der Position im Verhältnis zur den Sprungtoren.

Return to “X4: Foundations - Spoilers”