Spielstart...... Neuling.....

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arihaswari73

Spielstart...... Neuling.....

Post by Arihaswari73 »

Servus zusammen, ich habe mich nach Jahren doch durchgerungen X4 inkl Timelines zu kaufen. Ich muss sagen ich spiele seit knapp 30 Jahren und davon 90% Simulationen aka Wirtschaft, aber das hier ist nee Hausnummer.
Frage, YT gibt tausend Videos, aber wie starte ich am besten um Geld zu generieren? Bleibe ich in den mir bekannten Sektoren, erkunde ich, meine startmission ist fast nicht erfullbar, da nach Wurm in datenleck einspeisen alle mich killen wollen und schaffen..... Muss ich diese Mission gleich am Anfang erfüllen?
Fragen über Fragen und Antworten?

Gruß Alexander :gruebel:
Piere
x4

Re: Spielstart...... Neuling.....

Post by Piere »

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft!

Nach ein paar mehr Stunden, wirst du erkennen, dass das hier keine Hausnummer, sondern direkt eine ganze Straße ist :lol:

Wege gibt es ganauso viele wie Spielstille. Ich starte immer damit, dass ich mir ein paar Lootkisten (überbleibsel bei Raumschiffkämpfen) sammeln gehe und mit einfachen Aufträgen (zu finden an Stationen im Radius von 40km) z.B. Taxiaufträge mache um mein Ruf auf +20 bei einer Fraktion zu bringen um dort dann bessere Ausrüstung kaufen zu dürfen. Ein schnelles Schiff ist bei mir das A und O, um immer schön Abstand gewinnen zu können, falls nötig.

Bei der Mission, sollst du da nicht abhauen? Oder ist dein Schiff zu langsam?
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Franken
x4

Post by Franken »