Cockpit Mod - Alternativen/Shader?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bargos87

Cockpit Mod - Alternativen/Shader?

Post by Bargos87 »

Hallo liebe Community,

nachdem ich vor Jahren unzählige Stunden mit X-BtF und X2 verbracht habe, ist mir nun nal wieder X3 - Reunion in die Hände gefallen und ich möchte dort gern aus nostalgischen Gründen den Hauptplot durchspielen.

Da X für mich ohne Cockpits einfach kein richtiges X ist, habe ich mir natürlich die Cockpit-Mod von IMP heruntergeladen und installier, allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht so richtig zufrieden...
Die Cockpits wirken auf mich einfach zu steril und die Beleuchtung zu statisch, kein Vergleich zu dem was ich aus X2 kenne, man hat irgendwie eher den Eindruck, dass die Cockpits aus X-BtF stammen...🙈

Daher hab ich mich nun mal auf die Suche nach Alternativen gemacht, allerdings bin ich da nicht so wirklich fündig geworden oder nur auf tote Links gestoßen.

Bei YT habe ich Videos gesehen, in denen die Cockpits mit Hilfe von Shadern nachträglich verschönert wurden, allerdings sind auch da die Links nicht mehr aufrufbar.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und vielleicht eine alternative Cockpit-Mod empfehlen oder Tipps geben, wie ich da noch ein wenig nachbessern kann?

Könnte die statische Darstellung vielleicht auch an Windows 11 oder einer bestimmten Einstellung liegen? Mir ist aufgefallen, dass der Startfilm im Spiel auch etwas fehlerbehaftet ist, da die Kamerafahrt um das Geoßkampfschiff in der Sequenz als Kyle begrüßt und zur Raumpatroullie geschickt wird immer wieder neu und auch innerhalb der Schiffsstruktur startet, das war bei meineß Windows 10 Rechner definitiv nicht der Fall damals und ich würde auch fast behaupten die Beleuchtung der Cockpits war auch dynamischer.

Und funktionieren Mods für X3-TC/AP auch für Reunion?

Vielen Dank und beste Grüße

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”