Hallo, ich bekomme die Meldung angezeigt:
Dein Schiff kann sich als eine andere Fraktion maskieren.
Ich folge dem Hinweis und erhalte die nächste Meldung:
Verwende die hervorgehoben Schaltfläche im Menü/Schiffsinteraktionen, um die Maskierung zu aktivieren/deaktivieren.
Ich finde diese Option allerdings nicht. Gibt es diverse Einschränkungen, Schiffe?
Kann mir dies jemand bitte erklären?
Vielen Dank
X4 Maskierung aktivieren,wie?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X4 Maskierung aktivieren,wie?
Funktioniert nur bei der Streisüchtiger Nager, das Schiff findet man im Asteroiden während der Yaki-Mission wenn ich mich recht erinnere...
Das einzige Schiff dem man keinen eigenen Piloten zuweisen kann.
Das einzige Schiff dem man keinen eigenen Piloten zuweisen kann.
Why should someone who sees follow the blind ones? (Project Pitchfork - Io)
-
- Moderator (Deutsch)
Es gibt im Spiel zwei Schiffe, eine spezielle Katana und eine spezielle Moreya (Streitsüchtiger Nager), von denen der Spieler im Rahmen eines Plots eins auswählen kann. Wenn der Spieler sich mit dem Schiff in der Nähe von Xenon bewegt, wird automatisch die Yaki-Maskierung eingeschaltet.
Wenn du das Schiffsinteraktions-Menü öffnest (Entertaste), ist Mitte oben links die entsprechende Schaltfläche (Maskierung aktivieren) sichtbar. Es wird auch bei der erstmaliger Nutzung dieses Schiffs ein entsprechender Hinweis mit Erläuterung eingeblendet (sofern diese Hinweise nicht abgeschaltet sind).
Nach dem Ende des o.g. Plots wurde die Maskierungsfähigkeit dieser Schiffe bisher entfernt. Mit dem aktuellen Patch 7.5 wurde diese Maskierungsmöglichkeit auf Wunsch des Forums beibehalten und an-/abschaltbar gemacht.
------------
PS: ..und willkommen hier im Forum @Garandal...
Spoiler
Show
(Terraner/Yaki)
Wenn du das Schiffsinteraktions-Menü öffnest (Entertaste), ist Mitte oben links die entsprechende Schaltfläche (Maskierung aktivieren) sichtbar. Es wird auch bei der erstmaliger Nutzung dieses Schiffs ein entsprechender Hinweis mit Erläuterung eingeblendet (sofern diese Hinweise nicht abgeschaltet sind).
Nach dem Ende des o.g. Plots wurde die Maskierungsfähigkeit dieser Schiffe bisher entfernt. Mit dem aktuellen Patch 7.5 wurde diese Maskierungsmöglichkeit auf Wunsch des Forums beibehalten und an-/abschaltbar gemacht.
------------
PS: ..und willkommen hier im Forum @Garandal...

Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Es Währe Schön, wenn man die Eule auch dazu zählen könnte bzw zusätzlich das zurzeit für mich Nutzlose Schiff den Raben, den das Teladi Finanz ministerium verwendet.
Um die Tarnung des Raben zur der Zielfraktion wechseln zu können, kann ich mir da durchaus vorstellen, das man es über das schiffs Modding Menü macht. (will man eine andere Fraktion, muss man zur eigenn werft fliegen und wechseln)
Das aktivieren der Maskierung kann man übrigens auch in der Tastatur belegung Festlegen. ich habe nämlich mei mir die meldung gehabt ( Maskierung aktivieren mit " " ) bzw er hatte mit keine Taste dafür angezeigt.
Um die Tarnung des Raben zur der Zielfraktion wechseln zu können, kann ich mir da durchaus vorstellen, das man es über das schiffs Modding Menü macht. (will man eine andere Fraktion, muss man zur eigenn werft fliegen und wechseln)
Das aktivieren der Maskierung kann man übrigens auch in der Tastatur belegung Festlegen. ich habe nämlich mei mir die meldung gehabt ( Maskierung aktivieren mit " " ) bzw er hatte mit keine Taste dafür angezeigt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
-
Es gibt noch einen Frachter mit einer aktivierbaren Tarnung:
Spoiler
Show
mit dem abschliessen des Splitplot! Hilft man den Züglerinnen, entsteht Patriarchat Rhak. Und am Ende hat man dann eine Split Boa, welche sich als diese Fraktion aktiv tarnen kann

AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Es wäre aber dann Gut die "Maskierung" nur bei Piraten Stationen Kaufbar/Ausrüstbar zu machen. 

-

Edit: Ach ich weiß was du meinst

-
Ich fürchte, da irrst du dich!
Siehe hier:
https://youtu.be/Tl5yEGwqC-c
Spoiler
Show
Splitplot beendet und Boa mit aktivierbarer Tarnung in meinem Bestiz!

Nachtrag:
@EGO_Aut:
Ich versuche den Plot mal revue pasieren zu lassen:
Spoiler
Show
Nachdem ich mich für die Züglerinnen entschieden habe, um sie abzuspalten, und dann die 1.000.000.000 Credits bezahlt habe, sollte ich mit besagter Boa zu einer ZYH Verteidigungsstation begeben. Dort habe ich dann irgendwie einen Aufstand der ARG Sklaven verursacht und die Station war ARG! Daraufhin wurde das Patriachat ZHY gestürzt und Patriachat Rahk entstand. Ich bekam auch einen für mich nicht ganz nachvollziehbaren Erfolg. siehe hier:

(nicht ganz Nachvollziehbar, weil ich ja von Anfang an gegen ZHY war und mich nicht Mittendrin umentschied.)
Ich kannte das Ergebnis, wie ich mich für ZHY entschied, aus meinem ersten Spiel und wollte diesmal ein anderes.

(nicht ganz Nachvollziehbar, weil ich ja von Anfang an gegen ZHY war und mich nicht Mittendrin umentschied.)
Ich kannte das Ergebnis, wie ich mich für ZHY entschied, aus meinem ersten Spiel und wollte diesmal ein anderes.

AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Neuerdings kann und muss man die Maskierung im Schiffsmenue oben manuell aktivieren.
-
Ich habe heute in den Einstellungen eine Tasten Zuordnung dafür gefunden, default ist sie bei mir nicht belegt

-
Wenn wir hier schon in der technischen Unterstützung sind:
1)
Die Maskierung kann nur NACH dem Start aktiviert werden.
Wenn ich in der Yaki-Station geparkt habe und erneut starte, gibt es erst einmal einen sektorweiten Alarm für alle Xenon.
Es wäre sinnvoller, wenn der Status beim Landen auch beim Start erhalten bliebe.
2) Der Nager kann ja keinen Piloten haben, solange die Maskierung funktioniert.
Die Katana hat aber sehr wohl einen. Was passiert denn, wenn der das Schiff startet? Funktioniert die Maskierung? Das sollte sie eigentlich...
1)
Die Maskierung kann nur NACH dem Start aktiviert werden.
Wenn ich in der Yaki-Station geparkt habe und erneut starte, gibt es erst einmal einen sektorweiten Alarm für alle Xenon.
Es wäre sinnvoller, wenn der Status beim Landen auch beim Start erhalten bliebe.
2) Der Nager kann ja keinen Piloten haben, solange die Maskierung funktioniert.
Die Katana hat aber sehr wohl einen. Was passiert denn, wenn der das Schiff startet? Funktioniert die Maskierung? Das sollte sie eigentlich...