Hallo und guten Abend zusammen!!!
ich hätte da mal eine frage was die Fraktions Missionen der Xenon angeht mal ne frage stellen!
Je nach dem wie ein Spielstand gespielt wird und wie man gegen die Xenon vorgeht kann es ja sein das je nach dem wie die Spielstände sind das die Xenon Präsenter sind oder nicht.
daher meine frage...
Wenn ich eine Mission erhalte das ich einen Xenon Station zerstören soll oder andere diverser Aufträge werden dann die Xenon tatsächlich geschwächt ? oder Respawnen sie dementsprechend ?
oder zb die Xenon Schlachtschiffe zerstören soll wäre ja Doof wenn ich dadurch langfristig die Xenon komplett schwäche oder
Fraktions Missionen Xenon usw !!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Fraktions Missionen Xenon usw !!
Du hast hier die Möglichkeit, das Universum und alles darin zu beeinflussen. Also ja, grob herunter gebrochen schwächst du sie damit. Je größer deine Einflussnahme, ob positiv oder negativ, desto größer die Auswirkungen! Spich eine einzelne Station zu zerstören wird in den meisten Fällen kaum Spürbar sein, alle Stationen im Sektor zu zerstören wird Spürbar sein.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
-
Hmm verstehe !!!
Also respawnen sie leider nicht bedeutet natürlich auch mache ich 5 solcher Aufgaben kann es sein das dieser Sektor zb sich nicht erholt !!!
Dankeschön
Also respawnen sie leider nicht bedeutet natürlich auch mache ich 5 solcher Aufgaben kann es sein das dieser Sektor zb sich nicht erholt !!!
Dankeschön
-
Bei X respawnt sowieso nichts.
Die KI baut aus Rohstoffen und Ressourcen Stationen, Miner, Händler und Kampfschiffe.
Egal ob du Schiffe zerstörst, oder die von einer Fraktion zerstört werden, die KI rüstet nach und baut und baut.
Die KI expandiert auch ihre Wirtschaft. Wenn du eine Station zerstörst, dann wird die nicht unbedingt 1:1 wieder aufgebaut. Die KI baut einfach. Mal hier mal da, mit dem Ziel zu expandieren.
Wenn du jetzt natürlich durch einen Sektor pflügst und alles nieder machst, und auch die Logistikschiffe der Xenon zerstörst, dann wird es für die KI natürlich schwieriger werden sich zu erholen.
Hier und da mal ne Station zerlegen und ein paar K's und I's, macht den Kohl nicht fett. Das machen die Fraktionen auch. Wegen einem Balancing-Problem seit 7.0 leider auch mit zu Viel Erfolg. Die Fraktionen sind definitiv eine größere Bedrohung für die Xenon, als der Spieler wenn er mal ein paar Kriegsmissionen macht.
[] i:..
..:i []

-
Beim ersten Mal habe ich auch Kampfmissionen für die Terraner angenommen, das hat zur schnellen Ausrottung der Xenon geführt. Vor allem die Mission, an einer Station alle Geschütztürme zu zerstören, ist tödlich. Ich habe das mit dem Erlkönig gemacht und in der Zeit Hunderte von M und N zerstört.
Ich habe diesmal beim Versuch, 20 Missionen aus einer Serie zu erledigen, mich auf Stationsbau und Flottenbereitstellung konzentriert. Ab und zu noch Personallieferung und Aufstellen von Lasertürmen/Satelliten.
Bis jetzt leben die Xenon noch. Gerade so.
-
Solange du nicht massiv die Infrastruktur (X-Sektoren vernichten) angreifst, spüren das die X nicht. Wird eine Werft zerstört, bauen sie die wo anders wieder auf. Bei (kA jetzt) 10 X Werften spüren die eine zerstörte nicht mal.
Du solltest aber trotzdem ein Auge auf die X Sektoren werfen. Ohne X wirds langweilig. Ich empfehle Grüne Schuppe bis Dreieinigkeit den X zu überlassen. Oder zumindest die südlichen HOP/Die Leere Sektoren
Zu starke Fraktionen lassen sich mit hacken der Werften oder besser blockieren/parken eigener L/XL Schiffe an deren Werften einbremsen.
Du solltest aber trotzdem ein Auge auf die X Sektoren werfen. Ohne X wirds langweilig. Ich empfehle Grüne Schuppe bis Dreieinigkeit den X zu überlassen. Oder zumindest die südlichen HOP/Die Leere Sektoren

Zu starke Fraktionen lassen sich mit hacken der Werften oder besser blockieren/parken eigener L/XL Schiffe an deren Werften einbremsen.
-
So kurzer ubdate zu meinem Beitrag …
Der lieber @rainerpre scheint recht gehabt zu haben !!!
Ich konnte meine Station zu Ende bauen. Tatsächlich lag es da dran, dass es mit jeder Flut schaden genommen hat.
Für die weiteren Tipps von euch auch ein Dankeschön….
@ego_aut danke auch für dein Tipp … Ich hatte auch schon mal überlegt Fabriken zu sabotieren oder auch mal zu beklauen so richtig Pirat zu spielen

aber die Werften der anderen Fraktionen zu blockieren find dich gut und werde es auf jeden fall mal probieren !!!!
Sollte ich mal eine ansehnliche stärke erlangen mal auch krieg gegen den einen oder anderen zu beginnen um die Xenon zu stärken hätte ich auf jeden fall mal Lust !!!
Nur wie beginnt und beendet mal einen krieg gegen eine Fraktion ?
Früher gab es eine Option krieg erklären … weiß gar nicht mehr ob diese Option immer noch so gibt müsste ich später mal schauen .
Aber einen zu beenden könnte kniffelig werden … in meiner Vorstellung wieder Ruf Farmen in dem man kriminelle Transporter zerstört aber schwer werden gerade wenn dir alle feindlich gesonnen sind !!!
Gibt es da noch andere Optionen ?
Der lieber @rainerpre scheint recht gehabt zu haben !!!
Ich konnte meine Station zu Ende bauen. Tatsächlich lag es da dran, dass es mit jeder Flut schaden genommen hat.
Für die weiteren Tipps von euch auch ein Dankeschön….
@ego_aut danke auch für dein Tipp … Ich hatte auch schon mal überlegt Fabriken zu sabotieren oder auch mal zu beklauen so richtig Pirat zu spielen
Sollte ich mal eine ansehnliche stärke erlangen mal auch krieg gegen den einen oder anderen zu beginnen um die Xenon zu stärken hätte ich auf jeden fall mal Lust !!!
Nur wie beginnt und beendet mal einen krieg gegen eine Fraktion ?
Früher gab es eine Option krieg erklären … weiß gar nicht mehr ob diese Option immer noch so gibt müsste ich später mal schauen .
Aber einen zu beenden könnte kniffelig werden … in meiner Vorstellung wieder Ruf Farmen in dem man kriminelle Transporter zerstört aber schwer werden gerade wenn dir alle feindlich gesonnen sind !!!
Gibt es da noch andere Optionen ?