Guten Abend liebe Veteran Modder,
ich möchte gerne Schiffe für X4 konstruieren, ich habe auch schon viele viele Themen durchgelesen aber nirgendwo ein favorisiertes Tool gefunden welches die Konstruktion von Schiffe zulässt. Ich habe viele Ideen und würde gerne Schiffe erstellen. Gerne auch in ein Team.
Ich habe vor :
1. XL Kampfschiffe für Boronen, Argonen, Paraniden und die Split
- Kämpferische / Beschützenden Rassen -> Wettrüsten gegen den Terranern somit brauchen die auch Schlachtschiffe
2. XL Miner & XL Frachter für Teladi
- Da sich die Teladi hauptsächlich auf Handeln und in früheren Spielen auf Ressourcenabbau beschäftigen
3. Spieler HQ Schiff
- Modular aufgebaut (Spieler kann Funktionen selbst bestimmen - (ein Vorteil gibt ein Nachteil)
- kann nur selbst im XL Dock gebaut werden
- Kann versorgen, reparieren, Crew ausbilden, funktioniert als Lager und Handelsplatz
- Falls ein Schiff zerstört wird rettet sich die Crew mit Rettungskapseln zu diesen Schiff
- kleine Produktionen (Metall, Verbund, Nahrung & Medikamente)
- besitzt Habitate
usw...
Schiffe erstellen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Schiffe erstellen
Blender ist, soweit ich weiß, mittlerweile das favorisierte Programm von Egosoft, um Schiffe zu erstellen.
Im Englischen Forum findet sich eine Anleitung zum Schiffe erstellen von BrummBear02: Building your own ship for dummies 2. Weitere Hinweise zum Modding von X4 findest du im Egosoft-Wiki.
Im Englischen Forum findet sich eine Anleitung zum Schiffe erstellen von BrummBear02: Building your own ship for dummies 2. Weitere Hinweise zum Modding von X4 findest du im Egosoft-Wiki.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!