Hi. Ich bin erst neu ins modding eingestiegen und habe auch schon den Guide durch und erste Schritte getan. Eine Mod erstellen ist soweit plausibel.
Mir fehlt aber irgendwie eine Anleitung wie ich eine älteren Mod so anpasse, dass er mit einer neuen Spielversion funktioniert.
Ganz konkret geht es um die VRO Version eines Schiffsmods die genau genommen super ist aber halt nicht weiter entwickelt wurde. Die würde ich jetzt für mich gern auf die Version 7.0 zuschneiden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Updaten einer älteren Mod auf neue Spielversion
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Updaten einer älteren Mod auf neue Spielversion
Das ist leider etwas... nun ja, pauschal 
Man kann das nicht pauschal beantworten. Es hängt davon ab, für welche Version die MOD war, was inzwischen verändert wurde seitens Ego, was die Mod genau gemacht hat usw... Z.B. gabs heftige Änderungen am Kollisionsmodell (weil sich quasi die Engine geändert hat) mit 6.0, das lässt sich ohne Eingriffe in die 3d-Modelle kaum lösen. Jetzt mit 7.5 dürften erneut alle Schiffsmods Probleme bekommen, weil z.B. es einen eigenen "Pool" für den Booster gibt und der nicht mehr am Schild hängt. Das wiederum wäre einfacher zu lösen.
Also konkret: Worum handelt es sich denn konkret und welche Mods werden noch verwendet? Nicht dass ich danach zuverlässig eine konkrete Antwort hätte
, aber es hilft sicherlich...
Grüße
Trajan von Olb

Man kann das nicht pauschal beantworten. Es hängt davon ab, für welche Version die MOD war, was inzwischen verändert wurde seitens Ego, was die Mod genau gemacht hat usw... Z.B. gabs heftige Änderungen am Kollisionsmodell (weil sich quasi die Engine geändert hat) mit 6.0, das lässt sich ohne Eingriffe in die 3d-Modelle kaum lösen. Jetzt mit 7.5 dürften erneut alle Schiffsmods Probleme bekommen, weil z.B. es einen eigenen "Pool" für den Booster gibt und der nicht mehr am Schild hängt. Das wiederum wäre einfacher zu lösen.
Also konkret: Worum handelt es sich denn konkret und welche Mods werden noch verwendet? Nicht dass ich danach zuverlässig eine konkrete Antwort hätte

Grüße
Trajan von Olb
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)