Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich versuche die Egosoft Blender Addons zu installieren, habe mich auch brav an die Anleitung (in der exe und der readme, die intelligenterweise erst nach der Installation angezeigt wird, also habe ich es zweimal installieren müssen) gehalten und wollte nun die Addons in Blender aktivieren, ABER sie werden nicht angezeigt.
Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache oder ob man eine ältere Version von Blender (habe 4.3.2 installiert) braucht oder etwas anderes.
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Egosoft Blender Addons werden nicht angezeigt
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Casishur

Re: Egosoft Blender Addons werden nicht angezeigt
du musst leider die Ältere Blender Version installieren, die in der Anleitung angegeben ist. leider ist die 4.3.2 zu aktuell.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit
Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.
Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Win 10 64 bit
-
TGG

Es ist wohl wieder passiert. Ich dachte mir, fang mal an mit Blender und X-Tools.
Das neue Blender 5.0.1 akzeptiert die X-Tools nicht. Habe Blender über Steam. Kann mir da keine ältere Version Runterladen.
Hoffe das EGOSOFT das bald löst.
Das neue Blender 5.0.1 akzeptiert die X-Tools nicht. Habe Blender über Steam. Kann mir da keine ältere Version Runterladen.
Hoffe das EGOSOFT das bald löst.
-
Casishur

Du kannst Blender Downgraden über die Beta einstellung (Betas)
Es kommt mir öfters so vor, das diese Tools nicht wirklich gepflegt werden.
Es kommt mir öfters so vor, das diese Tools nicht wirklich gepflegt werden.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit
Win 10 64 bit
-
TGG

Ich habe jetzt Blender v4.3 über Beta installiert. Es funktioniert immer noch nicht.
Diese Meldung erscheint. Es im Grunde die Selbe wie bei der Aktuellsten Version.
Habe mir dann Version 3.6 installiert. Und konnte auch die Tools installieren. Jedenfalls wurden die EGOSOFT-Werkzeuge angezeigt. Jetzt wollte ich sie Aktivieren. Und bekam diese Meldung.
Diese Meldung erscheint. Es im Grunde die Selbe wie bei der Aktuellsten Version.
Ich habe mit KI herausgefunden, das die EGOSOFT-Tool ursprünglich für Blender v3 -v3.6 gedacht war.Error in manifest Archive has no manifest: "blender_manifest.toml"
Habe mir dann Version 3.6 installiert. Und konnte auch die Tools installieren. Jedenfalls wurden die EGOSOFT-Werkzeuge angezeigt. Jetzt wollte ich sie Aktivieren. Und bekam diese Meldung.
Ich habe Frust. Nach der X4-Erweiterung "TIMELINES" wurde beklagt, das die Vorlage für das erstellen von MOD,s nicht ankommt bei den Spielern. Und keine MOD,s erstellt werden. Ist ja auch kein wunder. Wenn nichts Funktioniert.Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Blender\3.6\scripts\modules\addon_utils.py", line 369, in enable
mod.register()
File "C:\Users\meine\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender\3.6\scripts\addons\ego_tools\__init__.py", line 90, in register
register_class(OBJECT_OT_add_egoSubtypeProperty)
ValueError: register_class(...): already registered as a subclass 'OBJECT_OT_add_egoSubtypeProperty'