Kurzer Erfahrungsbericht zum Hacken von Stationen mit EMP-Bomben.
Nachdem ich immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass ich im Raumanzug die EMP-Bomben angebracht und gezündet habe, war es nicht selten so, dass ich von der Stationspolizei dabei erwischt wurde und ich fliehen musste.
Mit der Zeit habe ich herausgefunden, dass es einen Unterschied zu geben scheint, von wo aus die EMP-Bombe gezündet wird.
Inzwischen gehe ich immer so vor:
> nah an das Modul für die begehrte Blaupause heranfliegen
> aus dem Schiff aussteigen und die EMP-Bombe auf eine geeignete Stelle am Modul abfeuern
> wieder ins Schiff einsteigen und vom Pilotensitz aus die EMP-Bombe anvisieren/auswählen und auslösen/zünden (am besten vorher ein wenig Distanz zur EMP-Bombe schaffen, um nicht mit dem Schiff im Wirkungsbereich des EMP-Impulses zu sein)
> anschließend wieder nah ranfliegen, aussteigen und in der Nähe der erzeugten Datenlecks mit dem Scanvorgang beginnen
Mit dieser Herangehensweise ist seither kein einziges Mal die Stationspolizei auf meine Aktion aufmerksam geworden.
Es scheint so, als schirmt mein Schiff mich als Ursprung der Datenleckerzeugung ab, weshalb ich von der Station und deren Polizei nicht als Ursache identifiziert werde.
Wichtig ist also, meiner Erfahrung nach, von wo aus die EMP-Bombe gezündet wird, um unbehelligt mit dieser die begehrten Blaupausen zu bekommen.
Noch ein kurzer Nachtrag:
Es empfiehlt sich vor dem Vorgang abzuspeichern, da manche Stationsoberflächen keine Kollisionsabfragen (zumindest bei den sehr kleinen EMP-Bomben) aufweisen, weshalb es passieren kann, dass die EMP-Bombe durch die Außenhülle fliegt und die erzeugten Datenlecks dann entweder nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Bei den Sumpfpflanzenproduktionsmodulen ist das beispielsweise der Fall, um nur mal eine zu nennen.
Hacken von Stationen mit EMP-Bomben
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Hacken von Stationen mit EMP-Bomben
Bitte nicht uralte Themen (vier Jahre alt) hervorkramen, durch die vielen Patches hat sich inzwischen immer irgendetwas verändert.
Das alte Thema von 2018 viewtopic.php?p=5039997&hilit=Hacken+Bl ... n#p5039997 wurde geschlossen.
Das alte Thema von 2018 viewtopic.php?p=5039997&hilit=Hacken+Bl ... n#p5039997 wurde geschlossen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
-
Re: Hacken von Stationen mit EMP-Bomben
1) Ja, das ist richtig.Celciur wrote: ↑Sun, 2. Feb 25, 11:12 1) Wichtig ist also, meiner Erfahrung nach, von wo aus die EMP-Bombe gezündet wird, um unbehelligt mit dieser die begehrten Blaupausen zu bekommen.
Noch ein kurzer Nachtrag:
2) Es empfiehlt sich vor dem Vorgang abzuspeichern, da manche Stationsoberflächen keine Kollisionsabfragen (zumindest bei den sehr kleinen EMP-Bomben) aufweisen, weshalb es passieren kann, dass die EMP-Bombe durch die Außenhülle fliegt und die erzeugten Datenlecks dann entweder nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Bei den Sumpfpflanzenproduktionsmodulen ist das beispielsweise der Fall, um nur mal eine zu nennen.
2) Man kann an fast alle Datenlecks nah genug herankommen. Manchmal liegen sie unter einer Oberflache, die aber keine Wand ist, sondern durch die man selbst hindurchfliegen kann (Fehlerhafte Kollisionsabfrage?). Wichtig ist, in den Scan-Modus umzuschalten, dann sieht man auch im HUD, wie nahe man an einem Datenleck ist, und die Lecks selbst sind auch dann erkennbar, wenn sie hinter einer Oberfläche liegen.